Information ausblenden

Hilfe! Midi-USB Verbindung geht nicht...?!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von gemueseravioli, 13.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gemueseravioli

    gemueseravioli Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    2
    Bin folgendermaßen vorgegangen... was hab' ich vergessen oder falsch gemacht?

    1.: Keyboard Midi Master Pro TMP1 von Terratec (Strom ist an, und eingeschaltet ist es auch... ;-)) an das Midi-USB Kabel (von JustIn) angeschlossen (lt. untenstehender Anleitung muss der Midi-IN-Stecker in die Out-Buchse...)

    http://ftp.terratec.net//Accessories/MidiMasterPro/Manual/MidiKeyboards_QR_DE_GB.pdf

    2. Den USB-Stecker an den PC angeschlossen, Windows XP erkennt ein "USB-Audiogerät"

    3. Cubase SX3 gestartet, Midi-Spur erstellt, für diese Spur einen VST-Synth bei "out" ausgewählt, und bei "in" das "USB-Audiogerät".

    4. In Cubase bei "Geräte konfigurieren" --> Midi --> bei all midi inputs das "USB-Audiogerät" gefunden, und sichergestellt, dass es auch aktiv ist...

    Leider tut sich bei mir gar nichts, im Transportfeld ist kein Signal zu sehen.
    Könnte das am Windows liegen? Fehlt da vielleicht doch ein Treiber? Mir kommt die Bezeichnung "USB-Audiogerät" (ist doch keine Audioinformation, sondern Midi..?!) halt etwas unspezifisch vor... allerdings scheint Cubase das Ding ja den Midi-Inputs zuzuordnen...

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
     
    gemueseravioli, 13.08.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.