MIDI-Keyboard wird nicht mehr erkannt!

D

deet

Registriert
25.12.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass mein PC mein MIDI nichtmehr erkennt.
Das MIDI bekommt zwar Strom vom PC, aber erkannt wird es trotzdem nicht.
Es handelt sich hier um ein M-Audio Keystation 49i und mein Betriebssystem ist WinXP.
Das MIDI wird normal am PC über USB angeschlossen. Andere USB Geräte funktionieren einwandfrei.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

lg
deet
 
Worin äussert sich das Nichterkennen?
 
tubeless schrieb:
Worin äussert sich das Nichterkennen?

Naja, es wird halt nicht vom PC erkannt
smil451c7211b9e19.gif


Wenn ich es sonst eingesteckt habe, dann kam immer dieser typische Windows-Sound, den man hört, wenn man etwas am USB anschließt, dieser bleibt halt aus. Der Rechner reagiert einfach nicht auf das Anschließen des MIDIs.
Am USB-Anschluß selber kann es nicht liegen, da andere Geräte ja erkannt werden. Das MIDI und das Kabel sind auch in Ordnung.
 
1) "Das MIDI" ist ein bisschen mehr als ein Keyboard. Das Keyboard als das MIDi zu bezeichnen ist falsch und greift wesentlich zu kurt, ausserdem - und das ist das Problem dabei - führt diese Verwendung des Begriffes MIDi mit Sicherheit zu Missverständnissen...

2) Ob die Kiste nun hupt oder nicht, bedeutet nicht viel. Wenn die Windows-Sounds abgeschaltet sind - aus welchem Grund auch immer - hupt der Rechner nämlich auch nicht.

3) Ob das Teil erkannt wird, kann man in den Systemeinstelungen unter "Systemsteuerung" >> "Sounds und Audiogeräte" erkennen. Dort muss es unter MIDI, Standardgerät in der Liste auftauchen und unter "Hardware" auch zu finden sein. Ausserdem kann es auch im Gerätemanager in der Sstemsteuerung zu finden sein.
Manche MIDI-Geräte, die über USB laufen, erscheinen auch im "Hardware sicher entfernen"-Icon in der Startleiste
 
Also ich hab ein USB Keyboard,an dem ist ein Powerschalter.

Vielleicht schaltest Du den mal auf on.

Ansonsten mal aus und wieder anschalten.

Edit:Oder mal das USB-Kabel austauschen.
 
Es wird weder vom Treiber erkannt, noch im Gerätemanager gelistet.
Es gibt kein Indiz dafür, dass das MIDI mit dem PC verbunden ist.


tubeless schrieb:

Manche MIDI-Geräte, die über USB laufen, erscheinen auch im "Hardware sicher entfernen"-Icon in der Startleiste

Das war auch immer der Fall, jetzt jedoch auch nicht mehr.
 
alpenjodel schrieb:
Also ich hab ein USB Keyboard,an dem ist ein Powerschalter.

Vielleicht schaltest Du den mal auf on.

Ansonsten mal aus und wieder anschalten.

.

Also doof bin ich nicht
smil451c7211b9e19.gif


Und am Kabel liegts nicht, da es an anderen PCs auch funktioniert. Das MIDI bekommt ja auch Strom und lässt sich auch nachwievor als Stand-Alone spielen, nur wird es halt nicht vom PC erkannt und taucht daher nicht da auf wo ich es brauche, nämlich in Cubase und Fruity Loops.
 
Manchmal nützt es das Gerät mal aus und wieder anzuschalten.

Und das es nicht am Kabel liegt,haben schon so einige behauptet,dann haben die sich dazu durchgerungen,es mal zu tauschen und was soll ich sagen,die Röte schoss ihnen ins Gesicht,weil es funktioniert hat.

Ein Treiberproblem schliesse ich jetzt mal aus,weil der Rechner nicht anzeigt,dass das Gerät angeschlossen ist.
 
Was ist es denn genau für ein Rechner ?
Hatte mal einen PC Laptop da lief mein Fast Track Pro nicht, da musste ich einen stromversorgten USB Hub zwischenschalten, erst dann ging's.
Wenn Du bei geöffnetem Gerätemanager das Teil einschaltest passiert gar nichts, kein Ruckeln, kein Zucken ? Gelbe Ausrufungszeichen ?
 
@alpenjodel

Manchmal nützt es das Gerät mal aus und wieder anzuschalten.

Hab ich schon probiert. Das Problem habe ich schon seit ca.2Wochen.


Und das es nicht am Kabel liegt,haben schon so einige behauptet,dann haben die sich dazu durchgerungen,es mal zu tauschen und was soll ich sagen,die Röte schoss ihnen ins Gesicht,weil es funktioniert hat.

Wie gesagt, habe es an einem anderen PC getestet; und da hats funktioniert.



@djbobo

Wenn Du bei geöffnetem Gerätemanager das Teil einschaltest passiert gar nichts, kein Ruckeln, kein Zucken ? Gelbe Ausrufungszeichen ?

Nix, nada, niente
smil451c7211b9e19.gif


Und sonst liefs ja auch auf dem selben PC ohne Probleme.
 
Ja dann liegt es am Rechner,der USB-Port hat mit anderen USB-Geräten funktioniert,also ist der ja ok.
Bist Du sicher,das Du den gleichen USB-Port benutzt hast bei dem das Gerät zuvor funktioniert hat?
Das hatte ich auch mal,hab dem Rechner ne neue Festplatte gesponsert und dachte steckste mal alles wieder ein und auf einmal funktionierte ein USB-Gerät nicht,dann hab ich die Ports getauscht(also so wie es zuvor angeschlossen war) und es ging wieder.
 
Ja dann liegt es am Rechner

Ja, das weiß ich auch!
smil451c7211b9e19.gif

Aber wo genau liegt das Problem? Wie behebe ich es?


Bist Du sicher,das Du den gleichen USB-Port benutzt hast bei dem das Gerät zuvor funktioniert hat?

Ich habe alle Ports dutzende Male ausprobiert.
 
Na dann kann man bei mir wohl sagen das Glück ist mit dem doofen
smil451c7211b9e19.gif


Ich versteh auch nicht warum das bei mir funktioniert hat,aber es war so.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit mal intesiver beschäftigt hat und das USB Universum verstanden hat
smil451c7211b9e19.gif


Ich bin mit meinem Latein dann am Ende.
 
Windows bietet in der Registry nur ne begrenzte Anzahl an Ports für MIDI / USB-MIDI. Und wenn die mal vollgeschrieben sind, nimmt es keine neuen mehr an und aktualisiert das auch nicht - wenn also also Plätze durch Neuinstallationen (Umstecken gehört auch dazu) belegt sind, ist feerabend.
Kann man m. W. nur durch Löschen der Einträge in der Registry lösen.

It´s a bug, not a feature!
smil470009513826a.gif
 
Wie genau lösche ich diese Einträge?
 
>> Erwarte da jetzt mal kein Danke für
Von Dir sowieso nicht.
Als Geizkragen alter Schule würde Dir da doch ein Zacken aus der Krone brechen.
smil451d63bf0e539.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja wenn Du uns hier so lange zappeln lässt
smil451c7211b9e19.gif
 
Hmm, habe die Anweisungen im Link befolgt, aber ohne positivem Ergebnis
smil454280e3a8c80.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
460
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
3
Aufrufe
563
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben