Micro gesucht...

dizzy

dizzy

Registriert
11.02.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
64
Ich denke mal da haben hier schon viele nach gefragt, hab mir auch schon einiges davon durchgelesen.

Ich will mir ein Microfon zulegen. Nehme bisher mit einem Kondensatormicro eines Freundes auf und bin mit der Qualität auch recht zufrieden.

Ich will haubtsächlich Gitarre aufnehmen, aber auch mal Gesang und manchmal vielleicht auch andere Instrumente. Ich suche also eine art alround micro. Will eigentlich nicht viel mehr als 150€ ausgeben wenn's da was günstigeres gibt auch gerne weniger. ´Beshäftige mich schon seid Jahren mit electronischer musik erzeugung, fange aber erst jetzt damit an Instrumente aufzunehmen, und brauch also eigentlich auch nur so eine art Einsteiger Modell für den anfang.

Interessant fände ich auch ein Micro das man mit Batterie oder anders Betreiben kann und das keine Phantomspeisung braucht, mein kleiner Vorverstärker hat sowas nähmlich nicht.

Wäre ganz nett wenn jemand nen Tip hätte oder mir sagen kann wonach ich mich umschauen kann.

Ich brauche auch z.b. keinen guten 'Raumklang' da es hier sowiso genug störquellen gibt, alleine der rechner.
 
Serz dizzy,

also ich würds mal mit einem Shure SM58 probieren...für Gesang sowieso super geeignet...Gitarre hab ich auch schon mal gut mit aufgenommen...und selbst für Drums noch passabel...

is aber halt ein Dynamisches Mikrophon...aber das muss ja kein Nachteil sein...

Neu kostet das Teil ca. 90 bis 100 Euro - gebraucht kaum weniger, da immernoch ein Klassiker...es gibt zwar auch einige Billignachbauten aber obs die 10 oder 20 Euro rausreisen die man da spart ??

cu, shimi
 
bevor ich da ein sm58 nehm (das ich selber in 5facher ausführung hab) würd ich eher ein studio projects b1 mit phantomspeisungsteil nehmen... is sicher allroundiger als ein sm58.

lg
flox
 
floxe schrieb:
bevor ich da ein sm58 nehm (das ich selber in 5facher ausführung hab) würd ich eher ein studio projects b1 mit phantomspeisungsteil nehmen... is sicher allroundiger als ein sm58.

lg
flox

das b1 von sp ist eh sehr gut geeignet für männerstimmen ;-)
 
Hi,

das SM 58 ist ein Gesangsmikro, Gesangsmikro, Gesangsmikro für die Bühne ... das heißt, es kompensiert durch die Bauweise den Nahbesprechungseffekt. Ein bisserl mehr Abstand und es klingt einfach Schrott weil die Tiefen fehlen. Also für Instrumente nicht so sehr tauglich. Du kannst es in der Preiswertklasse auch mit einem MXL 990 versuchen. Du brauchst allerdings dann wieder Phantomspeisung. Da das MXL z.Z. 99 Euro kostet hast Du ja noch ein wenig Geld übrig für einen kleinen Preamp wie den Behringer oder eine externe Phantomstromversorgung und einen Pop-Schutz.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
KoolKolle
Antworten
33
Aufrufe
19K
schnuffke
S
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
954
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben