Track mit Analog Equipment

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Update 7. Januar
Update 5. Januar

Hi Leutis,

hab heut mal wieder meine Analogen Maschinen angemacht und einen kleinen Track gemacht. Hatte jetzt lange nix mehr mit den Geräten gemacht, da ich umgebaut habe.

Zum Einsatz gekommen sind:

Moog Sub37
Elektron Analog Rytm
Dreadbox Typhoon
Nord Elektro 6 (nicht analog aber gute Sounds)

Zudem hab ich mit Tantra 2 von PlugInAlliance einige Effekte (Vocals) realisiert.

Finde die Arbeit mit Analogem Equipment sehr intuitiv. Allerdings ist die Aufnahme der Tracks weitaus aufwändiger...

Was haltet ihr von dem Track? Freue mich über Feedback zur Komposition, Arrangement und Mix...



Gruß, pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Drums am Anfang könnten bisschen mehr grooven, das wirkt erstmal etwas langweilig. ja da kommt Zeug später hinzu und dann ist es auch cool. Dann bis 1:37 großartig. Sehr harmonisch alles. Afterparty Flair zum Runterkommen. Wunderschön. Sängerin auch. Wer auch immer das ist.

Also da wo das CHCCHCHCHH Rauschen verschwindet bei 1:37 ist mir irgendwie zuviel weg auf einen Schlag. ich würde da vlt. noch n Nachhall oder leiser werdenden Delay einbauen.Also statt chchchchchchch pscht_ ein chchchchchch pscht_scht_schtscht und vielleicht noch ein peng danach verstehst du was ich meine ?
Ab dann wieder sehr entspannend, meditativ. Bei 2:02 etwas dysfunktional quietschig aber vlt. ist das antiklimaktisch oder so, hätte mir da eine Rückkehr der Sängerin gewünscht. Vlt. wär dass aber auch dann n langweiliger standard songstruktur bau keine ahnung. und bei 2:32 drehst du mir wieder zu abrupt zu viel raus. Gleiches Spiel.


Aber im Großen und Ganzen auf jedenfall 4.5 von 6 Punkten erreicht auf der Richterskala. Definitiv Bombe. Ich folg dir mal ^^
 
Hio @therealelfatale

danke dir schon mal für dein ausführliches Feedback. Bin da bei dir, die Übergänge und vor allem das Ende muss ich noch mal überdenken. Mal sehen, ob ich dann zumindest die 5 von 6 schaffe…

Ansonsten gefällt mir die Nummer (hab heut morgen noch mal reingehört) ganz gut. Was hältst du vom Mix?

Die Voclas kommen von Splice…
 
Also soweit ich das jetzt beurteilen konnte (habs aber nur am Macbook gehört ohne Kopfhörer ^^) gibt es nichts zu bemängeln. Werde dir aber heute abend nochmal ein Abhöregestütztes Feedback geben!
 
So hab noch mal an der Nummer gearbeitet:

Arrangement ein klein wenig aufgebohrt und Übergänge und Ende gestaltet.
Soundtechnisch habe ich noch eine Matriarch-Spur eingebunden und am Schluß ein paar "elegant-fragile" Streicher einsetzen lassen, mit denen ich den Track so langsam ausfade...

Was meint ihr? Besser jetzt insgesamt?

@therealelfatale bin gespannt auf dein "Abhöregestütztes Feedback...

LINK ist der obige!
 
Klingt soweit ganz okay, aber Bass könnte etwas präsenter sein.
Okay, komm nächste Woche zur Plattenfirma, wir machen ne Singel und bringen dich und deine Sängerin ganz groß raus ;)
Ach nee, wird wohl nichts, wenn das nicht deine eigene Sängerin ist, oder? Wozu dann der Aufwand?
Ich würde da nicht auf Splice usw. zurückgreifen, wenn sie nicht längerfristig ein Mitglied deines Projektes ist.
Lieber Projekt-Mitglied suchen, oder selber singen, notfalls mit Vocoder und Co.
 
Hi @BodoH

danke für dein Feedback!

Wozu dann der Aufwand?

Na ja, weils mir Spaß macht. Soo aufwändig ist das alles gar nicht, arbeite ja sehr stark daran, meinen Workflow zu optimieren, dann geht das eigentlich recht fluffig von der Hand…
 
Finde auch der Bass könnte etwas präsenter sein, sonst alles locker luftig und cool.
 
Schließe mich abhöre-Gestützt meinen Vorrednern Bodo und genesysx an :)

Meine Anmerkungen super umgesetzt nur 2:29 finde ich immer noch irgendwie abrupt. Und super das die Sängerin wiederkommt ! Das Ende mit den Streichern ist auch ein sehr schön gestalteter Ausklang.
 
@BodoH @genesysx @therealelfatale

Danke euch für den Bass-Hinweis. Hatte versehentlich den Bass falsch geroutet, sodass der nach unten hin beschnitten wurde. Jetzt sollte es besser klingen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
pitto
Antworten
32
Aufrufe
3K
Underground Sounds
U
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben