mießer Steinberg Support

<---- Zufriedener Reason 7.1 User

smil47eddb91e37cb.gif

haha, danke! Sehr geil. Man sieht, die Jungs haben Humor. Die Hammersache, herrlich...:D

Man sieht aber auch, dass man hier ein kostenintensives Sonderteam Sparte "Abt. Dongle-Eliminierung" einspart. Das finde ich gut. :)

Hey ich hab noch nen serial Dongle aus Urzeiten von Cubase VST 3.7. Kann ich den gewinnbringend bei Ebay verkaufen damit andere damit Schindluder treiben können? :D

genau! Das hat Balor nämlich ggf. falsch verstanden: man soll den alten Dongle selbst zerstören (mit Beweisfoto!) damit der unbrauchbar für Fremde wird. Und man einen neuen Dongle bekommt.
Das ist schon ok so. :)

@ Modulation: das wäre sicher möglich... altes VST 3.7 besorgen, alten Ebay-Dongle ran, läuft.
smil451c7211b9e19.gif

Beschädigen Sie den Dongle so, dass er offensichtlich unbrauchbar wird. Bewährt haben sich zwei, drei beherzte Hammerschläge auf den in eine Zeitung eingewickelten Dongle.

Schicken Sie ein Foto des zerstörten (!) Dongles an diese Adresse. Achten Sie bitte darauf, dass das Label, das die Cubase-Version zeigt, erkennbar ist.

Ich lach mich kaputt.
Sachen gibts (gabs).
CFR

hehe. In heutigen Zeiten der digitalen Bildbearbeitung kann man sowas ja sogar gut faken... ;-)
Aber wer will auch schon einen alten VST3.7 Dongle. Eben. ;-)

Soso mir erst üble Nachrede unterstellen und dann doch zurückrudern...
Ich glaube nicht dass ich da was falsch verstanden hab sondern eher rkdk: Man bekommt keinen neuen Dongel, sondern den muss man sich erst kaufen. Man bekommt dann den Elicencer Code...
Woran man mal wieder die Geldgeilheit der Steinbergs sieht.
Das Dongel kaufen konnt ich mir ja sparen da ich von der SX Reihe nen USB Dongel hatte. Den Code bekam ich nicht 48 Stunden nach der Email sondern 2 Monate nachdem ich bei dem Laden ordentlich rabatz gemacht hab und gedroht hab rechtliche Schritte einzuleiten
..
Wenn Ihr liebe Kuhscheiss User so dumm seit einer Drecksfirma wie Scheissberg Eure hart verdiente Kohle in den #### zu blasen und Euch verarschen zu lassen bitteschön! Ich bins nicht mehr und Kuhscheiss ist NICHT der heilige Gral in Sachen DAW. Es gibt andere DAWs die das gleiche können wie Kuhscheiss und man den Usern nicht das Geld aus der Tasche zieht...
Das allgemeine Steinberg Volk ist so armseelig...
Lasst Euch weiter verarschen und für Buckfixes plechen! Ich tu's nimmer hehehe...

Soso mir erst üble Nachrede unterstellen und dann doch zurückrudern...
Ich glaube nicht dass ich da was falsch verstanden hab sondern eher rkdk: Man bekommt keinen neuen Dongel, sondern den muss man sich erst kaufen. Man bekommt dann den Elicencer Code...
Woran man mal wieder die Geldgeilheit der Steinbergs sieht.
Das Dongel kaufen konnt ich mir ja sparen da ich von der SX Reihe nen USB Dongel hatte. Den Code bekam ich nicht 48 Stunden nach der Email sondern 2 Monate nachdem ich bei dem Laden ordentlich rabatz gemacht hab und gedroht hab rechtliche Schritte einzuleiten
..
Wenn Ihr liebe Kuhscheiss User so dumm seit einer Drecksfirma wie Scheissberg Eure hart verdiente Kohle in den #### zu blasen und Euch verarschen zu lassen bitteschön! Ich bins nicht mehr und Kuhscheiss ist NICHT der heilige Gral in Sachen DAW. Es gibt andere DAWs die das gleiche können wie Kuhscheiss und man den Usern nicht das Geld aus der Tasche zieht...
Lasst Euch weiter verarschen und für Buckfixes plechen! Ich tu's nimmer hehehe...

Uppps :D Was ein Ausraster nach den zwei Punkten in der Mitte ;-) Danach ist ja jedes dritte Wort ein Schimpfwort.

Wunden Punkt getroffen?

Ach @Balor, auch Du hast Chancen Dein Trauma zu überwinden.

Aber es wundert mich nicht, dass Steinberg Dich hat zappeln lassen, wenn man Dein Auftreten hier sieht.

Du hast nun eine andere DAW und gut ist. Einen Grund derartig ausfallend zu sein sehe ich nicht. Das wirkt für mich extrem präpubertär.

Zum Thread:

Ich teile @Helges Erfahrung und die der anderen positive Erfahrenen.

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass wir vernünftig in den Wald hineinrufen...

..

Ha Ha, sehr gut, jetzt weißt du auch, wieso Steinberg dich so lange hat warten lassen. Wenn deine Emails an Steinberg im selben Ton waren, wundert mich, dass die überhaupt geholfen haben!!

Solche Kunden braucht kein Mensch und die Steinis sind wahrscheinlich froh, dass sich jetzt andere DAW Hersteller mit dir rum ärgern müssen:)

Ach ja, wenn du denkst, dass alle DAW´s das Gleiche können, dann hast du wahrscheinlich nur 50% der Programme ausgenutzt, denn bei den anderen 50% decken sich erst die Stärken und Schwächen der Einzelnen auf....

Kuhscheiss ist NICHT der heilige Gral in Sachen DAW

Ist es aber wo-hohl, ist es aber wo-hooohl. :jawohl:

Meine Kuhbes kann alles, sogar essen kochen und ne Ische für mich suchen und Deine DAW kann gar nix .... Nä-nänä-nänä-nääääh, Nä-nänä-nänä-nääääh :booty:

xD

(Da wa schon auf dem Ni-wo sind)

Wie auch immer.

Glaube aber nicht, dass Belor nun mit seiner neuen DAW bessere Musik macht als mit Cubase.
smil451c7211b9e19.gif

Wer so dermaßen austickt, muß mit seiner aktuellen DAW sehr sehr unzufrieden sein.
Auch hat er ja nun aufgrund seiner Wordwahl und Ausdrucksweise meinen Vorwurf in punkto Übler Nachrede mehrmals bestätigt.

smil451c7211b9e19.gif

@Balor:

Ganz offensichtlich bist Du Reaperfan. Du trägst in diesem (wie auch schon in anderen) Threads sehr wenig zur Lösung der eigentlichen Fragestellung bei.

Wenn Du jetzt auch noch unhöflich wirst, kriegst Du eine Denkpause.

Auch ansonsten für weitere Threads der Hinweis:
Es stört den Ablauf eines Threads und der Hilfestellung, wenn man anstatt einer Lösung eine DAW-Diskussion heraufbeschwört. Deswegen bitte keine Tips zu Fremd-DAW's.

Das ist eine Moderatorenanweisung.

Clemens

..

Ha Ha, sehr gut, jetzt weißt du auch, wieso Steinberg dich so lange hat warten lassen. Wenn deine Emails an Steinberg im selben Ton waren, wundert mich, dass die überhaupt geholfen haben!!

Solche Kunden braucht kein Mensch und die Steinis sind wahrscheinlich froh, dass sich jetzt andere DAW Hersteller mit dir rum ärgern müssen:)
..

GENAU SO schaut' s aus!

Leute, reisst euch ein bisschen zusammen.

Das muss nicht sein, hier so nachzutreten.
Deswegen habe ich einige Beiträge gelöscht.

Clemens

und der Post von Balor, in dem er alle Steinberg User als dumm beschimpft bleibt stehen? was hat das mit dem Thema zu tun?

Bin Cubase Nutzer seit 4.0 und hatte bisher nur 3-5 kleine technische Problemchen, die meist mit externen VSTs zu tun hatten. Der Support half, soweit ich mich erinnern kann, innerhalb von 2-3 Tagen.

Gar nicht so mieß! :p

Also gut, auch wenn der Thread mal wieder etwas unglücklich verlaufen ist, als bisheriges Fazit ziehe ich als Leser daraus:

- der Steinberg Support scheint manchmal zu schlampen und nicht wirklich hilfreich zu sein
- in anderen Fällen, die vielleicht ebenso häufig oder sogar noch häufiger auftreten, handelt der Support zur Befriedigung der Anwender
- so manche Problemlösung lässt sich auf der Steinbergseite oder im entsprechenden Forum finden, wenn man sich die Mühe macht zu stöbern und sich mit erfahrenen Benutzern austauscht, um den Support zu umgehen.

Prima.

Was die Sequencer Diskussion betrifft widerspreche ich dem TE gerne. Viele Jahre war Logic meine weapon of choice und ich habe nur nebenher ein bisschen gesteinbergelt und geprotoolt. Vor ca. 2 Jahren bin ich dann komplett auf Nuendo umgestiegen und habe seitdem die vielen Vorzüge dieser für meine Arbeitszwecke hervorragenden Software zu schätzen gelernt. Bisher hat es mich noch nie in den Fingern gejuckt den Support anzurufen. Wenn es zu Hängern kam, waren diese in ALLEN Fällen von und durch third party plugins verursacht. Ein Beispiel: Sample Grabber von Flux. Heißt nicht, dass das Ding schlecht ist. Es harmoniert nur einfach nicht so toll mit Nuendo. Das "Problem" lässt sich dennoch einfach lösen. Mein Eindruck: Steinberg wissen was sie tun und bieten mit Cubase und Nuendo wirklich tolle Arbeitsoberflächen, die man erst einmal tiefgehend ergründen sollte, bevor man sie abwertend als "Cuscheiss" bezeichnet. Das deutet viel eher darauf hin, dass man sich damit wenn überhaupt halbherzig beschäftigt hat noch beschäftigen will. Diese Programme sind komplex und kein Spielzeug.

EDIT:

Danke ChrisSpeed für den Hinweis :) Es war nicht der TE, der sich mit der Software nicht auseinandergesetzt hat, sondern ein anderer User. Sorry Alien! ;)