Microsoft hat Windows 11 vorgestellt

Weil Dein Rechner dann wie eine Rakete durch die Decke geht. Nicht.

Und selbst wenn. Selbst Win 7 war bedientechnisch schon ein RĂĽckschritt,
da fand ich XP deutlich angenehmer. Ok, Win 10 ist rocksolide, also Absturzserien waren wenn
dann Programmspezifisch und betraf nie den ganzen Rechner, aber wenn man das alte XP mal
sauber eingerichtet und optimiert hatte, war es auch solide.

Weiterer Vorteil fĂĽr mich in XP:
- Die Oberfläche war schneller
- Der Windows Dateiexplorer war schneller und insgesamt besser zu bedienen
- Der Kontrast zwischen den Fenstern war besser, ebenso die Scrollbalken usw

Klar, alles häßlich, aber funktional, dass es für mich einen erhebliuchen Vorteil hatte und die
RĂĽckschritte mich seit Win 7 zunehmend nerven.

Hätte ich keinen Ryzen 5900x, würde ich wohl wieder Win 7 installieren und vom Netz nehmen.

Alternativ werde ich ne alte Gurke zusammendengeln, paar Uad-2 Solo Karten rein, Cubase 6.5
und bis in alle Ewigkeit auf Hardware setzen. Reicht eigtl aus.
 
da fand ich XP deutlich angenehmer
Puh. Das ist schon so "antik", dass ich mich gar nicht mehr so recht daran erinnern kann. Aber danach ist man (abgesehen von Vista, das ich nie hatte) bei MS von den Jahreszahlen abgerückt. Sonst hätten wir heute Windows 22.
 
Ist das optional gestaltet?

Weil, produktiv ist das nicht. Blind unten links auf Start huschen, schafft man stirnhagelvoll, aber so in der Mitte
bedarf es schon präzise Manövrierfähigkeiten, weshalb die Ecken so ideale "Ankerpunkte" sind

 
Und selbst wenn. Selbst Win 7 war bedientechnisch schon ein RĂĽckschritt,
da fand ich XP deutlich angenehmer. Ok, Win 10 ist rocksolide, also Absturzserien waren wenn
dann Programmspezifisch und betraf nie den ganzen Rechner, aber wenn man das alte XP mal
sauber eingerichtet und optimiert hatte, war es auch solide.

Weiterer Vorteil fĂĽr mich in XP:
- Die Oberfläche war schneller
- Der Windows Dateiexplorer war schneller und insgesamt besser zu bedienen
- Der Kontrast zwischen den Fenstern war besser, ebenso die Scrollbalken usw

Klar, alles häßlich, aber funktional, dass es für mich einen erhebliuchen Vorteil hatte und die
RĂĽckschritte mich seit Win 7 zunehmend nerven.

Hätte ich keinen Ryzen 5900x, würde ich wohl wieder Win 7 installieren und vom Netz nehmen.

Alternativ werde ich ne alte Gurke zusammendengeln, paar Uad-2 Solo Karten rein, Cubase 6.5
und bis in alle Ewigkeit auf Hardware setzen. Reicht eigtl aus.
hm, da muss aber hart was falsch gelaufen sein. der ganze gag von windows 7 war ja damals, dass es nach dem fehlschuss vista mindestens so schnell und meistens schneller war als XP.
bei mir deutlich schneller sowohl im vergleich zu einem eingepupsten alten XP als auch einem neu aufgespielten.

generell hätte ich gefühlt für den rest des lebens gerne und locker auf win 7 bleiben können. zum glück war windows 10 zu dem sehr späten zeitpunkt, als ich dann dahin wechseln musste, auch so sauber poliert, dass man da auch keinen unterschied gemerkt hat.

so gesehen ist auch windows 11 für mich erstmal nichts weiter als eine nervige neuerung, die ich nicht brauche. alles gut so wie es ist, und das seit vielen jahren, danke. dont fix what isnt broken. wie schon bei windows 7 gedenke ich, erst umzusteigen, wenn der security support für windows 10 ausläuft (also ende 2025).

gefĂĽhlter schnitt von 7 jahren pro OS - schon ganz okay. aber wegen mir darf der trend gerne noch richtung 10 jahre gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
wie schon bei windows 7 gedenke ich, erst umzusteigen, wenn der security support für windows 10 ausläuft (also ende 2025).
So sehe ich das auch. Und wer weiĂź, vielleicht bekommt Windows 11 ja bis dahin noch ein nĂĽtzliches Extra eingebaut? Zum Beispiel einen Lottozahlen-Generator oder ein rechtbĂĽndiges MenĂĽ mit vertikaler Spiegelschrift. Oder sowas.
 
So sehe ich das auch. Und wer weiĂź, vielleicht bekommt Windows 11 ja bis dahin noch ein nĂĽtzliches Extra eingebaut? Zum Beispiel einen Lottozahlen-Generator oder ein rechtbĂĽndiges MenĂĽ mit vertikaler Spiegelschrift. Oder sowas.
mit einem ununterbrochenen crawler-feed mit den neuesten lustigen katzenvideos quer durch alle plattformen wäre ich vielleicht noch rumzukriegen.
 

Ă„hnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂĽck
Oben