G
Gelöschtes Mitglied 66938
Guest
Ich produziere in meinem Homestudio selbst etwas Musik und brauche daher den Anschluss von Midigeräten. Wenn ich jedoch an meinem neuen Laptop (Lenovo G555 mit Windows 7 32Bit) mein "Miditech Musicstart 25" direkt über das mitgelieferte USB-Kabel, oder mein "Yamaha PSR 9000" über den Logilink Adapter anschließe, werden die Geräte zwar erkannt, aber keine Treiber installiert/gefunden.
Als Fehler wird mir "Code 28" angezeigt.
Nun habe ich schon alle USB-Ports durchprobiert und auch das BIOS-Update installiert; jedoch keine Lösung des Problems.
Der Support von Miditech konnte mir nur zu einem Update des USB-Chipsatz raten. Ein solches Update gibt es meines Wissen aber nicht für meinen Laptop.
Nun bin ich ziemlih verzeifelt und hoffe auf konstruktive Vorschläge
Ohne MIDI kann ich schlicht nicht arbeiten.
PS: die übrigen angeschlossenen USB-Geräte sind eine USB-Maus, USB Tastatur, Mbox 2 Mini
Vielen Dank schonmal
Als Fehler wird mir "Code 28" angezeigt.
Nun habe ich schon alle USB-Ports durchprobiert und auch das BIOS-Update installiert; jedoch keine Lösung des Problems.
Der Support von Miditech konnte mir nur zu einem Update des USB-Chipsatz raten. Ein solches Update gibt es meines Wissen aber nicht für meinen Laptop.
Nun bin ich ziemlih verzeifelt und hoffe auf konstruktive Vorschläge
Ohne MIDI kann ich schlicht nicht arbeiten.
PS: die übrigen angeschlossenen USB-Geräte sind eine USB-Maus, USB Tastatur, Mbox 2 Mini
Vielen Dank schonmal