deydi
- Reaktionen
- 573
Moin.
In letzter Zeit bin ich ja in Sachen Equipment suche wieder Aktiver geworden.
aus dem einfachen Grund, das ich Ständig DAW wechsel hatte, ständig nur auf ein Ding geschwört habe.
Jetzt möchte ich einfach mal ein endgültiges Setup.
Hier soll es aber erst mal ums Mikro gehen.
Nutzen tu ich seit ca 7 Jahren das: AKG perception 120.
Ich glaube langsam einfach, es hat seinen Dienst nun nach all den Jahren getan.
Is mir schon mehrmals auf den Boden geflogen, und auch an der Abschirmung eingedrückt.
Zumal ich auch glaube das Mikro passt nicht zu meiner Stimmfarbe.
Dazu kommt, das ich vermute, das ich das mit dem Stimmen mixen, bis heute nicht richtig pack, evtl auch daran liegt. Einfach, da das Mikro zu viel Nachbearbeitung Futter hergibt. (zumindest inzwischen)
kann ja sein.
Jetzt weiß ich nur nicht welches Mikro ich nehmen soll.
Da ich zu dem Mikro Testweiße gerne ein Micscreen (Ja ich weiß, da gibt heftige meinungsunterschiede ) mit nutzen würde, kann ich nur ein Mikro bis 100 Euro Stämmen.
hab mal ne Trockene (leider schon bearbeitete) Vocalspur von mir beigepackt:
https://www.dropbox.com/s/63lt4ooe4z9z4pn/trocken.wav?dl=0
evtl kann mir einer ne Mikroempfehlung geben. Gerade ob Klangfarbe der stimme ne rolle spielt, und wenn ja, welches mikro ich mal Testen könnte. Oder so...
Ich hab bis jetzt immer nur bei den Großmembran-Mikrofonen geschaut, und da stechen mir folgende in die Augen:
the t.bone SC 400
Audio-Technica AT2020
the t.bone SC 600
Interface nutze ich das; M-Audio Fast track solo
In letzter Zeit bin ich ja in Sachen Equipment suche wieder Aktiver geworden.
aus dem einfachen Grund, das ich Ständig DAW wechsel hatte, ständig nur auf ein Ding geschwört habe.
Jetzt möchte ich einfach mal ein endgültiges Setup.
Hier soll es aber erst mal ums Mikro gehen.
Nutzen tu ich seit ca 7 Jahren das: AKG perception 120.
Ich glaube langsam einfach, es hat seinen Dienst nun nach all den Jahren getan.
Is mir schon mehrmals auf den Boden geflogen, und auch an der Abschirmung eingedrückt.
Zumal ich auch glaube das Mikro passt nicht zu meiner Stimmfarbe.
Dazu kommt, das ich vermute, das ich das mit dem Stimmen mixen, bis heute nicht richtig pack, evtl auch daran liegt. Einfach, da das Mikro zu viel Nachbearbeitung Futter hergibt. (zumindest inzwischen)
kann ja sein.
Jetzt weiß ich nur nicht welches Mikro ich nehmen soll.
Da ich zu dem Mikro Testweiße gerne ein Micscreen (Ja ich weiß, da gibt heftige meinungsunterschiede ) mit nutzen würde, kann ich nur ein Mikro bis 100 Euro Stämmen.
hab mal ne Trockene (leider schon bearbeitete) Vocalspur von mir beigepackt:
https://www.dropbox.com/s/63lt4ooe4z9z4pn/trocken.wav?dl=0
evtl kann mir einer ne Mikroempfehlung geben. Gerade ob Klangfarbe der stimme ne rolle spielt, und wenn ja, welches mikro ich mal Testen könnte. Oder so...
Ich hab bis jetzt immer nur bei den Großmembran-Mikrofonen geschaut, und da stechen mir folgende in die Augen:
the t.bone SC 400
Audio-Technica AT2020
the t.bone SC 600
Interface nutze ich das; M-Audio Fast track solo