Mikrofonvergleich - 1 Take mit 13 Mikros

Alles klar! dann entschuldigt bitte den Aufruhr und danke für eure Zeit.
Dann könnte ein Admin hier schließen.

liebe Grüße
Lila
Ich denke mit diesen Worten hat sich der Kollegen (meiner Meinung nach aus verständlichen Gründen) aus seinem eigenen Thread zurückgezogen.

Wer weiß, vielleicht kann er sich ja noch mal aufraffen?
Und hier die große Fragestellung:
Welches Mikrofon gefällt euch am besten?, und warum?
Welches ist das beste Mikrofon für die hier gezeigte Anwendung?
Welches Mikrofon könnte sich hinter welchem Buchstaben verbergen?
Aber seine Fragen wurden ja (fast) gar nicht beantwortet. Stattdessen wurde am versuchsaufbau herumdiskutiert. So kenn ich das Forum :rolleyes:.

Die Frage war ja auch berechtigt. Ich habe mich auch sofort gefragt, wie man 13 Mikrofone gleichzeitig ansingen möchte.

Sehe ich auch so, es ist schon wichtig wie der Aufbau ist, ich erlebe das bei meinen Mikrofontests seit Jahren wie wichtig ein sehr guter Testaufbau ist. Das habe ich für mich optimiert (gleichzeitiger Take, und dann nochnal jedes Mikro einzeln im Sweetspot), so das jedes Mikrofon glänzen kann, wen nes glänzt ;-)
Ich habe in der Vergangenheit unzählige Mikrofonaufnahmen gehört, und da war der Aufbau maßgeblich für einen schlechten, mäßigen oder sehr guten Klang.

Ich halte es ehrlich gesagt schon für sehr wenig glaubwürdig, wenn jemand so einen Aufwand treibt (woher kommen überhaupt die 13 verschiedenen Mikrofone und wie wurden die 13 Spuren aufgenommen?) und dann nicht mal ein Foto gemacht haben will.

Am Ende hat uns da jemand verschaukelt...

Ich habe mich auch sofort gefragt, wie man 13 Mikrofone gleichzeitig ansingen möchte.
Da packst du 13 kleinmembraner zusammen und machst ein Gummi außenrum.

1734365309534.jpeg