Midikeyboard gibt keinen Ton von sich! Samplitude 8

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi, mein neues PCR-M30, welches ich über USB mit meinem Rechner verbunden habe, gibt keinen Ton von sich, obwohl ich die Software installiert habe, Treiber, Das Teil eingeschaltet ist, es in Samplitude erkannt wird... Muss ich da noch etwas zuweisen???
 
Vielleicht ein [g=89]VSTi[/g] als Ausgang? Ist aber nur eine Vermutung. Nach was sollte dein Midikeyboard deiner Meinung nach klingen?

Gruß
 
Hi,

hat dein Midikeyboard eigene Sounds? Ist es vielleicht nur ein Steuerinstrument?

Hast du in deinem [g=70]Sequencer[/g] dem Midikeyboard einen Softwaresynth zugewiesen?



Gruss Holgi
 
Ich bin neu auf dem Gebiet Recording. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meinem Midikeyboard samples in verschiedenen Tonlagen abspielen kann und dann eben eine melody aufnehmen...
 
iakregnif schrieb:
Ich bin neu auf dem Gebiet Recording. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meinem Midikeyboard samples in verschiedenen Tonlagen abspielen kann und dann eben eine melody aufnehmen...

Also nehme ich mal an du hast ein reines Steuerinstrument ohne eigene Sounds, richtig?
 
Dein keyboard ist kein Klangerzeuger, du musst schon entweder einen Sampler oder ein [g=77]VST[/g] als Ausgang wählen, damit es erklingt.
Also
Eingang= Keyboard
Ausgang=[g=77]VST[/g]

record Button in der Spur aktivieren und schon kannst du spielen.