MIDI-Keyboard wird nicht mehr erkannt!

Dann mach eine Neuinstallation.

Sichere alles was Dir wichtig ist was sich auf der Systemplatte befindet und setze das System neu auf.

Sag nicht das Du das auch schon gemacht hast,dann stimmt was mit der Hardware im Rechner nicht.

Und lass den Tubeless in Ruhe,der versteht das nicht so ganz,weil er sich halt mehr auskennt,das gleiche hast Du vielleicht in Deinem Beruf auch schon gehabt,das ein Kollege sich etwas unbeholfen verhalten hat,wobei das ja Deiner Meinung garnicht so schwierig ist.

Dann erklärt man es ein zwei drei mal und dann immer noch nicht,dann kann man schon mal die Gedult verlieren.
 
Dein Spruch - "ein Treiber wird nicht unbedingt benötigt" - ist also ganz einfach ((und das sag ich absichtlich so grob) Bullshit.
Das ist kein Bullshit, sondern in anbetracht dessen, dass es keinen eigenen Treiber braucht, Tatsache!
Leider doch.
Keine Hardware funktioniert einfach so. Jede Hardware braucht irgendwelche Software - und wenn sie im ROM eingebrannt ist. Dass ein Gerät keine extra Software braucht, weil das Betriebssystem Treiber mitbringt und diese installiert, sobald die Hardware erkannt wird, ist nicht gleichbedeutend mit "keine Treiber brauchen"
Und dass die herstellerseitig mitgelieferte Software oftmals ihre Berechtigung hat und auch verwendet werden sollte, auch wenn Windows schon Treiber dabei hat, hab ich schon weiter oben erläutert

Jede Grafikkarte, die den VGA-Modus enabled hat, wird von Windows angetrieben - anders liessen sich grafische Installationen nicht so einfach durchführen. Das läuft auch nicht ohne Treiber - Windows nimmt die eigenen Standard-VGA-Treiber und bei manchen Grakas sind schon vollfunktionsfähige Treiber bei Windows dabei. In sehr vielen Fällen aber werden die Fähigkeiten der Graka erst durch die herstellerseitig mitgelieferten Treiber aktiviert - und kaum jemand diskutiert darüber, ob man diese Software nun installiert oder nicht oder ob sie nötig ist.

Das von Dir geschilderte Problem tritt ziemlich häufig auf mit USB-Geräten. Die Sache hat verschiedene Gründe - u. A. eine Logitech-Webcam, irgendwelche USB-Mikros, -Telefonhörer oder Mauspads. Zu viele am gleichen Port angeschlossene Geräte, fehlerhafte Windows-Treibersoftware, Bugs in der Systemverwaltung von Windows, zwischengeschaltete Hubs oder zu hoher Stromverbrauch einzelner USB-Geräte.
Und das sind noch nicht mal alle Möglichkeiten, und es ist gut möglich, dass bei Dir noch was ganz anderes die Ursache ist.....

@alpenjodel
Und Tubeless,ja das Forum bleibt ja noch länger online,beim nächsten mal
Das hatte ich befürchtet....
smil451c7211b9e19.gif
 
Nur mal so eine Idee, ich weiß nicht, ob das hier auch helfen könnte:

Im Netz geistert ein Problem rum, bei dem interne Kartenleser (=interner USB-Anschluss) zwar im Gerätemanager auftauchen, aber keine Laufwerksbuchstaben bekommen. Oder der PC braucht Minuten für den Start. Beides soll mit 'Aufhängen' der Schaltnetzteile zusammenhängen und sich durch Zwangsentladen kurieren lassen:

Kiste aus; Hauptschalter (am Netzteil) aus; Netzkabel abziehen; Hauptschalter ein; Einschaltknopf vorn 10-15sec gedrückt halten; Netzkabel wieder verbinden (inklusive der Hauptschalterprozedur).
 
Leider doch.
Keine Hardware funktioniert einfach so.

Was soll denn diese Haarspalterei?
Du hast mich gefragt, ob das MIDI einen EIGENEN TREIBER benötigt; damit meintest du doch, einen vom Hersteller mitgelieferten und den braucht es nunmal nicht.
 
Na gut.
Ich gebs auf......
smil470009513826a.gif
 
Hey,
hast du schon einmal daran gedacht, dass du vielleicht die falschen Treiber installiert hast?
Ich würde dir empfehlen das zu überprüfen.
Am besten nimmst du dazu "Radar Sync", das Programm ist zwar auf englisch, aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.

http://www.freewarenetz.de/radarsync-2-for-usa-on-sale.html
 
@Leonard467
Glaubst Du, dass den das jetzt noch, nach nem halben Jahr, interessiert??? :D
 
Threadstarter: Du weisst schon, dass Du erst das [g=32]Midi[/g]-Keyboard einschalten musst, dann erst das Sequenzerprogram starten?? Wenn ich [g=539]Cubase[/g] starte und dann erst dran denke, dass ich ja meine M-Audio Keystation69 brauche...keine chance...wird nicht erkannt...dann muss ich [g=539]Cubase[/g] wieder komplett schließen, dann das Keyboard anstellen, dann wieder [g=539]Cubase[/g] aufrufen! Prüfe das!
 
@Ash-Zayr
Du weisst schon, dass der TE seine Anfrage vor nem halben Jahr abgelassen hat?
Man kann doch davon ausgehen, dass er irgendeine Lösug gefunden haben wird, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
446
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
T
Antworten
3
Aufrufe
551
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben