Midi bearbeiten

  • Ersteller HarryDolm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HarryDolm

Registriert
30.01.17
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Ihr lieben,

ich suche ein Midiprogramm... ich würde es midicomposer nennen

Midis bearbeiten
Spuren erstellen/löschen
musik per tastatur einspielen
instrumente wählen
Freeware
deutsch
Windows 7

Ich selber kann kein Instrument und keine Noten

Bin absoluter Neuling arbeite mit Musik Maker und Co

Falls ihr da einen Tip habt

Lieben Gruß
Harry
 
Freeware gibts afaik nicht, und Sweet Sixteen kostet mW irgendwas um die 30,-
 
Danke Tubeless....
ok, wenn das Programm dann nicht so teuer ist ok, aber es sollte dann schon in deutsch sein...... mit dem Sweet sixteen kam ich nicht klar
 
mit dem Sweet sixteen kam ich nicht klar
Kann ich verstehen. :D

Aber dann wird die Sache halt dünn. Ich wüsste keinen expliziten MIDI-Sequencer.
Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine von den kleinen Versionen irgendeines bekannten Sequencers zu nehmen.
Den Musik Creator von Cakewalk fand ich eigentlich ganz putzig und auch nicht so kompliziert zu Bedienen, der hat nen Roland-GM-Softsynth dabei, sodass grundsätzliche Klangspielereien von Beginn an kein Problem sind. Und teuer ist das Teil auch nicht.
 
Hallo Tubeless,

japp der Preis vom Cakewalk ist ok, keine Frage. Aber leider kann man den nicht als Demo runterladen. So das ich testen kann ob er in deutsch auch ist bzw meine Ansprüche erfüllt.......
Da stand zwar download, war aber nicht zum ankklicken......
 
Gibt ja noch andere Möglichkeiten. Aber keine MIDI-Spezifischen, sondern halt die kleinen VErsionen bekannter Programme wie Reaper, Cubase oder die Sachen von Magix.....
 
Band in a Box, kann ich nur immer wieder empfehlen.

Gibt es als Demo, und die älteren Versionen glaube ich auch schon als Freeware.

Ansonsten das Starter Pack auf Deutsch bei 125-€


LG Ilka
 
Hallo,

da es hier um ein kostenfreies Produkt geht, kann ich auch bedenkenlos einfach mal
Studio One FREE empfehlen. Nach deiner Beschreibung kann es genau das, was du sagst und wünscht.

Viele Grüße
Ari




S1-Free.png
 
Hallo Ari,

Studio one sieht ja ganz gut aus. Allerdings höre ich da kein Midi. SB Recon 3d PCIE Win 7 64 bit 16 gb ram

Lieben Gruß
HArry
 
Studio one sieht ja ganz gut aus. Allerdings höre ich da kein Midi.
MIDI kann man nicht hören.


Wieder einer von "drüben" ?
Mucky? :)

CFR
 
Bin absoluter Neuling arbeite mit Musik Maker und Co

Harry, welche grundlegenen Kentnisse über die Technik (MIDI, etc.) hast Du denn?
 
@ Ilka

Band in a Box, kann ich nur immer wieder empfehlen.
Ist das ein MIDI-Sequencer? Wäre mir neu....

@ Ari

Nach deiner Beschreibung kann es genau das, was du sagst und wünscht.
Naja.
Seiner Beschreibung nach kann keines der angesprochenen Programme das, was er wünscht. Denn seiner EBschreibung nach gehts da nicht um ne eierlegende Wollmilchsau, die unter Anderem auch MIDI kann - mal abgesehen davon dass das MIDI-Können von S1 grad nicht der Brüller ist.

Dem nach gegangen, was Du aus seiner Beschreibung ziehst, kann man, wie ich schon getan hab, jeden MIDI-fähigen Sequencer empfehlen.

@ HarryDolm

Wenn Du doch mit MM schon rummachst, wieso nimmst Du nicht dessen MIDI-Abteilung? Oder hat Dein Programm da nix?

Oder iste s schlichtweg so, dass das, was Du Dir da in Deinem Post 1 vorstellst, möglicherweise was ganz anderes ist als das, was wir unter dieser Beschreibung verstehen????
 
Wenn Du doch mit MM schon rummachst, wieso nimmst Du nicht dessen MIDI-Abteilung? Oder hat Dein Programm da nix?

Genau das hab ich mich auch gefragt...oder ist die Version schon so alt, dass die noch kein MIDI dabei hatte? Wenns ne neuere Version ist, dann kann die eigentlich auch nicht weniger als S1in der Freewareversion...und kann auch VST von Drittanbietern einbinden. Ich glaube, das kann man mit S1 FREE nicht.
 
Hallo Ihr Lieben

danke für Eure antworten.....
Der MM hat zwar ein Midiprogramm aber entweder komm ich damit nicht klar oder es hat nicht die funktion die ich suche.

@cfr
wenn ich eine middastei abspiele hör ich Midi... aber ich seh schon, das ist hier eher die Profiabteilung für Musiker und nicht die für Sampleschubser ;-)

Aber ich werd wohl die Finger von Midi lassen... entweder liegt es an meiner soundkarte an mir oder was anderes ich bin jedenfalls vom Klang der Midis nicht überzeugt, dachte im lauf der Zeit hat sich die Qualität geändert, aber bei mir klingt es sch......

und ein problem mit dem "Board" habe ich auch... hab zwar neue post in diesem thread angklickt aber nachricht bekomm ich nicht........

Ach ja, und Ahnung in dieser thematik habe ich auch keine, aber das hatte ich glaube ich am anfang schon geschrieben

Lieben Gruß
Harry
 
@ Tubeless
Ist das ein MIDI-Sequencer? Wäre mir neu....


Dann guck mal, nach was er gefragt hat.

Ausserdem scheint ihm die ganze Materie noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, wenn ich mir das letzte so durchlese.


LG Ilka
 
Nichts für ungut, Harry.
Ich hatte nur einen Verdacht, der sich nicht zu Bestätigen scheint.
Mit "drüben" meinte ich übrigens nicht die neuen Bundesländer,
sondern ein "Konkurrenz" - Forum.
CFR
 
Hallo......
@Ilka
ja, ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.... aber das merk ich jetzt erst..... hab mir die ganze Materie leichter vorgestellt.....

@metropolis
ein midifile also eine Datei mit mid als extension
Teilweise klingen die instrumente nicht sopralle, also die gitarre zb klingt bei mir sehr künstlich. schlagzeug ist aber ganz ok
also ich habe keine Hardware zum Midianschluss

@CFR
tja, da hab ich voll auf die neuen Bundesländer getippt :)
aber wieso von anderen Foren versteh ich nicht :)

Lieben Gruß
Harry
 
Ich habe manchmal den Verdacht, dass Leute von
http://homerecording-forum.de
hier extra dumme Fragen stellen um sich darüber lustig zu machen
was hier so manches mal abgeht.
Aber wie gesagt habe ich mich wohl geirrt.
sorry

lol
 
Ich habe manchmal den Verdacht, dass Leute von
http://homerecording-forum.de
hier extra dumme Fragen stellen um sich darüber lustig zu machen
was hier so manches mal abgeht.
Aber wie gesagt habe ich mich wohl geirrt.
sorry

lol


Ach Quatsch, man darf halt heutzutage einfach nicht mehr erwarten, dass jemand der irgendwas will auch etwas dafür tut, also seinen #### hochbekommt und sich wenigstens versucht in die Thematik einzuarbeiten und vielleicht sogar die Grundlagen draufzuschaffen, stattdessen wird lieber hohl in die Runde gefragt. Mir wäre das zu meinen Anfangszeiten ganz einfach viel zu peinlich gewesen, mich öffentlich so zum Horst zu machen, aber ach...


Hier, damit Du wenigstens halbwegs verstehst, von was Du sprichst

http://de.search.yahoo.com/search?p=MIDI+Grundlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/MIDI




Und bevor das Geheule losgeht: Nein, ich kritisiere keine Person an sich, sondern die Einstellung und das Verhalten einiger Personen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
746
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben