Treiber gesucht ! ASIO4ALL knackt !

  • Ersteller LuxembourgMusic
  • Erstellt am
LuxembourgMusic

LuxembourgMusic

Registriert
15.06.10
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
25
Hey Leute, wie bereits im Titel angedeutet, suche ich einen Treiber mit dem ich sowohl mein Lexicon Alpha als auch mein Alesis I/O2 betreiben kann.

Momentan habe ich folgendes Problem :

1. Der Treiber der beim Lexicon Alpha dabei war macht übelst lange Latenzen (>40ms) und die Sample Rate lässt sich da nicht einstellen....desswegen habe ich zunächst ASIO4ALL runtergeladen.
2. Wenn ich ASIO4ALL in Verbindung mit dem Lexicon Alpha für Guitar Rig 4 (als Stand-Alone) benutze habe ich keine Probleme.... wenn ich den selben Treiber allerdings mit Cubase LE benutze habe ich grausames Knackse, klicken und sonstige störungen im Signal (egal ob mit dem Lexicon oder dem Alesis Interface). Habe bereits versucht die Sample Rate zu verändern aber es war keine Verbesserung zu erkennen.
3. Ich habe mitlerweile einen Treiber gefunden womit das Alpha funktioniert, allerdings kan ich damit das Alesis Interface nicht benutzen....(wenn ich die Treiber Einstellungen öffne wird das Alesis I/O2 gar nicht erst angezeigt...)


Meine Frage : Kennt jemand vielleicht einen anderen Treiber, mit dem ich die beiden Interfaces benutzen kann ohne irgentwelche Probleme zu haben .

Nur noch zur Info (falls Nötig)...ich benutze einen 64-Bit Rechner (Windows 7).

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!
 
Hat das Lexicon Alpha keinen eigenen ASIO-Treiber? Wenn Du übelste Latenzen hattest war vielleicht der WDM-Treiber ausgewählt. Beide interfaces gleichzeitig nutzen wird nicht gehen ohne Probleme unter Windows.
 
Doch das Alpha hat nen Treiber mitgeliefert..und es war auch der Alpha Treiber ausgewählt...
Warum kan man nicht beide interfaces gleichzeitig nutzen ??
 
Les´ dir mal die Beschreibung vom Asio4all durch, du kannst mehrere interfaces benutzen, wenn die interfaces das unterstützen.

wenn du unter guitar rig keine kanckser hast, aber unter cubase, dann hast du bstimmt in cubase eine zu kleine latenz eingestellt.
 
Man kann keine 2 Interfaces gleichzeitig nutzen, weil Windows das nicht unterstützt... Punkt. Unter Mac OSX ist sowas möglich.
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings auch im Standalone von Guitar Rig. Irgendwann hat mir unser Ari denn mal unter die Nase gerieben, dass mein Rechner mit 2,2Ghz auf 2 Pötten zu langsam ist, um niedrige Latenzen zu fahren. Daraufhin hab ich Guitar Rig verkauft und mir eine Bohne von Line 6 geholt. Quasi ein 1:1-Tausch.

Habe es sowohl mit dem beiliegenden Asio und dem Asio4all verwendet.

Auf jeden Fall hilft es die Samplerate und die Buffer ins Gleichgewicht zu bringen.

Wenn nicht....laufen nebenbei noch andere Programme? Icq, MSN, Skype?
Kleben noch weitere Geräte am Rechner wie Midikeyboard oder sonstiges?

Versuch dann einfach mal den Kram völlig "nackt" laufen zu lassen ohne dass etwas stören könnte.
 
Also das Statement dass 2 Interaces gleichzeitig zu nutzen nicht gehen soll kann ich nur bezweifeln weil als ich anfangs alles installiert hatte, hat es funktioniert, ohne knacksen, ohne jedes Problem...erst nach ein paar Tagen traten die Probleme auf.... ich hab mitlerweiel das Gefühl dass meine Cubase Version bitcht, weil hab heute noch mal den ganzen Tag versucht und probiert, und dabei ist mir Cubase 4 mal grundlos abgestürzt... ohne meldung...einfach hängen geblieben, und tot.
An meiner Rechen-Kapazität kanns wohl auch kaum liegen, denn ich hab n i7 2,93 GHz quad, und 6 GB Ram.... wenn ich Cubase laufen habe sind knap 12 % der CPU am arbeiten...

Bin langsam am verzweifeln...


PS : seid einer halben Stunde kan ich nun noch nicht einmal mehr ein bereits existentes Projekt abspielen... nur noch knacksen, rauschen und Trash... weis jemand was mit meinem Ding los is ??
 
Also das Statement dass 2 Interaces gleichzeitig zu nutzen nicht gehen soll kann ich nur bezweifeln


Es ist aber so, unter Windows geht das nur mit den folgenden zwei ausnahmen.



1. Die Interface (was ein wort) sind Kaskadierbar (Bei unterschiedlichen Herstellern ist diese wahrscheinlichkeit um die 0%)

2. Bastelspaß mit Michael.

Geht, geht mal nicht, mal Buggy, mal nicht, gehört definitiv zur Kategorie, wie halte ich mich erfolgreich vom Musikmachen ab.





Tut mir ja leid, aber es geht eben nicht, und du hast probleme, das es am ersten Tag ging, ja da hattest du halt mal glück, aber das ist doch kein System womit man arbeiten kann!




lg...
 
Kay, danke für die Info... hab jetzt erst mal Cubase neu installiert (hat nur noch Error Msgs gegeben und ist abgestürzt...) Nur am Treiber hats wohl nicht gelegen.... ich schmeiss jetzt mal das 2te Interface auch noch raus und dan mal schaun.... hoffe das hilft!
 
Man kann keine 2 Interfaces gleichzeitig nutzen, weil Windows das nicht unterstützt... Punkt. Unter Mac OSX ist sowas möglich.
Mit ASIO4All ist das definitiv möglich!
Habe schon die RME 9632 und das Kore Controller Audiointerface zusammen benutzt.

Vielleicht hattest du einfach falsche Einstellungen in ASIO4ALl vorgenommen.
Man muss schon etwas Experimentieren bis es vernünftig funktiniert.
Die Hardwarebuffer solltest du in A4A deaktivieren, funktioniert bei meinen 10 Interfaces die ich Probiert habe gar nicht.
 
Ja...stimmt! An deiner Rechenleistung kann es nicht hapern.
Dann bleibt für mich nur noch die Theorie das Mysterium Cubase zu verfluchen. Bei dem Prog fliegen einem so manche unnachvollziehbare Fehler um die Ohren.
Ich benutze Cubase 4 AI derzeit nicht, weil es nach ca. 2-3min Cubase ein Signal bekommt, welches aber nicht zu hören ist. Ganz komisch...aber in einer exportierten Wav-File kann man dann ein leichtes Rauschen wahrnehmen. Total nervig....

Tracktion 2 mag mein Yamaha-Interface/Mischpult nicht und die einzige Software die schon fast idiotensicher erscheint ist nachwievor Reaper.

Lad dir das Ding mal runter. Ist ja vorerst kostenlos bis du bereit bist den niedrigen Preis von ca. 60Euro zu bezahlen. Ich tippe mal darauf, dass Reaper ohne nerviges Setup-Gefummel mit 2 Interfaces klarkommt. Selbst die Latenzen lassen sich damit niedrig halten.

Und nach ca. 3Std rumprobieren wirst du feststellen wie einfach Reaper ist. Man muss einem Rind nicht zwangsläufig in den #### kriechen, um ein gutes Steak zu bekommen!!!
 
suche ich einen Treiber mit dem ich sowohl mein Lexicon Alpha als auch mein Alesis I/O2 betreiben kann.
Das funktioniert nur, wenn beide Geräte die gleiche technische Basis haben und damit auch die selben Treiber verwenden.
Das ist in Deinem Fall nicht gegeben.

Also das Statement dass 2 Interaces gleichzeitig zu nutzen nicht gehen soll kann ich nur bezweifeln
Dann bezweifel mal.
Es ist eine Tatsache, dass die meisten ASIO-Treiber Alleinherrscher sind. Deshalb können zwei ASIO-Geräte meistens nicht parallel betrieben werden.
Das parallele Betreibern mehrerer Interfaces funktioniert natürlich mit den WDM-Treibern. Diese sind aber deutlich schlechter bei den Latenzen, was sie zum Musikmachen meistens untauglich macht.

weil als ich anfangs alles installiert hatte, hat es funktioniert, ohne knacksen, ohne jedes Problem
Da hast Du auch noch nicht so viel an dem System rumgespielt und noch nicht zuviel probiert gehabt - und wahrscheinlich auch noch nit so viel mit den Funktionen des Sequencers gearbeitet, bei denen Latenzen eine Rolle spielen.

weis jemand was mit meinem Ding los is ??
Du hast es im Grunde kaputtkonfiguriert in Deinem Bestreben, technisch unmögliches moglich zu machen.

Mit ASIO4All ist das definitiv möglich!
A4A ist nur ein Aufsatz auf die WDM-Treiber, verbessert zwar das Latenzverhalten in manchen Fällen, ist aber nur eine Notlösung gegenüber sauberen ASIO-Treibern.
"Definitiv" ist damit falsch. Es kann funktionieren, muss aber nicht - das hängt weitestgehend davon ab, wie gut - oder schlecht - die WDM-Treiber sind.
 
Also hab Cubase Le4 ganz rausgeschmissen, weil auch nach erneuter Installation unabhängig von den Interfaces eine Reihe von Problemen aufgetaucht sind.
Hab jetzt Cubase LE5 (da ich 2 Interfaces gekauft hab, hab ich beide Versionen...) installiert und nutze nur ein Interface und alles läuft wie es soll.

Hab nur ein letztes Problem....kriege die neue Version irgentwie nicht registriert... habe alle Codes von Steinberg gemailt bekommen, aber wenn ich im eLicenser den Code eingebe erkennt der zwar dass der Code rischtig ist, aber wenn ich auf weiter Clicke wird kein "Download" Button angezeigt ... irgentjemand ne Idee an was das Liegen könnte ?
 
irgentjemand ne Idee an was das Liegen könnte ?
In dem Zusammenhang --> eLicenser hilft es öfters, wenn man die aktuellste Software bei Steinberg holt und installiert
 
Also das Statement dass 2 Interaces gleichzeitig zu nutzen nicht gehen soll kann ich nur bezweifeln

2. Bastelspaß mit Michael.

Geht, geht mal nicht, mal Buggy, mal nicht, gehört definitiv zur Kategorie, wie halte ich mich erfolgreich vom Musikmachen ab.

Genau, je nach Interface geht es, oder auch nicht :) Der Grund ist, dass die Interfaces nie genau mit der gleichen Frequenz laufen, bei denen die einen externen Sync haben läuft es sehr stabil.
 
Das hier is leider die aktuelle Version... glaub ich ruf einfach mal am Montag bei denen im Support an...
 
Kenn ich alles schon....hab ja Cubase LE 4 schon gehabt nur zickt das übelst....

Hab die Registrierungsprobleme bei Cubase LE 5... und das obwohl alle Codes vorhanden sind und auch vom eLicenser anerkant werden.... es kommt halt nur kein download button.
 
Hi,
du könntest es nochmal mit dem unten angegebenem Treiber probieren.
Ich selbst hab damit keine Erfahrungen, aber ein Freund kann damit 2 verschiedene
Soundkarten nutzen.

http://kxproject.lugosoft.com/

Greets
 
du könntest es nochmal mit dem unten angegebenem Treiber probieren.

Gar keine gute Idee.....

Denn (Zitat kxproject):

The kX Audio Driver is an independent WDM (Windows Driver Model) driver for all EMU10K1 and EMU10K2-based soundcards manufactured by Creative Technology Ltd. and/or E-mu Systems Inc., including the SoundBlaster Live! series, the E-mu Audio Production Studio (APS) card, and the Audigy / Audigy2 series of cards.

(Zitat Ende)

Ich glaub kaum, dass Lexicon oder Alesis irgendwas mit den genannten EMU-basierten Soundkarten am Hut haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Zurück
Oben