Gute Frage - ich vermute aber „Dose“.
Da ist je nach Quali der "Dose", alles unter 700Hz mehr oder weniger "wooly".
Da fehlt manchmal die Klarheit.
Ich habe ja meistens nur Dosenpianos, da gehe ich lieber auf Klaviere statt Flügel.
Wirst ja sehen was ankommt
Ich habe das hier auch vor Längerem mal an einer Nylon-Gitarre getestet und fand das toll. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das dem MK4 vorgezogen.
Ja das kann ich mir gut vorstellen, ich vergesse es manchmal, habe das aber wieder auf dem Schirm.
Eins der wenigen Tauchspulen die GMK-like klingen, alles an Frequenzen da, nur etwas weniger aufgelöst, dafür aber zuweilen etwas mächtiger/muskulöser.
Von Tauchspulen habe ich gar keine Ahnung - muss mich jetzt mal bilden. Sind die Electrovoice REs nicht auch Tauchspule?
Ja, das RE20 bspw. ist schon der Hammer, auch bei Rockvoices, vorm Amp, tolles Mikro!
Habe ich leider noch nicht im Bestand, ich habe aber eh zu viel
Das Sm57 habe ich neulich mal für eine Guide-Vocal für eine Rock-Produktion benutzt, dick komprimiert, kein Eq. Das klang „fertig“.
Das glaube ich gern, eine passende und laute Stimme, kommt bestimmt gut.
Hätte ich kein anderes Mikro, kannste damit eine komplette Platte aufnehmen. 99 Euro - sagenhaft.
Ja das geht immer, halt nicht immer optimal oder ideal.
Hatte ich glaube schonmal geschrieben, ein Singer/Songwriter, tolle Performance, alles mit dem SM57 aufgenommen
Da war schon einiges im Frequenzgang verbogen.
Aber wie das so mit den dynamischen Mikros ist, EQ nehmen die immer sehr gut an, da kann man biegen und "balancen" bis der Arzt kommt.
Letztlich kam der Song doch gut an, weil das Genre mitunter gerne lofi mag.
Zum M201TG
Hätte ich nur das M201TG, dann könnte man damit alles aufnehmen, das wäre auch nicht lofi, da muss man zwar mehr tweaken als bei geeigneteren Mikros, aber bei einer tollen Performance hätte man ein gutes Ergebnis.