Hardware und richtige Verkabelung

  • Ersteller susanrom
  • Erstellt am
susanrom

susanrom

Registriert
10.02.09
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
65
Hallo Zusammen,

hab mich heute mal hier angemeldet weil ich nun doch Hilfe in Sachen "bau dir ein Homestudio" brauche.

Ich wuerde gerne mein Equipment upgraden. Also von PC angefangen bis Mixer und Mic.

Ich habe einen AMD X2 6000 4GB RAM 2 mal 3GHz NVIDIA 9600 GT 2 mal [g=226]Monitor[/g] XP Home Edition 32 [g=395]bit[/g]
Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy 4 Pro, 5.1 Creative Inspire aeh???

Als Masterkeyboard habe ich das Emu XBoard 61 im Auge, beim Mixer tendiere ich zum kleinen BEHRINGER XENYX 1002 FX oder BEHRINGER XENYX 1002 da beide schon einen Preamp fuers Mic drin haben.

[g=116]Mikrofon[/g] THE T.BONE SC400 oder Behringer C1? Was meint Ihr?

Ich benutze noch Emagic [g=540]Logic[/g] Platinum 5.5.1 als Studiosoftware. (gewohnheit ;) Vielleicht switche ich aber bald auf [g=539]Cubase[/g] LE das war bei der Audigy dabei. (Erfahrungen mit Wechsel? Hab ja schon bammel das ich dann nix mehr kappier!!)

Ich moechte kurz erwaehnen das ich kein TOP-Producer/in werden moechte sondern alles im kleinen Rahmen halten moechte. Ich habe mich kuerzlich erst von all meinen Synths, auch den analogen Schaetzchen getrennt, weil mir das alles zu viel Balast geworden ist und ich das eigentliche pure aus dem Auge verloren hatte. Das Spielen.

Mir ist ja der Anschluss Keyboard PC via [g=32]Midi[/g] klar (also [g=32]Midi[/g] out Keyb. und [g=32]Midi[/g] in an Soundkarte) aaaber und da bin ich mir jetzt unsicher, was passiert mit dem Mikrofon und dem Mixer? Das Mic muss ja per [g=15]XLR[/g] in den Mixer (welches [g=15]XLR[/g]? im Falle der genannten Mixer) und wo gehe ich dann mit dem Mixer raus und wo in die Soundkarte rein?

Muss ich jetzt im Sequenzer Kanaele zuweisen, wenn ja welche?

Bitte liebe Herren habt Nachsicht und schreibt deutlich ich bin eine Frau!!

Nein, wuerde mich wirklich sehr ueber Vorschlaege bzw. Loesungen freuen.

MfG,
Susa
 
soweit ich das richtig gelesen habe, bist du nicht im besitz eines interfaces( das würde die sache erleichtern) du kannst aber aus deinem mixer mit einem stereokabel das auf kleine klinke endet einfach in den mikrofoneingang(bzw. line-eingang) deines rechners gehen und dann müsste alles ankommen.......
bei den mikros würd ich eher auf die t-bone-variante zurückgreifen.....behringer sind meiner meinung nach nich so gut..........kommt auch auf den anspruch und die einsatzgebiete an...........
ausserdem : bleib ruhig bei [g=540]logic[/g].........die cubaseLE -version kann nich so viel wie die normalen........und wo man sich auskennt erreicht man immer noch am meisten :)
 
Das EMU-X Board ist ok.
 
Also eine Frau bin ich auch - und blond noch dazu!

Trotzdem mein Tipp:
Lass das Pult weg!! Elektronikschrott á la Behringer braucht nun wirklich kein Mensch! Investiere lieber in ein anständiges Audio-Interface mit brauchbarem Preamp, das macht weitaus mehr Sinn. Beispielsweise in eine Digidesign MBox, das ist solide Hardware - und brauchbare Software gibt es noch dazu.
Sofern du bei [g=540]Logic[/g] bleiben willst, solltest du über ein Update nachdenken, Version 8 macht echt Spaß - aber mir 'ner Dose als Rechner wird das natürlich nichts...
Naja, und die Mikros... sage lieber nichts dazu, wird mirnur wieder negativ ausgelegt...
 
[g=540]logic[/g] update und win xp wird wohl leider nix :(

ich würd dir auch raten, erst mal wenige solide teile zu kaufen, statt viel billigschrott, bei denen nach 2 jahren hier und da irgendwas kaputt geht und dazu immer so naja klingt. evtl würd es ja ein 1-2 kanal mikro preamp tun.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
C
Antworten
0
Aufrufe
929
Coracs
C
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
C1GART
C1GART
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Black_Bender
Black_Bender
gnewmann
Antworten
14
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben