Frage zu Behringer Xenyx Q1002 USB

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
9123253_4.jpg
Wertes Forum,

ich habe mir ein Xenyx Q1002 USB Mixer-Interface gekauft, und habe ein paar Fragen zur Verkabelung. Bis jetzt habe ich nur interne Soundkarten (früher) und ein einfache Interfaces (aktuell Steinberg UR12) verwendet und hatte nie Probleme mit der Anschlusstechnik. Das Xenyx habe ich erfolgreich installiert (Windows hat die Treiber automatisch installiert, es ist ein USB... Treiber) und Signale kommen sowohl vom Computer als auch von externen Quellen (Korg Volca) an. Das zeigt mir der Pegel am Pult, der Ausschlag in Windows und auch der Kopfhörer-Ausgang.

Mein Problem ist, dass aus meinen Lautsprecher (ESI nEar 05) kein Ton kommt. Da mein Steinberg Interface und auch meine frühere Soundkarte Chinch-Ausgänge hatten, hab ich leider nur Chinch-Kabel hier. Am Xenyx habe ich die beiden Chinch Ausgänge (sie heißen "2-Track") verwendet, leider ohne Erfolg. Neue Kabel zu kaufen ist zwar kein Problem, ich will aber zur Sicherheit wissen, ob der Fehler an mir liegt. Zunächst dachte ich, mir fehlen Treiber, aber Behringer bietet für seine Pulte auch nur "Asio4All" an und das habe ich schon getestet. Es funktioniert eig. alles, nur bekomme ich keinen Sound vom Pult in meine Lautsprecher.
 
Ich hab´n ähnliches Teil. Hast du mal den Button "to main mix" gedrückt ? Auf meinem schalte ich so die Audioausgabe quasi "ein" - internes Routing von dem Gerät nehme ich mal an. Ähnlich wie du habe auch ich meine Soundkarte per Cinch mit´m Mixer verbunden...

alex
 
es ist mit Sicherheit dein Fehler.

Hättest du die Anleitung gelesen, wüsstest du es.

Alex Reed hat recht. Der 2Track out ist mit dem MainMix gekoppelt, aber wenn du willst, das das Signal vom USB kommend zu hören ist, dann musst du den USB auf den MainMix leiten und der ist ja gekoppelt mit dem 2TrackOut
 
Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich versuche meine Lautsprecher über den 2-Track Ausgang per Cinch zu betreiben und das geht egal mit welchen Einstellungen nicht. Eine Soundkarte ist nicht angeschlossen, nur das Behringer Pult. Das Thema hat sich für mich erledigt, ich kaufe mir einfach die passenden Kabel mit Klinke statt Cinch für meine Speaker.

@slowhand73: Warum so unhöfflich? Die Anleitung habe ich natürlich gelesen. Leider ist die alles andere als ausführlich und zu den 2-Track Kanälen steht nur, dass man hier ein Aufnahmegerät anschließen kann.
 
Ich weiss nur, das die Anleitungen bei Behringer sehr kryptisch gestaltet sind.
Von garnicht vorhanden bis undurchschaubar, ist alles dabei.
Von daher ein Manko und nicht sehr Kundenfreundlich.

HL
 
Hm, wundert mich etwas das es bei dir nicht funktioniert. Ich hatte an meinem (Behringer Eurorack MX802A) auch mal die Abhöre hängen, per Cinch. Aber wie dem auch sei, mit Klinke bist du dann auf jeden safe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben