MIDI: VST soll Hardware ansprechen,in Studio ONE

P

Peppy

Registriert
24.10.15
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
20
Hallo liebe Gemeinde!

Wer kann helfen?
Ich habe mein Yamaha DX21 an einen Audioface Focusrite Saffire 14 angeschlossen,
(Midi IN/OUT und Audio)...ich kann nun auch ganz prima damit
in der DAW (Studio One v 3.0) die VST Instrumente Steuern und Noten einspielen!
Mein Problem: Ich würde nun sehr gerne den umgekehrten Fall haben,also mit vorher eingespielten Noten in einen VST Instrument´s meine Hardware (DX21) ansprechen und diesen hören (Dx 21),leider bisher ohne Erfolg,kein Ton vom Yamaha...brauche ich ein bestimmtes VST um Externe Geräte anzusprechen?
Soweit glaube ich auch alle Midi IN /OUT Einstellungen in Studio One
richtig eingestellt zu habe,am DX21 habe ich auch alle Midi-IN Kanäle durchprobiert.Hat ein Jemand von euch auch diese Daw und kann mir sagen ,was ich machen soll?

Danke im voraus!

Grüße
 
Hallo,

Super !!! Habe mir das grade mal angesehen,werde ich gleich Morgen ausprobieren,das macht Hoffnung!
Wenn ich mich nicht mehr melde hat´s bei mir wohl geklappt!

Vielen Dank slowhand73 und einen schönen 2.Weihnachtstag !
 
Wenn ich mich nicht mehr melde hat´s bei mir wohl geklappt!
Meld dich bitte auch wenn´s geklappt hat, dann sehen nachfolgende Leser: Ah, hat geklappt, schau ich mir auch mal an, das Video.

Überhaupt:
Rückmeldung is immer prima.
 
Meld dich bitte auch wenn´s geklappt hat...


...das stimmt, darum bin ich auch schon wieder da :)
Hurra ! Es hat funktioniert,bei mir hat sich das ein ganz klein bißchen innerhalb der Midi-Auswahl anders präsentiert,da ich ja auch ein "Saffire 14" (Audio Interface) habe,also mußte ich bei mir für Midi-Out das "Saffire-Emuliert" wählen.

Fazit: Für Midi/IN in der Auswahlliste Keyboard wählen,sowie Saffire14 und für Midi/Out "Instrument" wählen,sowie Saffire14/Emuliert !

Super,freu!

Danke!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
658
adrachin
adrachin
P
Antworten
82
Aufrufe
4K
occ shredder
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben