Mic pre-amp beratung

  • Ersteller baba259
  • Erstellt am
Habe jetzt auch nen paar Läden abgeklappert wo ich zeit hatte.

Mir wurde von einem laden auch der phoenix audio drs-1 und nen brent averill 1272 empfohlen.

Habe aber auch andere Läden befragt insgesamt 5 Stück. Von allen anderen außer der oben genannte wurde mir entweder focusrite oder Universal audio empfohlen. Von focusrite weis ich die Bezeichnungen nicht mehr. Von ua war es der solo 610 wobei alle meinten dann doch lieber den 710 twin-finity oder bei etwas mehr Geld den la-610.
 
Ich würde dir den AVALON VT-737SP empfehlen, habe ihn heute im musikgeschäft getestet und fand den echt super!
Du willst ja ein teil haben was färbt und das tut er ist aber weicher als Universal Audio Produkte!
Er wird auch sehr gerne im Hip Hop und RnB Bereich genommen.
 
jupp hab auch den avalon... bin voll zufrieden
 
avalon nix gut.. aber das ist eine andere geschichte. er sieht dafür schön aus. immerhin.. der bling-faktor stimmt ;)
 
baba259 schrieb:
Hallo hr mitglieder,

habe mal ne Frage bezüglich eines neuen pre [g=182]amp[/g] für mein studio.
Bis jetzt habe ich noch drei im Studio stehen ein roland mmp-2 ein dbx 286a und nen spl goldmike 9844. Suche einen mit ner anderen Klangfarbe.
Hatte an nen Röhren pre [g=182]amp[/g] gedacht wie z.b. reußzehn aber ne freundin empfehlte mir eher nen Neve zu nehmen.

Der pre [g=182]amp[/g] sollte nicht den Preis von 1200 € übersteigen.
Hauptsächlich wird darüber rap und hip hop recordet.
Aber bald wird auch mehr mit Sänger und Sängerinnen gearbeitet.
Kann auch nen reiner pre [g=182]amp[/g] sein ohne eq comp usw.

Danke euch jetzt schon mal für alles

benutze selber den reussenzehn.
ist schon ein preamp welcher in der oberer mittelklasse spielt.
seine stärke ist aber nicht "unverwechselbarer" top-sound (wie beim great river, z.b.), sondern flexibilität - der [g=118]bass[/g]/cleane gitarren/synths klingen mit reu sehr gut...

ich muss mich leider von meinem reu trennen, weil andere anschaffungen notwendig sind, sonst hätte ich ihn nie angeboten... ist ein cooles ding...
willst du den haben?
pm an mich...

vg
dragan
 
der UA färbt schon sehr deutlich wenn man den [g=105]gain[/g] ein bisschen hochreisst.

du könntest dir aber auch einfach ein gutes tape/tube/weiss der geier was [g=8]plugin[/g] zulegen.
 
Moin.

Ein guter (und bezahlbarer) Mic Preamp ist m.E. auch der Pacifica von A-Designs.

Allerdings hast Du hier kein Channelstrip-Konzept, d.h. es ist wirklich nur ein (Stereo)-Preamp mit DI-Eingängen, [g=76]Phantomspeisung[/g], Pad und Phase.

LG,

T.
 
gainstation kann nix.

sorry.. das einzige gute SPL produkt ist der transient designer.. das ist auch schon ein paar monate her ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben