Midi/USB Verkabelung???

Resus

Resus

Reaktionen
0
Hi!
Ich hab ne kleine [g=32]Midi[/g] verkabelungs frage! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Also, ich will mit einem [g=32]Midi[/g]/usb masterkeyboard (hat nur einen [g=32]midi[/g] out und usb anschluss) sowohl meine softwareangelegenheiten (sequenzer, sampler, usw.) als auch einen 19"rack synth (emu proteus 2000) ansteuern. Soundkarte ist ne m-audio delta1010lt. Bin beim thema [g=32]midi[/g] neu und hab null plan.

Würde es funktionieren das keyboard per usb an den rechner anzustecken, den keyboard [g=32]midi[/g] out mit dem [g=32]midi[/g] in des synths und den [g=32]midi[/g] out des synths mit dem [g=32]midi[/g] in meiner soundkarte zu verbinden??? Oder wie muss das aussehen das ich die sachen auch getrennt ansteuern kann und die sounds vom synth in den rechner kriege???

Es geht anders :

[g=32]midi[/g]-out Keyboard> [g=32]midi[/g]-in PC .
dann [g=32]midi[/g]-out PC > [g=32]midi[/g]-in Proteus 2000.
audio-out Proteus> line-in Soundkarte.

Jetzt kannst Du mit dem Keyboard spielen.
Der PC zeichnet die Noten auf.
Der Proteus spielt die Töne.
Am virtuellen Mischpult Deiner Sequenzersoftware kannst Du den Proteus abmischen,
oder auch auf eine Audiospur aufnehmen.

Den USB und den Midiout des Proteus brauchst Du nicht.

fmo

Und kann ich mit dem setup auch meine software per [g=32]midi[/g] steuern, also [g=70]sequencer[/g] und sampler usw??? Ich vermute ja...

Vielen Dank schon mal! Dann weis ich jetzt was für kabel ich brauch. Bis demnächst, ich schätze ich werd noch ein paar fragen zu der [g=32]midi[/g] geschichte haben ;-)!!!

Resus schrieb:
Und kann ich mit dem setup auch meine software per [g=32]midi[/g] steuern, also [g=70]sequencer[/g] und sampler usw??? Ich vermute ja...

Du vermutest richtig !

Bis bald
fmo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben