mikrofon suche

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
hallo leute!
es ist soweit..
nehmen wir mal an ich hab so ca max. 1000€ zu verfügung um folgendes zu kaufen:
2 gute overhead mics
1 gutes hihat mic
ein sm57 für [g=149]snare[/g]
und 3 gute dynamsche für die toms.

bassdrum mic hab ich schon ein [p=213]akg d112[/p].

ok meine frage: was könnt ihr mir für den preis guten gewissens empfehlen?

das studio projects stereo kondi paar: wie gut ist das und wa sgenau bringt diese modified version für 499 pro paar?

schreibt einfach eure gedanken dazu..

lg Stephan
 
Grüße.


hihat/overheads: rode nt5. vielleicht ja auch [p=579]rode nt5 stereo-set[/p] (overheads) und rode nt3 (hihat)

3 gute dynamische für TOMS meinst Du wahrscheinlich. ;) da gibts viel, hängt extrem von den trommeln ab. die akg d440 zB sind sehr günstig und können (!!!) einen amtlichen sound bringen. sennheiser e906 (ehemals 609) ist auch nicht verkehrt und eignet sich darüberhinaus prima zum amps abnehmen.

rechnung:

[p=579]rode nt5 stereo-set[/p]: 349,-
rode nt3: 165,-
shure sm57: 89,- 603
sennheiser e906: 169,-

da wärst Du jetzt insgesamt bei 1110 euro.

budgetmäßiger wird es, wenn Du zB statt rode nt3 ein sp [g=332]b1[/g] nimmst, das kann auch ganz nett klingen. oder eben die akg d440 statt die e906er. auf 890 euro kommst Du zB, wenn Du statt 3 e906 nur ein 906 und zwei d440 kaufst. und so weiter.

aber: letztlich entscheidet auch Dein geschmack.... ach ja, und der klang der drums. ;)


Der Gruß

Griffin
 
wenn du gute OH hast und die gut positionierst brauchst du eigentlich kein extra HH mic

1000 Flocken

mmh okay

NT5 pärchen 349,- sind sehr gute OHs check mal Floxes OH test !!

https://www.thomann.de/de/rode_nt_5.htm

Toms [p=372]Sennheiser e604[/p] 3x 115 €

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e604_evolution.htm

oder was ich viel besser fände du schaust auf ebay nach MD 421er die gehen da so um die 140 € weg aber sind allerste Sahne an den Toms !

kauf die sm 57 und ein Sennheiser e 606 110,- €

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e606_instrumentenmikrofon.htm

gefällt mir am Bottom einfach viel besser als das SM 57
und ich würde jede [g=149]Snare[/g] immer oben und unten abnehmen !!

Jo n8

PaBo
 
Für OH kannst Du auch mal die MXL 603 in Erwägung ziehen:

MXL 603s

Die gibt es auch selektiert im Set:

MXL 603spr
 
ich denke ich werde es so machen:

für overhead das nt5 paar. (eine frage: da sind keine spinnen dabei: wie ist das mit dem trittschall usw. wenn der drummer in fahrrt ist kanns schonmal wackeln?)

als [g=149]snare[/g] mic nehm ich ein sm57. Ich finde es is net so teuer und mann kann es echt vielseitig einsetzen und ich hab gute erfahrungen gemacht (mit ausgeborgten).

für die toms hab ich mir überlegt das ich 2 akg D440 nehme. Ich glaube das ist kein schlechts mikro und der preis stimmt.

Für die Standtom hätte ich gerne das MD421. (ist aber sehr teuer)
(kann mir jemand sagen wie dieser 5 fache Baß schalter arbeitet? was er tut, usw..)

was ich fürs hihat nehm weiß ich noch net..
wie siehts mit dem mic aus: https://www.thomann.de/thoiw4_mxl_603s_prodinfo.html
oder ich nehm ein rode nt3

also was kann man och empfehlen für tom stat dem ein bissi teuren MD421 und was kann man für hihat noch empfehlen?

ist das E 906 wirklich für toms geeinet?

achja und: danke für eure hilfe..
 
ist das MD421 eigentlich gut für ampabnahme..
rein vom aussehn her bild ich mir ein es schon oft vor amps in studios gesehen zu haben.
was meint ihr dazu?
es is halt schon teuer mit 333€

zahlt es sich aus? was meint ihr?

ist das E 906 auch gut für toms?
 
kann mir jemand sagen wie dieser 5 fach Baß schalter auf dem MD421 arbeitet?
 
der 5-fach basschalter ist ein fünfstufiger low-cut. an toms brauchst du den eigentlich nicht... insofern würd ich gebraucht ausschau halten. ich hab meine vier 421er um je 100 euro geschossen und die md441 um 130 euro.

es gibt auch die blackfire serie (bf521,...) die keinen basschalter an bord haben, dafür ein wenig günstiger hergehen.

md421 vorm [g=182]amp[/g] klappt, mag ich aber nicht immer.

e906 an toms sicher auch, ich hatte nur mal das e609 dort und das war mir ein wenig zu "flach" im gegensatz zu den md421 und e604, die mehr attack gebracht haben.

ob nt-5 oder c4 ist geschmackssache, ich würd an sich zu den c4 greifen weil günstiger und durch kugelkapsel vielseitiger. die non-mod variante reicht da eigentlich völlig aus.

lg
flox
 
kann mir jemand sagen wie dieser 5 fach Baß schalter auf dem MD421 arbeitet?
Sennheiser kann das ganz gut in der Bedienungsanleitung. Ach ja, gibt's als PDF auf deren Website.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Wird schon
Antworten
54
Aufrufe
6K
Bassbert
B
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
8K
Wird schon
Wird schon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben