Cubase 15 ist raus!

Mein Projekte sind eher winzig. 3-4 VSTi 10 Spuren, kaum Effekte, 10 Minuten lang.
Etwa 26 Sek brauchen alle, größere hab ich noch garnicht probiert.
Ok, danke, dann liegt es irgendwie an meinem Setup.

Vielleicht noch genauer, das Projekt muss gar nicht groß sein, es kann auch an bestimmten VSTis liegen, manche brauchen ewig zum Abmelden!

aus dem gleichen Grund wie ich, wäre nämlich auch gerne bei CubaseSE geblieben: es lief ja ab irgendeinem Windows nicht mehr
und ja, bin nebenbei Fan vom Erklärbär, denn er gehört für mich zu den leider wenigen, die keine SB-Lobelei inkl Abfeiern als wäre der heilige Gral entdeckt worden, abgibt - sorry @tsching und @PaulMarx euch schau ich zwar noch gerne zu, aber nehm´s euch nicht mehr ab.
nun holt schon Mistgabeln und Fackeln, Scheiterhaufen ist ja schnell gebaut
keine Frage, ich finde den Erklärbär auch objektiver, trozdem...er macht jedes Update mit (egal welches Betriebssystem gerade aktuell ist) um bei 90% zu sagen: "brauche ich nicht"!
...der einzige Grund wäre somit,...nur sein Kanal! :rolleyes:
Egal, mit einigen Kritikpunkten hat er recht, viel Halbgares dabei, dann eine Beta-Version (ist schon dreist) und Selbstverständlichkeiten, die uns als Features verkauft werden.
Das Paul und Holger mit Schnappatmung, jede Version als die Beste anpreise, ist ja logisch...bei Paul merkt man aber wenigsten, wenn er damit arbeitet, wie oft er sagt: "da wünschte ich mir von Steinberg, dass sie XY beim nächsten Update noch verbessern.

Na ja, der tsching wird halt von Steinberg bezahlt und der Erklärbar von Presonus. :smil451c7211b9e19:

• Haha
Reaktionen: top100 und solokeyboarder
Sag mal hakt bei euch auch Cubase wenn ihr Omnivocal reingeladen habt (Mac + Tahoe)

Ich habe die Demo ausprobiert und für mich passt das und ich wollte jetzt meine Update Lizenz kaufen. Ist da irgendwas zu beachten wenn die Demo schon installiert ist? Finde nichts dazu im Netz, aber der Steinberg Lizenzen/Downloadweg mit seinen getrennten Bereichen ist mir immer etwas unklar. In der Vergangenheit war ich schon öfter auf dem Holzweg und am Ende gestresst wo man sich freuen sollte ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben