midi keyboard verbinden

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Ja^^ mein Problem ist das hier: ich habe ein Yamaha psr e413. Habe das was aufgenommen direkt am Keyboard. und mochte es nun am Pc empfangen mit dem Programm Musicsoftdownloader. Wenn ich die Datei die ich aufgenommen habe nun empfangen will muss Ich Ja^^ das am Keyboard file wählen. Ist aber nicht da.
Deswegen wollte Ich einfach bei reaper oder audacity einspielen per USB Kabel. Audacity ist mir einfacher zu bedienen nun habe ich gar nichts.
 
Das PSR hat kein eingebautes AudioInterface, die USB Schnittstelle dient rein als USB to Host Schnittstelle und somit als MIDI Schnittstelle. Da MIDI Steuersignale überträgt und keine Audiosignale müsstest du um den Sound des Keyboards zu hören, ein Audiointerface anschließen am Rechner und mit Audiokabeln vom PSR ins Interface gehen und dann eine Audiospur aufnehmen.
Wenn du die MIDI Daten aufzeichnen willst, um es später mal wieder über MIDI am PSR abspielen zu wollen, dann reicht es mit dem MIDI/USB Kabel die Daten in den Rechner auf einen MIDI Spur aufzunehhmen. D.h. aber nicht, das automatisch der Sound vom PSR im Rechner aufgezeichnet wird, da kein Audiosignal. Es werden lediglich die Noten, die Anschlagdynamic, Lautstärke, Tonlänge... gespeichert.
 
Ich habe eigentlich midi bevorzugt weil ich einige Noten noch ändern muss.
Sonst kann ich nicht einige Töne spielen. Mein Keyboard hat weniger Tasten als das Originalstück verlangt und so wollte ich das am pc ändern:)
 
Dann wähl halt endlich einmal bei dem Track den dunscharfgeschalten hast das Keyboard unter Midi als Aufnahmequelle aus... ;)
 


- Klasse, dass es Leute wie Dich gibt, die was für die Bildung tun.

Vorschlag: wir Fragen jeden, der hier nach Hilfe sucht, zuerst einmal ob er dies und jenes Handbuch gelesen hat, dann beauftragen wir ihn damit Wikipedia auf sämtliche, musikalische Fachbegriffe hin zu untersuchen, bevor er sich weiter wagt hier zu fragen und vielleicht, ja, aber auch NUR vielleicht ... so in 105 Jahren dann - fangen wir an den Unwissenden hier zu helfen.

Dafür sind Threads erfunden worden
Rein ... Dafür.
 
@Helge
Warum sollte man hier nicht auf Wikipedia oder YouTube oder andere Sachen verweisen oder sogar auf das Handbuch.
Anscheinend wissen hier Leute nicht, warum ein Handbuch mitgeliefert wird. Und bevor ich das mühsam hier eintippe - was normalerweise Grundkenntnisse sein sollten - aber davon abgesehen, auch wenn man keine Ahnung hat, kann man doch darauf verweisen, wo man das nachlesen kann, wie man das Problem evtl. löst.
 
@slowhand:

Ich glaube wie beide wissen, wie Tubeless das gemeint hat - die Beiträge kennt man ja von ihm, genauso wie ich mir sicher bin, dass du auch weißt, worum es mir geht.
 
Gegenvorschlag: Du liest die bisherigen Threads des Theadstellers.

...und dann fängst Du an, das Prozedere , ihm veständlich, zu erläutern.

Im Gegensatz zu Deinem Post war alles ON-Topic! Deine Einstellung zu Handbüchern und Links hinter denen Infos stecken, ist nun auch bekannt bzw. ich kannte sie ja schon!

Wir brauche hier kein Co-Mods!
Was soll der Käse jetzt???
 
@ helge1973
Junge, Du bist vielleicht ne Transuse
Du bist noch selber ein Frischling hier im Forum und willst irgendwelche schlauen Sprüche absondern?
Du kennst keinen von den Usern wirklich, dazu bist Du zu kurz hier, - weder den TE noch den Rest - aber traust Dich, ne Ansage über die jeweiligen User zu machen?

Anstelle dass Du den Moralapostel und Forenwegweise spielt, hättest Du ja Deine Hilfe angedeihen lassen können, nicht wahr? Aber ist Dir wichtiger, hier über Dinge abzuziehen, won denen Du keine Ahnung hast, ne?
Lässt sich daraus der Schluss ziehen, dass Du ausser ein bisschen Motzen nichts drauf hast? Ist der Schluss zulässig, dass Du einem User4 wie Sani nicht mal ansatzweise erklären kannst und willst, wie er seine Kiste zu behandeln hat und was er wo zu klicken hat?
Hauptsache, es wurde was geschwätzt, oder wie?

Dann nimm Sani doch an die Hand und schlag Dir die Nacht damit um die Ohren, ihm das beizubringen, was er zu faul ist, sich selber draufzuschaffen, wie es alle die, die Du verunglimpfst auch gemacht haben?
Seit wann ist ein Forum ein Kindergarten, in dem man die User pampern muss und soll? Dafür sind Threads erfunden worden? Sag mal aus welcher Welt stammst Du?
 
Ich glaube wie beide wissen, wie Tubeless das gemeint hat
Ich hoffe, dass Du weisst, wie das gemeint war.
Da gibts nämlich nichts dran zu interpretieren. Da stehts kurz und prägnant und unmissverständlich:
TU SELBER WAS! (Das nur, damit Du nichts falsch zu verstehen versuchst)
 
War das an mich gerichtet?
 
War das an mich gerichtet?

nein..wie weit bist Du?


smil46ff77a1c5e77.gif
 
Alles gut bin Jezt dabei die Noten zu andern Alles prima:)
 
Gegenvorschlag: Du liest die bisherigen Threads des Theadstellers.

...und dann fängst Du an, das Prozedere , ihm veständlich, zu erläutern.

Im Gegensatz zu Deinem Post war alles ON-Topic! Deine Einstellung zu Handbüchern und Links hinter denen Infos stecken, ist nun auch bekannt bzw. ich kannte sie ja schon!

Wir brauche hier kein Co-Mods!
Was soll der Käse jetzt???


- Ich hatte mich klar und deutlich ausgedrückt. Wer das nicht versteht, sei's drum. Aber es geht hier nicht um mich, sondern um sanirnb, deshalb regle ich das mit tubeless über PM.
Werde meine Senf bei Leuten, die einen doof stehen lassen wollen, nicht mehr abgeben, da einige hier das nicht checken (wollen) ... anyway ... es geht um sanirnb ...
 
es geht um sanirnb

Richtig. Und Du hast mit Deinen 3 Posts nix produktives dazugetan! Also das nächste mal bitte sofort per PM beim User beschweren oder von mir aus auch den Melden-Button drücken. Thx
 
Alles gut bin Jezt dabei die Noten zu andern Alles prima
Hui.

Das ging jetzt aber verdammt schnell.
Wie kommt denn das?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben