Treiber gesucht ! ASIO4ALL knackt !

  • Ersteller LuxembourgMusic
  • Erstellt am
Hi,

aufgrund heftigster Probleme, für Win 7 x64 STABILE Treiber für meine Hardware zu finden (Interner Sound, Alesis io/2, Swissonic Studio D, Roland UA-100 etc.), musste ich letztlich auf XP 32-bit zurückgehen. (wobei Win 7 x32 natürlich noch einen Versuch wert wäre).

Jedenfalls habe ich das io/2 unter XP in Verbindung mit ASIO4all am laufen, und obwohl der original Alesis-ASIO-Treiber ein Witz ist (Knackser, digitales Rauschen nach ca. 20min Betrieb), läuft ASIO4all in Verbindung mit Alesis' WDM-Treiber wirklich perfekt.
Bei 80% CPU-Last komme ich damit auf einem alten Pentium 4/3GHz auf etwa 20ms Latenz, bei weniger CPU-Load auch 10-12ms.

Zu tubeless' Kommentar:
> A4A ist nur ein Aufsatz auf die WDM-Treiber, verbessert zwar das Latenzverhalten
> in manchen Fällen, ist aber nur eine Notlösung gegenüber sauberen ASIO-Treibern.

Richtig, nur wenn es keine saubere ASIO-Treiber vom Hersteller (z.B. Negativbeispiel Alesis) gibt, kann ASIO4all die letzte Rettung sein, und in meinem Fall hat sich das io/2 von "unbenutzbar" zu "Sehr gut" verwandelt. Die geringste Latenz all meiner USB-Interfaces (Selbst das USB-Studio D mit Propagamma-USB-Audio-Treibern war latenzmäßig schlechter!) und das io/2 gefällt mir einfach von der Hardware und Handhabung recht gut.

Noch was zu mehreren USB-Treibern unter Win XP und Win 7: Hier hatte ich hin und wieder das Problem, dass nach Installation anderer USB-Audio-Treiber plötzlich das io/2 in WIndows "nicht mehr zu sehen" war.
In diesem Fall musste ich einige Registry-Einträge namens "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen, um wieder auf den Alesis-Treiber zugreifen zu können.
Details: siehe Gugel-Suche.

Vielleicht hilft Dir/Euch diese Info.
 
Lösung zum Registrierungs-Problem von Cubase :

Die neuste Version des eLicenser hat unter umständen Probleme mit der Schriftgrösseneinstellung von Windows...daher kommt es vor dass der Download-Button nicht angezeigt wird!

Die Lösung : Einfach auf der entsprechenden Seite einmal die "Tap" Taste drücken und dan die "Enter" Taste....so wird der nicht sichtbare Button angewählt und mit Enter wird der Dowanload gestartet!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Zurück
Oben