Mikrofon entscheidung

  • Ersteller notbeeinghuman
  • Erstellt am
N

notbeeinghuman

Registriert
13.11.22
Beiträge
53
Reaktionen
9
Punkte
91
Hallo, ich möchte ein Mikrofon für mein Bruder kaufen und habe bei Kleinanzeigen geschaut.

Jetzt habe ich in meiner Umgebung zur Wahl.... ein Gafell M930, united ut fet47 und eine AT 4060A...

Da es gebraucht gekauft werden soll kann vorher nicht getestet werden..... welches dieser Mics würde sich für Rap/Gesangs Vocals denn anbieten?

Das interface ist ein Motu Ultralite MK3
 
…mit keinem machst du etwas falsch. Liegen die alle in deinem Budget?
 
Ja die Wären alle im Budget das Fet wäre natürlich nochmal paar 100€ günstiger als das AT4060a
 
Das Fet kostet neu knapp 4K. Was soll das denn bei eBay kosten?
 
nein! es wäre ein united ut fet47

halt ein Nachbau
 
ok danke,
wobei ich selber mal ein gefell hatte und mir wars zu modern
 
Ok, dass Gefell ist gerade ausgeschieden ^^
jetzt steht die Entscheidung zwischen den beiden mics^^
 
Was soll das AT 4060 kosten ? Ich hab sowohl M930 als auch AT4060, beides hervorragende Mics, die ich einem Nachbau jederzeit vorziehen würde. Anders herum gesagt, die beiden Mics behalte ich bis ans Ende aller Tage.

Das AT 4060a ist übrigens gerade schwer zu bekommen,und wenn ja, werden Neupreise für um die 2 Mille aufgerufen. Ich hab noch das Vorgängermodell, gekauft 2007, was aber nicht schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde zum AT raten.
 
Ok, habe das AT genommen.
Um auf die Frage zurück zu kommen, es hat 1000€ gekostet
 
Das ist ein guter Tarif. Viel Spaß!
 
Ja, das ist definitiv ein sehr guter Kurs für das Mic. Viel Spaß damit !

Biete 1100 Euro, wer bietet mehr ?

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß das Mic bei keinem großen Musikhaus gelistet bzw. verfügbar ist. Dabei ist es neben den Bändchenmics und dem sündhaft teuren AT 5045 so mit das besten Pferd im Stall.
 
Ja. Deswegen erhöhe ich auf 1.120,- Letzter Preis. Ich komm in einer Stunde rum, danke

Was is lezze Preiss ?

Mein wirklich allerletztes Gebot : 1123, 50 €

OMG, ich bin ungeduldig, wann das U89 meines Bruders nun endlich ankommt. Bestellt und bezahlt, der Da-x muss das Teil noch jagen, bzw. Neumann Berlin hatte keine U89 in silber mehr auf Lager , muss also noch gebaut werden. Dann gibts Testaufnahmen mit U89, AT 4060, Gefell M930, und Rode NT1. Spannend...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben