Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nachdem ich heute morgen nur kurz reinhören konnte, habe ich nun die signale eben mal etwas EQed & mir ist aufgefallen, dass #5 nach dezentem de-essen sehr toll klingt. die S-laute lenken zunächst mal etwas ab (vielleicht war der winkel nicht ganz optimal), es bleibt aber auch nach dem de-essen extrem offen & auch die mitten & bässe klingen sehr angenehm. 1,4 & 7 sind da immer etwas mittiger bei vergleichbarer direktheit.
ich revidiere hiermit meine aussage & finde das #5 sehr gut zu deiner stimme passt, wodurch sich mal wieder bestätigt, dass man die stärken eine mics erst dann gut erkennen kann, wenn man es mal formen (EQen) musste.
@emre: das suter ist im vergleich zum u47 eher das klangliche gegenteil. das u47 ist dunkel & mittig, das suter M würde ich eher in richtung AKG C12 einordnen, d.h. offen&direkt.
teebaum, weisst ob jemand das model M schonmal für overheads verwendet hat? hintergedanke ist der: da es in richtung C12 klingt könnte das sehr geil kommen.
Ich habe öfters einen Rapper bei dem das TLM102 richtig Geil ist, wir haben kurze vergleichsaufnahmen mit dem U87 gemacht und uns danach fürs Tlm102 entschieden! Das kann aber auch daranliegen dass ich mit meinen bescheidenen "mixingskills" nicht einschätzen kann was man aus dem U87 herausholen könnte...
Ansonsten hätte ich die Unterschiede des TLM49, U87 und Suter nicht für so gering zueinander gehalten.
Wie kommt man eigentlich an ein Suter zum Testen ran? Also an das Mirkofon
mit einem besseren preamp als dem vom fireface, würden die unterschiede sicher auch noch etwas größer ausfallen.sind sie auch nicht, aber wenn man nur eine quelle, die man zudem nicht allzu gut kennt, zum vergleichen hat, kann man auf faklsche schlüsse kommen.
Ansonsten hätte ich die Unterschiede des TLM49, U87 und Suter nicht für so gering zueinander gehalten.
Als ich bei mir mein TLM49 gegen ein U87ai (Neu) vergleichen habe, kam es mir vor wie Tag und Nacht
-E-
the_Emre schrieb in #30:
Als ich bei mir mein TLM49 gegen ein U87ai (Neu) vergleichen habe, kam es mir vor wie Tag und Nacht
-E-
irgendwie verstehe ich diese beiden sätze nicht
in dem man es bei mir abholt & wieder bringt geht natürlich etwas einfacher, wenn man in der schweiz lebt als in tuvalu.
bei deinem vergleich fand er den unterschied viel kleiner als beim vergleich, den er mal gemacht hat.irgendwie verstehe ich diese beiden sätze nicht Lächeln
Was neben den klanglichen Eigenschaften noch praktischerweise bedacht werden müsste ist, dass U87 und Suter als einziges mit ner Doppelmembran und mehreren Richtkarakteristiken kommen!
Was neben den klanglichen Eigenschaften noch praktischerweise bedacht werden müsste ist, dass U87 und Suter als einziges mit ner Doppelmembran und mehreren Richtkarakteristiken kommen!
wie stabil sind denn die Charakteristiken von den Mikros?
Also: Könnte man das Suter als Seitenmikrofon bei einer MS Mikrofonierung verwenden?