Mikrofon direkt aufnehmen

G

Gerald

Reaktionen
0
hallo

ich habe dei Soundkarte 2496 von AUDIOPHILE .

Welche Möglichkeiten gibt es, Gesang bzw. Akkustikgitarre mit gutem Ergebnis direkt aufzunehmen um in CUBASE SE zu bearbeiten?

Ich habe gelesen, dass der Hersteller der soundkarte ein Gerät namens DUO anbietet, für das allerdings rund 400 Eur zu berappen sind. Viel Geld für einen Hartz Vierer.

Gibt es Alternativen? Dann würde ich mich glücklich preisen sie zu kennen.

Danke

Gerald

Hi

Gerald schrieb:
Ich habe gelesen, dass der Hersteller der soundkarte ein Gerät namens DUO anbietet, für das allerdings rund 400 Eur zu berappen sind. Viel Geld für einen Hartz Vierer.

400 Mäuse sind ja nicht wenig. Um das Geld (eigentlich um weniger ) könntest in ein Kondensator Mikro (Großmembran) samt Preamp investieren. Gibt sehr viele Threads bezüglich diese Themas.

Such dich mal durch.

Grüsse

das Kondensator Mikro habe ich doch. Darum geht es nicht.
Ich habe auch einen Pre [g=182]Amp[/g] von behringer, TUBE ULTRA [g=105]GAIN[/g] Mic 100 -
aber ich weiß nicht, ob das qualitativ ausreichend ist. Kennt hier jemand dieses DUO gerät?

http://www.midiman.de/duo.htm

es wird vom Hersteller der Soundkarte als die ideale Ergänzung zu dieser gepriesen...

Was bringt Dir eine bessere Soundkarte/Interface, wenn dein Preamp unterste Schublade ist? Für absolute Beginner ist er ja o.K.? Die Frage ist auch noch welches Micro verwendest Du?

[p=361]MXL 990[/p]

es wird vom Hersteller der Soundkarte als die ideale Ergänzung zu dieser gepriesen...
Ja, das scheint fast so, wenn man deren Text liest - ist aber Unsinn. Das Duo läßt sich genauso als Audio-Interface nutzen.

Also entweder:
separater Preamp + Audiophile 2496
ODER
USB DUO

Das Ding anzuschaffen würde Dich nicht weiterbringen. Dir würde eher ein besserer Preamp helfen. Evtl. ein zweikanaliger (für Gesang und Gitarre gleichzeitig) - z.B. der SM Pro Audio TB202. Oder (vielleicht nicht unbedingt für den HartzIV´er) ein SPL GoldMike MKI.

Hallo Gerald !

Dein Equipment ist von der Qualität her völlig ausreichend.
Laß Dich nicht verunsichern.

Investiere lieber in ein Paar gute Fachbücher und nutze die Zeit um Dich
audiotechnisch ein wenig zu bilden.

Die Ergebnisse, die Du erzielst hängen zu 90% von Deiner Erfahrung ab.

Die Qualität des Equipment spielt lange nicht die Rolle, wie viele hier meinen.
Ausreichend ist alles, was sich in Deine Ohren gut anhört.

fmo