Midi bearbeiten

• Ersteller HarryDolm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Harry schreibt
Bin absoluter Neuling arbeite mit Musik Maker und Co

Musik Macer & sind Spielbaukästen für Kinder und schau mal Mutti was ich kann.

Ich habe, das könnt ihr mir ruhigen Gewissens glauben jede Erweiterung von Magix gekauft.

Da ist aber auch nicht eine dabei, in der die Midifunktionen Fehlerfrei sind.

Habe mich damals auch ausprobiert und bin dann bei Cubase gelandet.

Ach so, ich bin übrigens von drüben, aber das war ja nicht so gemeint.

Na denn habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Ja Harry, immerhin hast Du ja nen Knochen bekommen und nu beiss, rrrrrrrrr

LG Ilka

Hallo Ihrs.......

ja ich sehe schon, das ich hier im Profiforum bin........
Werd dann mit meinem Kinderspielzeug weiterspielen.........
danke für die schnellen Antworten.

BITTE hier nicht mehr drauf antworten, werden hier nicht mehr weiterlesen, da ich trotz anklickens der weiterleitung keine benachrichtigung als email bekomme......

Lieben Gruß
Harry

Das geht mir auch so, dass ich dann keine Benachrichtigung bekomme, wenn ich nach dem Anklicken einfach die Seite schliesse, wenn ich dann erstmal eine andere Seite hier auf r.de besuche und dann den Browser schliesse funzt das.

ja ich sehe schon, das ich hier im Profiforum bin........

Na, wenn ich mir so diesen Versager aus Arnsberg-West ansehe, diesen WannabeHipHoppa, dann möchte ich das mal stark bezweifeln.

Aber wieso gibste hier schon auf? #20 von DD mit den Links ist doch schon sehr informativ und #4 was den Music Creator angeht, hilft Dir doch auch weiter.

Da hat der clueless ... äh ... tubeless völlig recht. Damit kannste schön spielen, experimentieren und lernen und es ist verlgleichsweise easy.

Großer Gott, einige der steinalten Mumien hier haben noch mit dem Soundtracker aufm Amiga rumgekaspert von daher ...nicht verzagen - sondern sich weiter wagen :)

Ich habe manchmal den Verdacht, dass Leute von
http://homerecording-forum.de
hier extra dumme Fragen stellen um sich darüber lustig zu machen
was hier so manches mal abgeht.
Aber wie gesagt habe ich mich wohl geirrt.
sorry

lol

Ach Quatsch, man darf halt heutzutage einfach nicht mehr erwarten, dass jemand der irgendwas will auch etwas dafür tut, also seinen #### hochbekommt und sich wenigstens versucht in die Thematik einzuarbeiten und vielleicht sogar die Grundlagen draufzuschaffen, stattdessen wird lieber hohl in die Runde gefragt. Mir wäre das zu meinen Anfangszeiten ganz einfach viel zu peinlich gewesen, mich öffentlich so zum Horst zu machen, aber ach...

Hier, damit Du wenigstens halbwegs verstehst, von was Du sprichst

http://de.search.yahoo.com/search?p=MIDI+Grundlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/MIDI

Und bevor das Geheule losgeht: Nein, ich kritisiere keine Person an sich, sondern die Einstellung und das Verhalten einiger Personen.

Ja sag mal, wie bist du denn drauf?

@HarryDolm

Wenn deine Magix-Version eine Midifunktion hat, lässt es sich auch mit einem Midikeyboard ansteuern bzw, spielen, auch kannst du VSTi-Instrumente damit anspielen bzw, steuern, das klingt dann auch besser als die Midi GM-Sounds die dir deine Soundkarte zur verfügung stellt.
Du kannst auch sogenannte Soundfonts nutzen, auch SF2 Files genannt.

Fang vielleicht erstmal mit dem Magix-Handbuch an, was darin über Midi steht bzw, was es an Funktionen bietet und ob sich Vst-Instrumente von anderen Anbietern einbinden lassen, wenn ja, hast Du eine riesen menge an Sounds zur Auswahl, ob Freeware oder Kostenpflichtige Instrumente.

Ja sag mal, wie bist du denn drauf?

.

Na, DD hat ihm ja immerhin nicht ganz unwichtige Links gepostet und auf clevere Art und Weise erklärt, dass er bestimmte User nicht persönlich ankreiden möchte, sondern deren Verhaltensweise, so zB jene, sich mit der Materie nicht auseinandersetzen zu wollen.

Wenn sich dann jeder hier sofort wie ein Kleinkind beleidigt fühlt, können wir gleich alle ins Babybecken pinkeln gehen.

smil46ff730a6ad10.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.