mießer Steinberg Support

Sehr gute Zusammenfassung Plytoon.

Eines muss ich dir widersprechen, der TE hat Cubase nicht als Cuscheiss" bezeichnet, das war ein anderer...
 
Update :

Habe gestern vom Steinberg Support ne Mail bekommen .

Darin wurde mir mitgeteilt , daß ich ja einen neuen Aktivierungscode zugesandt bekommen hätte .

Nicht ein neuer , ein "verbrauchter" ungültiger , wurde mir zugesandt ! was ich auch mit 2

GiF Anhängen beweisen konnte und kann .

Der weitere Inhalt der Mail bezog sich ausschließlich auf den Modus Operandi der Online-Aktivierung

Nichts weiter !

Der Supportmensch hat meine Mails wohl nicht gelesen , sonst würde er mein Problem anhand der beiden GiFs sofort erkennen .

So werde ich wohl nochmals den Support kontaktieren müssen . Mal sehen wie es weitergeht . . .
 
Ohje, ich drücke Dir die Daumen. Das passiert leider allzu häufig, die Support-Mitarbeiter fangen an zu lesen, erinnern sich an 3 ähnliche Fälle und lesen gar nicht weiter, sondern denken, dass man halt der 4. Fall dieser Art ist.

So was ist nervig, weil man ne Ehrenschleife für nix drehen darf. Ich kenne das leider, ich arbeite in der Software-Entwicklung (allerdings nicht als Programmierer und auch nicht als Supporter, da hätte ich mir schon die Kugel gegeben ;-) )

Ich pflege übrigens bei solchen Fällen, dezent darauf hinzuweisen, dass der Fall im ursprünglichen Ticket genau beschrieben war und man sich doch bitte die Anlagen dort auch mal ansehen soll......

viel Erfolg!
 
@alle: Nunja wenn der Steinberg Support, wie Chris Speed meinte allgemein net sooo doll ist was rechtfertigt dann noch den Kauf von Steinberg Produkten.

@balor
Du bist vielleicht gut. Stell Dir vor, Du arbeitest seit Jahren mit Wavelab und Cubase, und Dein ganzer Mastering Chain hängt da dran. Da trittst Du das Produkt ja nicht so einfach in die Tonne, oder ? Auto gekauft, nach Jahren Vergaser defekt, Auto wegschmeißen ?


Mir ging das auch schon mehrfach so, daß ich auf ein Ticket 2-3 Wo. warten musste. Also 3 mal auf jeden Fall, entweder bei Wavelab oder bei Cubase, gerade die vergangenen 12 Monate. Wie sollen aktuelle Probleme denn dann gelöst werden, wenn eine Produktion ansteht ??? Der Online Support könnte deutlich besser sein, da gebe ich dem Fredsteller Recht. Auch wenn man mies ohne scharfes s schreibt ;-)

Ja, das kenne ich auch von Steinberg, wobei ich sagen muss, wenn's eilt, dann ruf ich an und das geht i.d.R. sehr schnell. Abgesehen vom Steinberg Support ... was hat denn Logic für einen Support - da gibt es glaube ich nix, da kann man sich doch nur in Foren usw selbst weiterhelfen.
Ableton hat'nen guten Support, die sind recht schnell und der Tel Support ist kostenlos. Naja, ich würde jedenfalls mal sagen, dass wenn man's Eilig hat und in einer Produktion steckt (wenn's nicht grade Samstags passiert) dann schon Möglichkeiten hat schnell bedient zu werden. Und spätestens, wenn man am Telefon Stress macht, weil 5 Wochen einfach nicht akzeptabel ist, werden die schon in die Puschen kommen.
 
Ohje, ich drücke Dir die Daumen. Das passiert leider allzu häufig, die Support-Mitarbeiter fangen an zu lesen, erinnern sich an 3 ähnliche Fälle und lesen gar nicht weiter, sondern denken, dass man halt der 4. Fall dieser Art ist.

So was ist nervig, weil man ne Ehrenschleife für nix drehen darf.

Jau, Ehrenrunde ist genau das richtige Wort. Ich bin mal mit einem Bug zwischen NI und Steinberg hin und her geschickt worden, und nach 5 Wochen waren wir wieder an genau dem Punkt wie am Anfang. Die lesen meist nur die ersten zwei Sätze hab ich das Gefühl.
 
Ich würde abschließend noch anmerken, dass man es den Support-Leuten auch leichter machen kann, in dem klar und deutlich das Problem beschreibt.
Genauso wie ein eindeutiger Titel, aus dem vielleicht schon hervor geht, ob das Problem schnell oder langsam zu lösen ist, z.B. wenn man nur einen Download Link haben möchte.

Ich weiß natürlich nicht, ob das hilft oder ob nur stur nach Reihenfolge gegangen wird.

Aber wenn man so manche Posts hier im Forum liest, und man selber 5x lesen muss, bis man verstanden hat, was derjenige möchte, könnte die Support Geschichte auch schneller gehen, wenn die Leute ihre Probleme besser beschreiben würden...

Grüße
 
Also, ich weiss ja nicht wie das intern bei Steinberg in Hamburg ausschaut, aber da laufen nun mal auch weltweite (!) Supportanfragen auf - bei dem riesigen Verbreitungsgrad von Cubase haben die Jungs da sicher täglich rund um die Uhr derbe zu tun.
Natürlich steht ausser Frage, dass Gründlichkeit und Kundenzufriedenheit im Vordergrund stehen MUSS!
Würde mir sonst den Supporter-Namen notieren, und einen Brief mit Sachverhalt inkl. ausgedruckter Screenshots der Mailkorrespondenz an Steinberg direkt schicken (o.ä.)
Es sind sicher ein paar "Fehlbesetzungen" dabei, die da ihren Arbeitstag ggf. etwas "lockerer" sehen... Kann ich mir jedenfalls auch vorstellen.

Trotzdem ist der Großteil der Steinbergleute sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, das muss ich aus eigener Erfahrung sagen.

.
 
Aber wenn man so manche Posts hier im Forum liest, und man selber 5x lesen muss, bis man verstanden hat, was derjenige möchte, könnte die Support Geschichte auch schneller gehen, wenn die Leute ihre Probleme besser beschreiben würden...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dort intern ein "Best-Of" der dämlichsten Support-Anfragen kursiert...

Da möchte man doch gerne mal Mäuschen spielen.
 
:D
...ja, das kann ich mir auch gut vorstellen...
Wär ich dort im Support - und ich habe nicht gerade wenig Ahnung von der Materie - würde ich mich auch über so manche Support-Anfragen schlapplachen und diese Emails an meine Arbeitskollegen zur Erheiterung weiterleiten...und vielleicht ewig wiederkehrende Typen oder skurrile/dumme/beleidigende Postings intern sticky machen... Das hebt die Stimmung, das lockert auf! ;)
Ich war mal im Onlinebereich tätig, auch Support mitgemacht. Klar, da gab´s ebenso viel zu lachen - und leider auch aufzuregen, wenn gewisse spezielle User-Typen das einfach nicht kapieren wollten...
(Da würd man als Support-Lösung für seine ganzen (überwiegend selbst verursachten!) Probleme am liebsten schreiben, dass er sich doch bitte noch heute ein anderes Hobby suchen soll...*räusper*)
 
Clemens hat es schon gesagt, bleibt beim Thema, bleibT sachlich. deshalb habe ich einige Beiträge wieder gelöscht, weil die zu nichts führen.

Viele Grüße
 
... und nebenan gibt der Meister der Sinnlosigkeit den Facebookcoach.

Ich find seit Papa weg ist ist die Moderation bissl humorlos geworden.

Sorry, musste sein, kannste auch wieder löschen.
 
ich geh mal einkaufen
brauch paar dosen "mexikanischer bohneneintopf"
 
Finde ich eh fragwürdig...ist doch nicht EURE DAW, sondern lediglich die DAW mit der ihr arbeitet.
Muss man doch nicht bis zum geht nicht mehr verteidigen, bzw. andere DAW`s abwerten, wenn dann lass deine Musik hören, welche du mit Cubase erstellt hast :)
Kommt doch da nicht auf die DAW an, sondern auf das was dabei hinten raus kommt.
Musik die mit Mulab gemacht wurde, kann 100 mal besser klingen, als die aus Cubase...
Das ist keine Frage mehr der DAW, sondern wer davor sitzt.
Insofern bringen Diskussionen über "Beste DAW" nicht viel.
Logisch, ist der Support Mist und man ist öfter drauf angewiesen, schaut man zu Konkurrenzprodukten, oder ärgert sich weiter, ist ja auch normal.
Zeiten der Monopolstellung von zb. Steinberg und Emagic, sind längst vorbei, man hat ja heutzutage gute Alternativen, oder freut sich halt über sein Steinberg Produkt, so wie ich mich über mein Studio One und andere über ihr Reaper, Samplitude, FLStudio usw. ;)
 
ich geh mal einkaufen
brauch paar dosen "mexikanischer bohneneintopf"
Na, solange die Mischung stimmt...

smil451c7211b9e19.gif
 
Naja.. ich kann jetzt nichts zum "normalen" Support von Steinberg sagen, aber als Endorser ist der Service dort bestens... Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Wahrung des guten Tons und einer Frage, die dort nicht schon bis zum Erbrechen in deren Forum durch gekaut wurde, eine Antwort sooo lange auf sich warten lässt. Und vielleicht auch mal dran denken, dass dort auch nur Menschen arbeiten und so ne Anfrage mal irgendwo hängen bleibt..
 
Naja, manchmal ist der Support schon unbefriedigend.


Ich bekomme oft zu hören: "also hier klappt alles" :D



Aber man muss auch bedenken, dass Steinberg sehr viele Anfragen bekommt, und nicht wenige davon kommen von Leuten, welche sich nicht im geringsten mit der Software oder der Anleitung auseinandergesetzt haben und dann dumme, unnütze Fragen stellen.
 
Gelöscht.
 
Jo...

"Ich versuche nun schon seit Stunden die Gitarre aufzunehmen, aber in diesem Kack Cubase kommt kein Ton an, so nen verfluchter, verfic...Mist, Scheiss Cubase"

"Haben sie denn auch die Gitarre mit dem Audiointerface verbunden?"

"Ich bin doch nicht blöd, ihr Vollidioten vom Support".

"Könnten sie trotzdem bitte noch einmal überprüfen, ob die Gitarre wirklich...."

"Upps, sorry mein Fehler..." :D

Kann mir schon vorstellen, was da so abgeht...kennt man ja auch selbst aus diversen Foren ;)
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Rechner :D
 
Ich würde als Hersteller gar keinen Support liefern. Wäre mir viel zu doof :D
 
Ich würde als Hersteller gar keinen Support liefern. Wäre mir viel zu doof :D
Stimmt. Warum auch Zeit, Geld, Nerven und Support-Mitarbeiter dafür verbraten, wenn die Lösungen sowieso in Youtube oder Foren wie diesem hier gepostet werden?

smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben