Hilfe! Midi-USB Verbindung geht nicht...?!

  • Ersteller gemueseravioli
  • Erstellt am
G

gemueseravioli

Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Bin folgendermaßen vorgegangen... was hab' ich vergessen oder falsch gemacht?

1.: Keyboard [g=32]Midi[/g] Master Pro TMP1 von Terratec (Strom ist an, und eingeschaltet ist es auch... ;-)) an das [g=32]Midi[/g]-USB Kabel (von JustIn) angeschlossen (lt. untenstehender Anleitung muss der [g=32]Midi[/g]-IN-Stecker in die Out-Buchse...)

http://ftp.terratec.net//Accessories/MidiMasterPro/Manual/MidiKeyboards_QR_DE_GB.pdf

2. Den USB-Stecker an den PC angeschlossen, Windows XP erkennt ein "USB-Audiogerät"

3. [g=539]Cubase[/g] SX3 gestartet, [g=32]Midi[/g]-Spur erstellt, für diese Spur einen [g=77]VST[/g]-Synth bei "out" ausgewählt, und bei "in" das "USB-Audiogerät".

4. In [g=539]Cubase[/g] bei "Geräte konfigurieren" --> [g=32]Midi[/g] --> bei all [g=32]midi[/g] inputs das "USB-Audiogerät" gefunden, und sichergestellt, dass es auch aktiv ist...

Leider tut sich bei mir gar nichts, im Transportfeld ist kein Signal zu sehen.
Könnte das am Windows liegen? Fehlt da vielleicht doch ein Treiber? Mir kommt die Bezeichnung "USB-Audiogerät" (ist doch keine Audioinformation, sondern [g=32]Midi[/g]..?!) halt etwas unspezifisch vor... allerdings scheint Cubase das Ding ja den [g=32]Midi[/g]-Inputs zuzuordnen...

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben