Hi !
Also erstmal danke für Eure Antworten !
@ Empathy:
Ist ja lustig das hier noch jemand dieses beschauliche Städchen kennt. Wie klein die Welt doch ist

EIgentlich ist das hier ja die Hochburg des Punk-Rock und da fällt es schwer sich als Metalband zu behaupten, aber naja...

Apropos: Kennst du Skyconqueror aus Nordkirchen ? Sehr geile Metalband, sollte man sich mal anschauen !
Achso, also unser Drummer meint, ihm sei keine Steffi Westrup geläufig, könnte aber auch daran liegen, das jeder zweite aus Lüdinghausen "Westrup" mit Nachnamen heißt...
@ McDeath:
Erstmal danke für dein Feedbnack, allerdings muss ich dir sagen, das wir alle Instrumente einzeln aufgenommen haben ! Drums mit 4 Mics(AKG C1000 als Overheads, SM 57 Snare und Sennheiser MD 431 für BD - ist nicht optimal, aber wir haben momentan nix besseres), Gitarren mit SM 57, Bass über DI und Gesang über SM 58. Halt alles hintereinander eingespielt bei uns im Proberaum. Dazu hab ich halt meinen PC mit in den Proberaum geschleppt und jetzt sitz ich hier halt zu Hause und versuche das einigermaßen gescheit zusammenzumixen

Ich werd vielleicht nochmal ein anderes Lied hochladen, wo ich noch ein paar mehr Probleme mit dem Mix hab, weil da auch nich Akustikgitarren drin sind. Es geht mir halt einfach darum, ein einigermaßen gescheites Demo hinzubekommen und möglichst viel aus den Aufnahmen herauszuholen !
@ El_curtismo & Camole:
Also bei unserem Sänger scheiden sich tatsächlich die Geister

Wir haben im Sommer auf einem etwas größeren Festival vor ca. 1000 Leuten gespielt (unser erstes Konzert) und viele meinten hinterher entweder: "Musik ist gut, aber Gesang...naja" oder "Euer Sänger ist ja voll gut und kreischt saugeil"

Aber gut, was will man machen. Also ich finde wenn man solche Musik mag, kann man sich das auch prima anhören, aber es hat halt jeder andere Vorlieben ! Und noch zu den Gitarren: Du meintest sie könnten mehr "Biss" vertragen. Wie meinst Du das ? Also wenn ich mir die Gitarrenspuren einzeln anhöre (Wir sind zwei Gitaristen und haben jeder unsere Gitarrensachen gedoppelt, also insgesamt 4 Spuren für Rhythmus Gitarre) klingen sie ziemlich gut. Zuerst war dann der Gesamtmix matschig, aber dann hab ich ein bisschen mit nem Equalizer rumgespielt (hauptsächlich die Tiefen Bässe raus) und ich finde jetzt geht es. Wie seht ihr anderen das ? Kann man da noch was verbessern ?
Nochmals Dankeschön für Euer Feedback bisher. Ich würde mich freuen wenn noch etwas mehr dazu kommt !
Bis denn !
Schöne Grüße,
Knechtruprecht