Usb Treiber Problem oder doch was anderes?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi, habe ein sehr komisches Problem mit mein Pc. Ich habe meine Korg Pa700 über Usb an den Pc angeschlossen.Danach hab ich mein Cubase 12 gestartet und eine Midispur gemacht.Wenn ich dann was einspiele hängt sich sofort ein Ton auf.Dann muss ich dann ein Midireset machen in Cubase damit der Ton aufhört.Sowas passiert ca alle 20 bis 25 sec das sich ein Ton aufhängt.Habe auch ein Akteullen Korg treiber installiert, aber es passirte immer noch.Danach habe ich versucht es auf ein anderen Usb port 2.0.,3.0 aber ohne Erfolg.Kann es sein das der Usb nicht innordung ist?Betreibe Win 10 64bit alle updates gemacht.Ich hoffe ihr könnt mir da ein Tip geben.Danke
 
nimm mal ein anderes USB-Kabel, da du ja schon andere Ports probiert hast
 
Anderes Usb kabel habe ich auch schon Probiert das selbe.Oder gibt es allgemein unterschide vom Usb kabel auch noch?Danke
 
Was hast Du denn sonst noch so über USB angeschlossen ? Laufen da noch Programme im Hintergrund wie z.B Google Sync oder so ?
 
Es läuft nur Cubase12,Behringer x32,Korg Pa 700 mehr nicht
 
Ja habe ich,ist auch alles deakteviert worden.Ich finde sowieso alles merkwürdich das mit der Usb sachen.Bin schon am überlegen ob ich mir doch eine vernünftige Midi-Interface zu legen sollte.
 
Du könntest noch einen Blick in die Windows Ereignisanzeige werfen. Vielleicht findet sich da ja was verdächtiges.
 
Letzte Idee die ich habe - benutzt Du ein USB Hub ?
 
Benuzte kein Usb Hub.Das mit der Windows Ereignisanzeige werd ich überprüfen.
 
Ok - Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Sorry
 
Du könntest dir mal eine aufgenommene MIDI Spur in Cubase im Listen Editor (oder Event Editor?, weiß nicht wie das in Cubase heisst) ansehen, zu jedem Note on Befehl muss es einen zugehörigen Note off Befehl geben, sonst gibt's Notenhänger.
 
MIDI- Feedbackschleife über MIDI Thru?
Schalte mal die Korg PA700 auf Local off.
 
Das mit Midi Thru schon probiert.Aber auch das hat nichts gebracht
 
Sicher das der Hänger tatsächkich über den Korg USB Midi Kanal reinkommt? In den Verbindungseinstellungen einfavh mal alle anderen Midi E/As deaktivieren.
 
evtl ist ja einfach der KORG defekt, da kannst dann noch so viele Treiber, Buchsen usw. ausprobieren :schulterzuck:
 
Ich hoffe nicht das sie Kapput ist.
 
So, kleine info zu mein Problem.Hab mich doch Entscheiden neues Windows zu installieren und meine Korg Treiber von der Korg pa700 mehr nichts gemacht.Hab es dann noch mal Probiert. Und was soll ich sagen es geht jezt ohne Probleme. Anscheinend hat sich irgendwas zerschossen an Usb Treiber da es nicht mehr ging. Jetzt meine Frage!!Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden was sich dort zerschossen hat usw? Danke
 
Nein, du hast ja Windows jetzt neu installiert. Was immer zerschossen war ist nun weg.
 
Vergessen sagen,ich habe neus Windows auf meine 2 festeplatte instaliert.Das alte windows habe ich noch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben