superior drummer midi direkt aufnehmen

jet2

jet2

Reaktionen
10.060
hi, kann mir mal jemand sagen, ob ich beim superior drummer, wenn ich die grooves nur anklicke und höre, die midi-signale direkt live an die daw ausgeben und aufnehmen kann, ohne die midi-dateien einzeln reinschieben zu müssen?
thanx

Was soll das für Vorteile haben?

Wenn Du eine Aufnahme machen würdest, dann wäre es doch gar nicht gewährleistet, dass Du diese exakt startest, sodass die MIDI-Noten auch exakt sitzen.

beim superior drummer laufen die grooves in der vorschau bei mir automatisch synchronisiert.
der vorteil einer live-aufnahme wäre, daß ich die ganze aktion on the fly machen könnte, so wie zb. bei groove agent.. das spart viel zeit und macht die sache organischer.

naja, wäre programmiertechnisch wahrscheinlich ein leichtes, das zu realisieren, man müßte nur ein midi-through aus dem programm rausschicken, scheint aber nicht zu gehen...

Was soll das für Vorteile haben?

Wenn Du eine Aufnahme machen würdest, dann wäre es doch gar nicht gewährleistet, dass Du diese exakt startest, sodass die MIDI-Noten auch exakt sitzen.

Das geht, ist zwar vielleicht nicht üblich, aber wenn man sich die Pads zurechtlegt einwandfrei.

4-8 Takte leer laufen lassen, oben auf dem Lineal exakt den Beginn setzen.

LG Cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben