Komplett neue Verkabelung? Hilfe.

  • Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am
B

Blink-182Freak

Registriert
29.12.08
Beiträge
69
Reaktionen
2
Punkte
532
So, nun sind die Sommerferien da und jetzt sollte es wieder ans Aufnehmen gehen.

Da ich gerne meine Neuanschaffung das Focusrite SaffirePro40 Firewireinterface auch nutzen möchte, dachte ich mir ob es nicht sinnvoll wäre, meine ganzen Geräte richtig sinnvoll neu zu verkabeln.
Leider habe ich noch nicht so wirklich den Überblick über alles, wie ich es richtig verkabele und hinterher eine gute Quallität habe.

Deshalb wende ich mich jetzt an Euch und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.


Also ich habe hier mal den Link von meinem Computer:

http://www.homerecordingpc.de/produ...URIO-HRPC-Q9400-HomeRecording-Edition-G6.html

-Audiointerface = Focusrite Saffire Pro40 , Line-6 Toneport UX1

-Mischpult = Behringer XENYX 1832

-Monitore = MS20 Multimedia Lautsprecher von Behringer

Dann habe ich noch die ganze Behringer Mini Serie.

- Mini MIC Modeling Preamp, Mini COM Modeling Preamp, Mini FBQ 9-Band Graphic EQ, Mini MON Monitor Matrix Mixer, Mini AMP 4-Ch Headphone Amp, Mini VOX Karaoke Machine, Mini BEAT Dual Beat Counter, Mini FEX Multi FX Processor (alle 8 Geräte von Behringer).

-Mikros = THE T.BONE SC600 Studio Großmembran Mikrofon und das BEHRINGER XM1800S SET 3er Pack Dynamische Mikrofone.

Zusätzlich wollte ich noch ein altes Keyboard an das Mischpult anschließen und mein Roland Td-12 via Firewire mit dem SaffirePro40 verbinden, aber ich glaube das bekomme ich hin. ^^

Es wäre echt sehr nett wenn ihr mir helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Kim Maurice
 
"...wie ich es richtig verkabele und hinterher eine gute Quallität habe."


Ist nicht unbedingt was Du erwartest aber mit Verkabelung hat "gute Qualität" ja erstmal nix zu tun, deswegen lass den ganzem Behringer Mini-blablabla weg, vielleicht gibt Dir sogar noch jemand Geld dafür, und kauf Dir stattdessen ein Buch um dein Wissen zu erweitern.

Dann würde als nächstes der Kauf von tauglichen Monitoren anstehen und evtl. der eines neuen Mikrophons.
 
puh...

hardcorebehringerfan ^^

da summiert sich ja das rauschen zu einem kompletten wasserfall :D

sorry für den blöden spruch ;)

aber es steckt leider auch viel wahres daran.


also auch ich meine dass eine "neue" verkabelung wenig bis garnix bringt.

oder meinst du dass du was falsch verkabelt hast?
solange du keine klingeldrähte verwendet hast und was aus deinen boxen tönt wird schon alles richtig sein.

ich denke auch dass du wenn du die qualitätsleiter weiter nach oben willst den behringerkram aus deiner aufnahmekette stück für stück ersetzen solltest.

evtl auch jetzt schon mal logisch überlegen ob es nicht sinn macht sich heute schon von diversen behringer outboard per ebay zu verabschieden.

wozu brauchst du denn deiner meinung nach mixer und miniserie?
 
Hey danke erstmal für eure Antworten.
Ja....das mit den Behringer Sachen war früher halt so eine doofe entscheidung. Habe unerfahren angefangen und wollte gleich für wenig Geld viele Geräte haben.

Nun möchte ich eben probieren das beste aus der Situartion zu machen. Und da ich mir gedacht habe, hier sind viele gute Leute die sich mit den Sachen besser auskennen als ich, frage ich euch einfach mal.

Den Mixer brauchte ich meiner Meinung nach zum Aufnehmen vom Keyboard und oder wenn ich mir mal ein richtiges Drumset angeschafft hätte. Aber im Moment wird es eigentlich nur zur Lautstärkeregelung genutzt.

Mf G Kim Maurice
 
also den mixer nimmst du raus aus deinem setup.
der hat überhaupt keine existensberechtigung und ist alles andere als qualitätsfördernd.

dein ziel muss es sein ein sauberes signal von quelle zur festplatte zu bekommen so direkt und sauber wie möglich.

also mic/instrument -----> interface


einpegeln tust du an deinem interface.

effekte wie compressor eq und co nutzt du dann nondestrucktiv in deinem sequenzer.
1. weils nondestruktiv ist. also man kann effekte jederzeit rückgängig machen.
2. selbst der schlechteste freeware compressor, eq usw. ist meilenweit von der qualität deiner behringerhardware weg.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1K
Blink-182Freak
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben