Midi to USB Verkabelung

  • Ersteller Gulliguitarhero
  • Erstellt am
Leute! Hab jetzt herausgefunden, dass das Drumpad auf Channel 10 sendet. Muss ich womöglich irgendwo in Cubase den Channel wechseln oder sowas in der art?
 
Au Mann.

Logisch musst Du die Spur und das dranhängende VSTi darauf einstellen, dass es auf Kanal 10 empfängt.
10 ist der Standard-Drum-Kanal bei General MIDI..

Aber eine Anzeige der MIDI-Daten müsste dennoch erfolgen, das ist nämlich Kanalunabhängig und es ist wurscht, obs Noten oder Controller sind - anzeigen muss es die....
 
Verdammt! Langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende! hab schon alles x mal versucht, einfach kein Signal reinzubekommen!! Gibt's villeicht irgendeine Software mit der man etwas verändern kann am MIDI-Signal??
 
Gibt's villeicht irgendeine Software mit der man etwas verändern kann am MIDI-Signal??

MidiOx - aber nur wenn was ankommt. Hatte ich schon mal auf einen von Cubase unabhängigen Midi-Monitor hingewiesen?

Wenn damit nix ankommt, schickst Du das Ding zurück und kaufst Dir was anständiges, wo man Ein- und Ausgang ordentlich verkabelt (nach alter Väter Sitte) - das funktioniert dann wenigstens.

Clemens
 
aber nur wenn was ankommt
Eben.
Aber der Held scheint das irgendwie nicht klar zu bekommen, dass das so sein muss.... :D
 
ne, kommt nichts an.. :'( werd mir nur ein neues Teil besorgen müssen!
Trotzdem danke für Eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben