Mikrofonvergleich

• Ersteller Eggbird
  • Erstellt am
Ich bin auch der Meinung,dass die #5 am Besten für deine Stimme geeignet ist.
Wobei ich auch sagen muss das die #7 recht ähnlich ist und ich auch als passend empfinde.

mir auch auflösung mer PN schicken :D

MfG,
Kevin

danke für dein Feedback. geh mal eine Seite zurück, die Auflösung ist bereits öffentlich ;-)

Ich bin auch der Meinung,dass die #5 am Besten für deine Stimme geeignet ist.
Wobei ich auch sagen muss das die #7 recht ähnlich ist und ich auch als passend empfinde.

mir auch auflösung mer PN schicken :D

MfG,
Kevin

die nr.7 ist ja das u87, btw ein sehr gutes allroundermik, aber auch ein ziemlich anders klingendes als meines (nr.5).
aber - wie gesagt, man sollte schon etwa 5 verschiedene quellen aufnehmen und die im mix testen, um wirklich ein mik "fassen" zu können.

ich finde auch, dass suter und u87 schon ziemlich verschieden klingen. wo ich aber überrascht war: tlm49 & u87 klingen recht ähnlich zueinander.

mit einem besseren preamp als dem vom fireface, würden die unterschiede sicher auch noch etwas größer ausfallen.

Das kommt nun echt darauf an, obs ein altes FF800 ist, oder ein neueres FF400 bzw. Micstacy mit neuen Preamps drin. Ich habe oft genug gewettert gegen diese FF 400 Preamps, aber habe nach mehreren Tests feststellen müssen, daß diese amtlich sind, und auf neutraler Seite sehr viel liefern, außer eben Färbung, die man bei Gesang und Co. nur allzu gerne mitnimmt.

Ich fänds klasse, wenn man die acht Varianten nochmal bearbeitet im Songkontext hören könnte! Ich schätze, du wirst das "für dich" eh schon gemacht haben, Eggbird. Besteht die Möglichkeit, dass du das öffentlich machst?

btw: eggbird hat unterdessen ein suter m bestellt, was mich natürlich sehr freut ;-)

Ich finde das von Bruce Dickinson klingt gut;)

Ein Suter M und ein U87 und schon hat man alles im Studio was man braucht !

By the way, beides Mikros die im Mix egal bei was keine Probleme machen, U87 ist in den unteren Mitten bisschen dicker, dafür macht das Suter nach oben mehr auf ! Aber in jeden fall immer besser als alle Mikros von einem bekannten Deutschen Mikro b(r)au(n)er den ich jetzt mal nicht namentlich aufführe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben