Neues Equipment

  • Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am
B

Blink-182Freak

Registriert
29.12.08
Beiträge
69
Reaktionen
2
Punkte
532
Hallo zusammen,
habe bald Geburtstag und könnte mir für max.200€ neues Equipment für mein Homerecording Studio aussuchen.

Leider weiß ich nicht was eine gute Anschaffung wäre.
Ich kann euch ja mal meine Geräte aufzählen die ich schon besitze.

Also ich habe einen ganz normalen PC mit einer einfachen Soundkarte.

-Audiointerface = Line-6 Toneport UX1

-Mischpult = Behringer XENYX 1832

-Monitore = MS20 Multimedia Lautsprecher von Behringer

Dann habe ich noch die ganze Behringer Mini Serie.

- Mini MIC Modeling Preamp, Mini COM Modeling Preamp, Mini FBQ 9-Band Graphic EQ, Mini MON [g=226]Monitor[/g] Matrix Mixer, Mini [g=182]AMP[/g] 4-Ch Headphone [g=182]Amp[/g], Mini VOX Karaoke Machine, Mini BEAT Dual Beat Counter, Mini FEX Multi FX Processor (alle 8 Geräte von Behringer).

-Mikros = THE T.BONE SC600 Studio Großmembran [g=116]Mikrofon[/g] und das BEHRINGER XM1800S SET 3er Pack Dynamische Mikrofone.

Jetzt weiß ich nur nicht was eine sinnvolle Ergänzung wäre. Ich stelle einfach nochmal ein paar Fotos mit rein.

Wie ihr seht hat der Raum keine Akkustikelemente oder so, bin mir auch beim kauf und so zu unsicher.
Möchte ja auch schließlich das Zimmer so gut wie möglich (für meinen und den Geldbeutel meiner Eltern ;) ) nutzen. Leider bin ich noch nicht so zufrieden.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. ;)

Mf G Kim Maurice
 

Anhänge

  • DSC00515.jpg
    DSC00515.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00523.jpg
    DSC00523.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00555.jpg
    DSC00555.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00561.jpg
    DSC00561.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 84
Na, das sieht doch schon mal sehr amtlich aus für den Anfang.

Wie wäre es z.B. mit einem Ledersessel, einer Kaffeemaschine (für lange Nacht-Sessions) oder ein paar Kabelkanälen für den Salat auf dem Boden ?

edit: Okay Sessel ist da. zu spät gesehen.
 
Den Chefsessel gibt es schon und Kaffe schmeckt mir nicht. Naja mit noch 16 Jahren muss es finde ich auch noch kein Kaffe sein. ^^
 
Ich sehe im Moment nichts, was Du unbedingt brauchen solltest.
Wie sieht es mit geeigneter Lektüre aus ?
Vielleicht ein schönes Mikro für die Abnahme der Gitarren von deinem [g=182]Amp[/g] ?
 
Alter Verwalter,
wenn meine Schallwellenverarbeitungswerkbank
so prall gefüllt wäre, wüsste ich garnicht, wo ich anfangen
soll mit dem Einbinden und Zwecke für Geräte finden.

Vielleicht kaufst du dir eine Sample Library.
Addictive Drums ist cool. GUI is da nich so träge und so
und aus den Sounds kannste auch viel machen.

Kriegste für unter 200€
 
Bücher habe ich auch schon genug ^^
Habe gedacht vll. ein neues Großmenbran Mic, nen [g=17]DAW[/g] Controller oder vll. ein Drahtlos Gitarrensystem.

Achso auf den bildern ist das Roland TD-12 V-Drum noch nicht mit drauf.

Oder sollte ich lieber auf einen Audiocomputer mit einer Soundkarte sparen?

Mein Pc läuft nämlich auch nicht so rund. Hat ein Bekannter für mich für die normale Pc nutzung zusammengebaut.
 
Warum machst Du eigentlich einen [g=429]Threat[/g] mit der Bitte um Hilfe auf, wenn Du doch im Grunde genommen die Antworten schon selbst lieferst.

Der PC ist im Moment dein Hauptarbeitsgerät - Da solltest Du also ansetzen.

Merke: Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

Allerdings bezweifele ich das dei 200 Tacken für ordentliche Hardware
ausreichen.

Warte also bis Weihnachten, dann gibt es noch was von der Omi. :D
 
ich würde die ganzen behringer kisten raus hauen und ne gescheite [g=17]daw[/g] anwendung benutzen womit du am besten zurecht kommst und dann die mitgebrachten [g=77]VST[/g] plugins benutzen

desweiteren mal gescheiten monitore (speaker)
 
Mein Pc läuft nämlich auch nicht so rund
Da sehe ich auch den Ansatzpunkt. Folgende Infos wären noch interessant:

Was läuft denn an deinem PC nicht "rund"?
Mit welcher Software arbeitest du?
Wie sieht deine Arbeitsweise aus?
Wozu benötigst du das ganze Outboard-Gedöhns?

Grüße
Cos
 
Naja also er zeigt oft fehlermeldungen an, ich musste ihn schon 3 mal komplett neu aufsetzen und er läuft auch nur richtig wenn die windows xp [g=420]cd[/g] im laufwerk ist. ^^
Ich arbeite mit Samplitude music studio 15 und Line-6 Gearbox (für die Gitarrensounds).

Ich nehme alles schritt für schritt auf und zu dem Outboard Equipment... naja ich sage es mal so...es musste es damals umbedingt die komplette Behringer mini serie sein =/
 
Was würdet ihr mir also denn jetzt raten? Sollte ich lieber für einen guten audio pc sparen? =/ ODer tut es vielleicht auch ein Discounter Pc?

Mf G Kim Maurice
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
803
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
2
Aufrufe
785
loopsofinfinity
L
nolan
Antworten
18
Aufrufe
1K
nolan
nolan
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Black_Bender
Black_Bender

Zurück
Oben