Metal - Bitte um Soundcheck

• Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Reaktionen
115
Moinsen Herrschaften! Mich würde eure Meinung zum Sound und Mix interessieren. Wer mag, kann auch gerne was zum Song sagen, aber Mix-Feedback würde mich aktuell mehr interessieren :)
http://soundcloud.com/sting-floyd/mixdown

Bitte auch Version 2 weiter unten beachten :)

uh, der Gitarrensound geht so denke nicht. Da musst du mal was basteln mit mehr Mitten.

Hi voltago,

Grundsätzlich ist mir der Sound der Gitarren zu sehr gegatet. Ich würde sogar meinen, das ist komplett am Computer entstanden also alles programmiert. Sound der Gitarren erinnern mich sehr an Guitar Pro...
Drums gehen soweit klar.
Im 2ten Mix würde ich die Gitarre ein wenig leiser machen. 1- 1,5 dB wobei Tony Recht hat und der gitarrensound hier besser klingt.

Grüße

Gitarren zu laut und zu weit vorne.
Die Drums (besonders bass drum und snare) können sich nicht gegen die Gitarren durchsetzen, wodurch es etwas kraftlos wirkt.
Die Bass-Gitarre klingt irgendwie komisch und hat nur wenig Schub.

Der Sound erinnert mich ein wenig an den Metal Sound vom Ende der 80ger.

mhm, ja, da fehlen die Cojones, der Sound hat einfach keine Eier, klingt für mich viel zu harmlos ;)

ich würde auch mal dem Bass mehr Beachtung schenken. ist der eingespielt oder programmiert? vielleicht mal etwas Zerre drauf?

Hmpf, der Bass und die Cojones... auf meiner Abhöre passt das, aber hier wird's immer bemängelt. Ich krieg's einfach nicht hin, wie es scheint.

Der Bass ist programmiert, mit angezerrtem Sound.

Ähm, hast du nur eine Gitarren Spur und künstlich breit gemacht? Mach doch da mal bitte 4 draus, dann kommen auch die Eier rein. Ansosnten ist das 2te Bsp. schon besser, könnte man so lassen, mir pers. noch etwas zu wenig Mitten. Joa, im Vergleich zum neuen Slayer Album passt das doch ganz gut. Die harte kick im Slayer Vid ist mir aber zu viel des guten

Naja, Mitten ist der falsche Ausdruck... Da sind eher Resonanzen im Lowend die mir das zu mumpfig erscheinen lassen.

[ref=[media=youtube]yjb0j9l1sz4[/media]

Nope, dat sin 2 Gitten, 100% L und R gepannt :)

Die flatschige Slayer-Kick gefällt mir übrigens, passt aber net zu dem Sound, den ich bei mir im Kopp hab ;) Aber die neue Slayer ist schon gut, imho.

jep, die ist echt gut. Es ist aber sowieso gerade richtig geiles Zeug rausgekommen. Amorphis, Kataklysm, BFMV... Alles total geil, wurde auch mal Zeit das wieder was gescheites kommt.

Aber mach die Gitarren wirklich mal 4x, das bringt ordentlich Bumms in die Bude und bringt 3D Feel, und parallelkomp auf den Drums nicht vergessen falls noch nicht geschehen. Aber hört sich schon gut an

Schöne Nummer. In der später geposteten Variante knackt die Snare besser. Ist wahrscheinlich nur lauter, aber nach meinem Geschmack sollte sie tatsächlich genau dieses Level haben.

Irgendetwas mulmt da unten aber rum. Vermutlich maskiert da der Bass zuviel.

Klingt fett und sehr aufgeräumt, aber halt auch ziemlich steril.

Mit 4 Gitten, 2 auf 100 und 2 auf 75 mit etwas weniger Lautstärke.
http://soundcloud.com/sting-floyd/mixdown2

Im Low End-Bereich reichen vermutlich meine Speaker oder die Ohren nicht, um besser aufzuräumen...

Besser. Aber LowEnd, gerade im Intro, könnte noch irgendetwas weg. Glaub, die Toms möhlen zu viel/sind etwas zu dick insgesamt.

Noch mal vielen Dank euch allen für das wertvolle Feedback! \m/

Im Bass-Bereich höre ich einfach die Probleme nicht, wie gesagt. Daher mal eher blind ein bisschen gecuttet hier und da... Narf...
http://soundcloud.com/sting-floyd/mixdown3

Ich habe mir jetzt nur mal ein Stück Riffstrecke gezogen.
Das kann schon sauber anziehen.

Im Intro scheint es der Tomhall zu sein der unten herum ausser Rand und Band ist.

Im Intro scheint es der Tomhall zu sein der unten herum ausser Rand und Band ist.

Is mir schon wieder ne Spur zu hell.

Is mir schon wieder ne Spur zu hell.

Ja.
Das ist halt rumdrehen und den Shelf 1 dB runternehmen.

Aber es tut - Um was es mir ging.
Diese Strecke funktioniert nach meinen Ohren.

Der Mix ist hier in Ordnung.
Ich meine, da ist schon mal produktives Fleisch dran.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben