MIDI-Keyboard wird nicht mehr erkannt!

Hui, das ging ja schneller wie´s Katzen machen.....
 
Welchen Sequencer benutzt Du überhaupt??
 
Was hast Du sonst noch für USB-Geräte?
Hat das Keyboard eigene Treiber?
 
Mit welcher Software soll denn dieses Keyboard genutzt werden?
Cubase, Sonar, FL-Studio, ProTools, ableton ...

Ratestunde??
 
Ist doch wurscht.
Windows macht bei dem doch schon dumm, bis zur DAW kommt das ja gar nicht.
smil451c7211b9e19.gif
 
...Das denkt er vielleicht.
Ich sehe das vollkommen anders.
Er konnte ja noch nichtmal die banale Frage beantworten, worin sich das "Nichterkennen"
dieses keyboards überhaupt äußert. Der User wirkt auf mich doch sehr unbeholfen und ahnungslos.
Da ist es gut möglich, daß sich hier noch ganz andere Dinge "offenbaren"...
 
essential schrieb:
...Das denkt er vielleicht.
Ich sehe das vollkommen anders.
Er konnte ja noch nichtmal die banale Frage beantworten, worin sich das "Nichterkennen"
dieses keyboards überhaupt äußert. Der User wirkt auf mich doch sehr unbeholfen und ahnungslos.
Da ist es gut möglich, daß sich hier noch ganz andere Dinge "offenbaren"...

Reine Spekulatius reine Spekulatius.

Und der Tubeless weiss es,nur lässt der wieder alle zappeln
smil451c7211b9e19.gif


Vielleicht hilft ja jetzt doch mal ein Neustart?
 
>> Der User wirkt auf mich doch sehr unbeholfen und ahnungslos.

Jo.
Deshalb helfen wir ihm ja jetzt auch auf die Mutti drauf....
 
>> Und der Tubeless weiss es,nur lässt der wieder alle zappeln
Ich muss Dich enttäuschen.
Ich weiss zwar, dass Windows da nen Bug hat. Der muss aber nicht de Ursache sein. Und wissen, wie mans genau geradebiegt, tu ich auch nicht. Ich hoffe, dass es mir wieder einfällt.

Ich weiss, was ich machen würde, wenn ich das Problem hätte.
aber ich hab keine Lust, das genauestens zu beschreiben und dann nicht mehr als die lapidare Antwort zu bekommen: "Habs probiert, hat nicht getan"
 
Also ich kann mir nicht vorstellen,das es mit den Antworten bisher nicht funktioniert.

Also komme ich auch zu dem Schluss wie essential,der Threadsteller kann es einfach nicht umsetzen.
 
Das Keyboard mal (ganz ohne Treiber zu installieren) an einen anderen PC hängen und vorher den Gerätemanager starten. Vielleicht ist ja das Keyboard kaputt.
Schon beim Nachbar geklingelt
smil451d62b1d6f72.gif
 
@#22, #24 und #31

Lesen: #7
 
Danke tubeless!
(Ich habe es wohl überlesen)

deet schrieb:
, nur wird es halt nicht vom PC erkannt und taucht daher nicht da auf wo ich es brauche, nämlich in Cubase und Fruity Loops.

Ok.
Also Cubase.
Dir ist aber auch klar, daß Du das Keyboard in Cubase erstmal aktivieren musst?
Cubase kann nicht "wissen", mit welchem Keyboard oder über welchen Midiport
Du heute klimpern willst. Das mußt Du erstmal einstellen.
 
Bei allem Respekt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Dir ist aber auch klar, daß Du das Keyboard in Cubase erstmal aktivieren musst?
Wie soll ich es aktivieren, wenn der PC das Keyboard -wie schon eingangs mehrmals beschrieben- garnicht erkennt? Habe trotzdem mehrmals probiert, das MIDI, in FL sowie in Cubase UND auch Reason zu aktivieren.


Das Keyboard mal (ganz ohne Treiber zu installieren) an einen anderen PC hängen und vorher den Gerätemanager starten. Vielleicht ist ja das Keyboard kaputt.

Ich habe auch bereits geschrieben, dass das Keyboard an anderen PCs funktioniert; und auch an meinem Rechner bekommt es Strom und ich kann es Stand-Alone verwenden, sprich, wenn ich Kopfhörer oder mein Soundsystem DIREKT an das MIDI anschließe, dann kann ich Piano spielen.

Hat das Keyboard eigene Treiber?

Ja, aber es hat auch vorher immer einwandfrei ohne Treiber funktioniert, ein Treiber wird nicht unbedingt benötigt. Habe den Treiber trotzdem mal installiert, aber auch in dessen Interface wird das MIDI als "not connected" angezeigt.

Er konnte ja noch nichtmal die banale Frage beantworten, worin sich das "Nichterkennen" dieses keyboards überhaupt äußert.


Diese Frage habe ich bereits in meinem 3. Post beantwortet. Also nochmals: bitte erst alles lesen, dann stänkern
smil470009513826a.gif



Also ich kann mir nicht vorstellen,das es mit den Antworten bisher nicht funktioniert.

Glaube mir, das tut es nicht.
 
>> Ja, aber es hat auch vorher immer einwandfrei ohne Treiber funktioniert, ein Treiber wird nicht unbedingt benötigt.

Ok.
Ich habs satt.
Du glaubst auch, dass ich meine Fragen stelle, weils mir langweilig ist, oder?
Ums mal ganz präzise auszudrücken:
Wenn Du so viel wüsstest üder MIDI, USB und Konsorten wie ich, würdest Du Dein Problem schon erledigt haben - und das, ohne eine Frage hier zu stellen.
Und wenn ich an Deinem Rechner sitzen würde, dann wohl sowieso. Da ich das nicht tue, wirst Du wohl der übel mit allen angefragten Infos rüberkommen müssen, denn im Gegensatz zu Dir muss ich mir vorstellen, was bei Dir abläuft .- ich kanns nicht sehen..

So weit so gut
Vielleicht hilft Dir die Info auf die Sprünge, dass die Dinge zwar mit den Windows-eigenen Treibern funktionieren, diese aber nicht umsonst überall verschrien sind als unzuverlässig und nicht besonders schnell, was dazu führt, dass Hersteller Geld ausgeben, um von anerkannt guten Programmierern Treiber einzukaufen, die korrekt und praktisch IMMER funktionieren.

Dein Spruch - "ein Treiber wird nicht unbedingt benötigt" - ist also ganz einfach ((und das sag ich absichtlich so grob) Bullshit.
Das aus zwei Grpüünden:
1) Ein Treiber wird IMMER benötigt. Auch wenn OttoNormalUser das nicht mitbekommt, weil Windows und sein Rechner schneller sind als seine Auffassungsgabe.
2) Herstellergelieferte Treiber haben oft den Hintergrund, dass die Windowstreiber nichts taugen.

Ok so weit.
Du kannst jetzt googeln, wie und welche Ports man killen muss in der Registry. Ich finds einfach nicht.
Dann:
Alle Software deinstallieren, die das Keyboard UND alle USB-Geschichten betrifft.
Alles ausstecken, was USB heisst.
Rechner runterfahren.
Ausschalten.
Eine Minute warten.
Starten.
Dann das Keyboard einstecken und gucken, was passiert.

Wenn Du Glück hast, dann funktionierts nach der Kur.
Wenn nicht, dann empfehle ich ein PCI-Interface mit MIDI-Port und das Keyboard über ein normales MIDI-Kabel zu betreiben.
Dieser USB-MIDI-Scheiss ist einfach USB-MIDI-Scheiss. Verdammenswürdig.
 
Um dem Tubeless mal auf die Palme zu bringen
smil451c7211b9e19.gif


Ach hör doch auf,Du weisst es und sagst es nur nicht
smil69.gif


Sorry Threadsteller,mehr wie das was wir jetzt aufgezählt haben gibt es eigendlich nicht.

Dein Keyboard ist nicht kaputt,also muss es jetzt an Dir liegen bzw,an Deiner Umsetzung.
 
>> Um dem Tubeless mal auf die Palme zu bringen

smil451d63bf0e539.gif

Da musst Du schon mehr Kohlen auflegen...
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten sehe ich mich einer Meinung mit Dir.
Wenn das Alles nichts hilft, dann gibts ne Neuinstallation.
Das war bei uns im Support Anweisung:
Nach ner halben Sunde muss der Fehler lokalisiert sein.
Nach ner Stunde muss ne Lösung parat sein, die innerhalb der nächsten Stunde realisiert werden kann.
Alles andere ist ne Neuinstallation des Rechners.
 
Dein Spruch - "ein Treiber wird nicht unbedingt benötigt" - ist also ganz einfach ((und das sag ich absichtlich so grob) Bullshit.

Das ist kein Bullshit, sondern in anbetracht dessen, dass es keinen eigenen Treiber braucht, Tatsache!


Niemand zwingt Dich hier irgendetwas zu schreiben, also "Take it Easy"
smil451c7211b9e19.gif


Und wenn ich an Deinem Rechner sitzen würde, dann wohl sowieso. Da ich das nicht tue, wirst Du wohl der übel mit allen angefragten Infos rüberkommen müssen,

Was willst du denn wissen? Habe ich irgendeine von Dir gestellte Frage nicht beantwortet?


Alle Software deinstallieren, die das Keyboard UND alle USB-Geschichten betrifft.
Alles ausstecken, was USB heisst.
Rechner runterfahren.
Ausschalten.
Eine Minute warten.
Starten.
Dann das Keyboard einstecken und gucken, was passiert.


Diese Dinge habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg. Ich bin mit dem Problem schon seit über 2 Wochen beschäftigt.
 
Ja Morgen ist ein neuer Tag,gehe alles noch mal in Ruhe durch und sag bescheid wenn Du es geschafft hast.

Das ist bestimmt nur ne kleine Sache,Du hast sie nur noch nicht ausgemacht/lokalisiert.

Und Tubeless,ja das Forum bleibt ja noch länger online,beim nächsten mal
smil451c7211b9e19.gif
 
Werde nochmal alles ausprobieren, morgen, in aller Ruhe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
473
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
3
Aufrufe
589
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben