- Reaktionen
- 10.692
Und was ist jetzt mit dem Mikrofon?
@Jinga Bevor es untergeht, das interessiert mich auch noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist jetzt mit dem Mikrofon?
Also ich habe jetzt doch erstmal ein anderes Mikrofon gekauft. Es hat sich eine preisgünstige Möglichkeit ergeben, bei der ich nicht Nein sagen konnte. Ich habe euch mal zwei Aufnahmen des selben Takes (Abstand ca. 15-20 cm) mit beiden Mikros hochgeladen, sodass ihr unvoreingenommen eure Meinung äußern könnt. Es sind keine Effekte auf den Aufnahmen. Ich habe lediglich die Lautstärken angepasst, sodass sie möglichst identisch sind. Die Mikrofone habe ich möglichst nah nebeneinander positioniert und leicht in Richtung Mund eingedreht. Anschließend gingen beide Aufnahmen in mein Apollo Solo.Und was ist jetzt mit dem Mikrofon?
@Jinga Bevor es untergeht, das interessiert mich auch noch
Also ich habe jetzt doch erstmal ein anderes Mikrofon gekauft. Es hat sich eine preisgünstige Möglichkeit ergeben, bei der ich nicht Nein sagen konnte. Ich habe euch mal zwei Aufnahmen des selben Takes (Abstand ca. 15-20 cm) mit beiden Mikros hochgeladen, sodass ihr unvoreingenommen eure Meinung äußern könnt. Es sind keine Effekte auf den Aufnahmen. Ich habe lediglich die Lautstärken angepasst, sodass sie möglichst identisch sind. Die Mikrofone habe ich möglichst nah nebeneinander positioniert und leicht in Richtung Mund eingedreht. Anschließend gingen beide Aufnahmen in mein Apollo Solo.
Ich werde dann in den nächsten Tagen - wie es sich anbietet - auflösen um welche Mikrofone es sich handelt.
Ungeduldigen Ratefüchsen schreibe ich auch gerne eine PN.
Herzliche Grüße
Jan
Mix habe ich noch keinen gemacht. War gestern Abend schon spät. Aber konnte es auch nicht lassen, es noch auszuprobieren.Mir gefällt spontan Mikro 1 besser. Aber nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt viel Geld dafür ausgeben wollen würde. Hast du auch schon probiert, wie sie sich im Vergleich im Mix machen?
Bin gespannt, was die erfahrenen Mikro-Tester hierzu sagen. Kannst mir wenn du magst gerne eine PN mit der Auflösung schicken.