synthpark
- Reaktionen
- 10.971
wenn Win17 raus ist werde ich auch mein OS upgraden
Win17 läuft nur auf C02 neutralen Rechnern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn Win17 raus ist werde ich auch mein OS upgraden
Win 10 läuft so fantastisch, 1,5 Jahre und nicht einen Error.
Einzig einen Knopf für wirkliches und ewige Deaktivierung der Updates wäre toll.
W7 auchwenn Win17 raus ist werde ich auch mein OS upgraden
Win17 läuft nur auf C02 neutralen Rechnern.
nicht fair - sehe ich auch so.Genau darum geht es, Ich weiß doch was ich brauche und was nicht,
warum wird es mir aufgezwungen und dann noch als Feature verkauft!?
Schön, du weißt was du brauchst, aber warum lernst du nicht erstmal features wie updates richtig einzustellen bevor du dich über anderen nichtigen Kram ausläßt.
Warum hast du keine active hours auf deinem OS festgelegt?
Warum hast du bei updates nicht die Pausenfunktion ausgewählt?
Hättest du das getan, würdest nicht über das Updateverhalten mäkeln.
Es braucht auch keine merkwürdigen Scripte oder Tools, wenn man vieles per regedit erledigen kann, wie z.B. ungefragte Installationen:
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ ContentDeliveryManager -> auf 0 setzen und schon der MS Appstore keine Berechtigung mehr.
Das Problem bei Windows ist, dass man sich zu sehr daran gewöhnt eine Reihe von irgendwelchen Tweaks Tools zu verwenden anstatt erstmal zu verstehen wie das mit vorhandenen Mitteln des OS gelöst werden könnte. Insofern ist der MS Ansatz Ki zum Erhalt von grundlegender Funktionalität einsetzen nicht verkehrt.
Das finde ich nicht ganz fair.
Die Registry per se ist nicht so als solches zu begreifen.
Was die meisten Tweak Tools machen, ist in der Regel ja auch nur das Setzen der Registry-Schlüssel - nur in einer für den Nutzer nachvollziehbaren Form.
Das augenscheinlichste und nervigste ist der Start-Button in der Mitte der Taskbar. Man kann den tatsächlich nicht woanders hin legen. Was für eine SCHEI**E.
Du kannst das (zum Glück) ändern:
SENKS. Das hab ich echt übersehen.
Das freut micht echt.
Das dann auch für Cortana, OneDrive, Store, Candy Crush, Defender, jegliche Telemetrie, automatische Treiber Installation
und ich wäre auch zufrieden.
Tippfehler, YP oder?bekomme mit W10 stäääändig Abstürze wenn ich auf YT oder SC bin
Tippfehler, YP oder?
ach ja ^^ das meinte ich dochTippfehler, YP oder?bekomme mit W10 stäääändig Abstürze wenn ich auf YT oder SC bin
Kann man ja evtl einstellen. Ist bei Win10 ja auch so.Und dann hätte ich gern noch wieder die alten, breiten Einträge auf der Taskbar inkl. Text für geöffnete Programme.
Unter 11 scheinen nur Symbole zu funktionieren. Ich schreibe nicht schon wieder, wie ich das finde.
Du kannst kein BigSur auf deinem MBP installieren, aber Catalina würde doch funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere?
(wobei 4 Jahre Vorlauf in der Computerwelt aber wirklich eine lange Zeit sind, finde ich an sich vollkommen ok)
jegliche Telemetrie, automatische Treiber Installation
Im Falle von Windows 11 scheint es sich jetzt um einen ähnlichen Move zu handeln - aber mit langer Vorlaufzeit, deutlich länger als bei Apple, denn jeder weiß jetzt schon, dass der Support von Win 10 im Oktober 2025 endet.
Was z.B. bedeutet, dass die oft hier genutzte Version 1909 in 10 Monaten Support Ende hat.