C
Contaag
- Reaktionen
- 0
Hallo,
leider habe ich schon sehr lange ein Problem.
Über die Lautsprecher fängt es immer an zu Fiepen, sobald ich den Audiotreiber aktiviere.
D.h. zum Beispiel wenn ich In Cubase Elements 8 ein Projekt öffne. Oder wenn ich Windows -> Systemsteuerung -> Sound ->Aufnahme öffne. Also scheint es ein Treiber Problem zu sein.
Außerdem, wenn ich in Cubase in Geräte -> Geräte konfigurieren -> ASIO4ALL v2 -> Einstellungen die ASIO Puffergösse verschiebe, verändert sich der Klang des Fiepsens leicht. Ab 288 Samples fängt es an mit dem gleichen Klang zu Piepen. Je geringer die Sample um so schneller Piept es. Ab 320 Sample fiept es wieder durchgehend.
Leider verstehe ich da den zusammenhang nicht.
Ich hoffe daher auf eure Lösungsvorschläge.
Das Fiepen wird übrigens in Cubase nicht mit Aufgenommen.
Ich nutze folgende Technik.
PC: Windows 7 Ultimate
Mixer: Behringer X2442 USB
Audiotreiber: ASIO4ALL v2.14
leider habe ich schon sehr lange ein Problem.
Über die Lautsprecher fängt es immer an zu Fiepen, sobald ich den Audiotreiber aktiviere.
D.h. zum Beispiel wenn ich In Cubase Elements 8 ein Projekt öffne. Oder wenn ich Windows -> Systemsteuerung -> Sound ->Aufnahme öffne. Also scheint es ein Treiber Problem zu sein.
Außerdem, wenn ich in Cubase in Geräte -> Geräte konfigurieren -> ASIO4ALL v2 -> Einstellungen die ASIO Puffergösse verschiebe, verändert sich der Klang des Fiepsens leicht. Ab 288 Samples fängt es an mit dem gleichen Klang zu Piepen. Je geringer die Sample um so schneller Piept es. Ab 320 Sample fiept es wieder durchgehend.
Leider verstehe ich da den zusammenhang nicht.
Ich hoffe daher auf eure Lösungsvorschläge.
Das Fiepen wird übrigens in Cubase nicht mit Aufgenommen.
Ich nutze folgende Technik.
PC: Windows 7 Ultimate
Mixer: Behringer X2442 USB
Audiotreiber: ASIO4ALL v2.14