Behringer Xenyx Q1002 USB

C

Coracs

Registriert
07.04.17
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Punkte
2
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes anliegen.

Ich habe mir das Behringer Xenyx Q1002 USB Mischpult zugelegt. Mikrofon über XLR in Line 1 angeschlossen und meine Kopfhöhrer normal über den Phone-Anschluss. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun möchte ich aber noch per Klinke + Adapter ein Tablett anschließen um per Button-Soundboard Sound einzuspeißen. Dies mache ich über den Line In Eingang vom MIC 2. Auch das klappt ohne Probleme und man kann in den Aufnahmen den Sound hören.

Mein Problem ist nun aber, dass ich das Monitoring der zwei Eingänge nicht einzeln verwalten kann, denn ich würde gerne den abgespielten Sound von MIC 2 hören können, aber meine eigene Stimmer von MIC 1 nicht, dass irritiert auf dauer beim Aufnehmen.

Eine Idee war es dann das Tablett per 2-Track In einzuspeisen und per 2-Track to Main Mix auszugeben, aber sobald ich den Knopf aktiviere, vernimmt man keinen Sound mehr von meinem Mikro auf MIC 1

in den normalen Soundeinstellungen von Windows kann ich zwar das Aufnahmegerät als Wiedergabe abhören, höre dann aber halt die EIngänge von MIC 1 + 2 da beide Eingänge im Reiter Aufnahme über ein Symbol gehen (Bild anhängend)

Kurz um nochmal gesagt was ich möchte:
Soundausgabe von MIC 2 selber hören können ohne die Soundausgabe von MIC 1 selber zu hören.

Ist dies möglich? Und wenn ja kann mir da jemand helfen?

Grüße

behringer-xenyx-q1002usb-_1_PAH0012452-000.jpg
 

Anhänge

  • Mikro screenshot.jpg
    Mikro screenshot.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben