SSL (Solid State Logic) - Deals

• Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ich verfolge das bestimmt seit fast einem Jahr - gab es meiner Erinnerung nicht günstiger, außer in Kombination mit der Hardware. Bei Rent to Own kommt noch mal VAT und eine Gebühr drauf, dass man fast bei 400 ist. Läppisch.

Ich finde, er klingt am griffigsten / snappy, v.a. der Compressor.

Ich finde, er klingt am griffigsten / snappy, v.a. der Compressor.
Interessant! Also, bei den Hardwarekonsolen soll wohl der 4k E auch einen besser klingenden Preampdrive haben, während die anderen SSL Serien vom Grundsound cleaner sind und Übersteuerungen nicht so gut vertragen. Also wenn man den Drive für Saturation bewusst einsetzen möchte, geht das beim 4k E besser. Das sagen zumindest einige Engineers auf Gearspace, die mal mit der Hardware gearbeitet haben. Ob das jetzt bei den Plugins auch so sehr ins Gewicht fällt, weiß ich nicht.

Ich habe mit dem Fuse Audio VCS Vorlieb genommen. Der hat 3 unterschiedliche Preamps zur Auswahl, einen guten Allroundcompressor, der auch snappy kann und einen vernünftig klingenden EQ.. Außerdem hat der auch so eine tolle Ansicht, wo man alle Channelinstanzen gleichzeitig anzeigen kann. Für 15€ (aktueller Preis) ein absoluter Schnapper.

Interessant! Also, bei den Hardwarekonsolen soll wohl der 4k E auch einen besser klingenden Preampdrive haben, während die anderen SSL Serien vom Grundsound cleaner sind und Übersteuerungen nicht so gut vertragen. Also wenn man den Drive für Saturation bewusst einsetzen möchte, geht das beim 4k E besser. Das sagen zumindest einige Engineers auf Gearspace, die mal mit der Hardware gearbeitet haben. Ob das jetzt bei den Plugins auch so sehr ins Gewicht fällt, weiß ich nicht.

Genau das gleiche habe ich auch gelesen als ich damals geschaut habe, welche Brainworx Console ich mir aussuche mit dem Gutschein usw vor Jahren bei PA. Ist dann auch die 4000er E geworden, weil die etwas härter zugreifen soll und nicht so clean ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben