Metalcore/Hardcore

kanuma

kanuma

Reaktionen
6
Öhm... spielen die Instrumente mit Absicht in unterschiedlichen Timings?
smil59.gif

? muss ich das verstehen wo denn

Na dann soll das wohl so sein

... dann isses wohl nicht mein Genre
smil46ff88e958a65.gif

wird wohl so sein :D Geschrei kommt ja auch noch dazu ;) aber die Frage richtete sich ja gegen den sound :p

Hi, ich weiß jatzt was stefan meint.
eh, dein gitarrentiming ist so dermassen daneben und das hört sich nicht nach aufnahme oder exportfehler an, sondern ist einfach schlecht gespielt...

gruß alex

Also ich habe zwar keinen Plan von Metalcore/Hardcore, hört sich meiner Meinung nahc aber sauber an. Hat alles Druck und Abwechslung. Kann man sich schon geben :)

Emmm, ist vom timing her eine Katastrophe, sowohl vom Schlagzeug als auch von den Gitarren. Würde dir empfehlen mal auf Klick einzuspielen und viel viel üben.

das ist alles auf klick und sauber .... das es sich "komisch" anhört kommt daher,dass die drumms fertige grooves sind und das ganze teil nur zum sound test war .... die riffs passen nicht auf die betonungen von den drumms 100% aber wenn man es öfters hört fügt sich das auch schon ganz gut

Der Sound gefällt mir, aber dein Timing ist ja übelst! Wenn du es nicht schaffst sauber einzuspielen, hast du zwar die Möglichkeit alles zu schneiden und zu bearbeiten aber wie hört sich das dann lve an? ......

Sorry, meinte natürlich "live" (Danke automatische Rechtschreibung)

Also ich habe eig kein problem mit timing und erstrecht niht live :D die gitarre ist acuh sauber auf klick ;) ...kommt nur so rüber wegen den" manchmal" :D nicht so gut passenden drums

4:1 Leute, die dein Timing für absolut daneben halten...
Entscheide du, wer Recht hat ;)

hmmm nadann wird das wohl so sein .....somal ich zugeben muss,dass ich bei dem song das auch tausendmal eingespielt habe weil es iwie alles nicht passt villt habe ich mich einafch mit abgefunden .... aber es geht mir ja auch in erster linie um den SOUND das ist ja nur nen soundtest von meinen neuem SSD 4 drums :)

klingt wie wenn wenn drums und gitarren ein viertel zueinander verschoben sind... soundmäßig sehr dumpf und unpräsent. sorry, no

hmmm nadann wird das wohl so sein .....somal ich zugeben muss,dass ich bei dem song das auch tausendmal eingespielt habe weil es iwie alles nicht passt villt habe ich mich einafch mit abgefunden .... aber es geht mir ja auch in erster linie um den SOUND das ist ja nur nen soundtest von meinen neuem SSD 4 drums :)

Na ja ohne vernünftiges Timing kein guter Sound, und das Timing passt nunmal absolut nicht, auch wenn du dich dagegen sträubst. Da wirst du dich nochmal mit frischen Ohren ransetzen müssen. aber so wie es im Moment ist, ist es einfach nicht schön, in keinster Weise

Yeah endlich mal wieder was was knallt! :D :headbang:

Ja wie schon angemerkt ist das Timing stellenweise voll out-of-order. Aber nicht durchgehend. Es gibt auch Strecken wo es punktgenau passt. Die Tightness schwankt halt total über den Song.

Ich vermisse den Bass. Da muss mehr Fundament rein.

Ansonsten geile Nummer! Wie siehts aus mit Vocals?

[Edit] Wenns fertig ist gib das mal dem TonyPizza zum Mischen, der macht dir ne Mördernummer daraus!

Wenigstens gefällt es einem
smil451c7211b9e19.gif
... Nach der ganzen Kritik werde ich die Sachen nochmal überhören und einspielen.... Die vocals macht ein Kumpel am Wochenende das wird brutal soviel kann ich sagen.... Wenn du meinst der Pizza kann das
smil451c7211b9e19.gif
... Ja Bass bin ich auch noch nicht zufrieden aber bin leider nicht Zuhause und kann dran arbeiten