SSL (Solid State Logic) - Deals

• Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Ich verfolge das bestimmt seit fast einem Jahr - gab es meiner Erinnerung nicht günstiger, außer in Kombination mit der Hardware. Bei Rent to Own kommt noch mal VAT und eine Gebühr drauf, dass man fast bei 400 ist. Läppisch.

Ich finde, er klingt am griffigsten / snappy, v.a. der Compressor.

Ich finde, er klingt am griffigsten / snappy, v.a. der Compressor.
Interessant! Also, bei den Hardwarekonsolen soll wohl der 4k E auch einen besser klingenden Preampdrive haben, während die anderen SSL Serien vom Grundsound cleaner sind und Übersteuerungen nicht so gut vertragen. Also wenn man den Drive für Saturation bewusst einsetzen möchte, geht das beim 4k E besser. Das sagen zumindest einige Engineers auf Gearspace, die mal mit der Hardware gearbeitet haben. Ob das jetzt bei den Plugins auch so sehr ins Gewicht fällt, weiß ich nicht.

Ich habe mit dem Fuse Audio VCS Vorlieb genommen. Der hat 3 unterschiedliche Preamps zur Auswahl, einen guten Allroundcompressor, der auch snappy kann und einen vernünftig klingenden EQ.. Außerdem hat der auch so eine tolle Ansicht, wo man alle Channelinstanzen gleichzeitig anzeigen kann. Für 15€ (aktueller Preis) ein absoluter Schnapper.

Interessant! Also, bei den Hardwarekonsolen soll wohl der 4k E auch einen besser klingenden Preampdrive haben, während die anderen SSL Serien vom Grundsound cleaner sind und Übersteuerungen nicht so gut vertragen. Also wenn man den Drive für Saturation bewusst einsetzen möchte, geht das beim 4k E besser. Das sagen zumindest einige Engineers auf Gearspace, die mal mit der Hardware gearbeitet haben. Ob das jetzt bei den Plugins auch so sehr ins Gewicht fällt, weiß ich nicht.

Genau das gleiche habe ich auch gelesen als ich damals geschaut habe, welche Brainworx Console ich mir aussuche mit dem Gutschein usw vor Jahren bei PA. Ist dann auch die 4000er E geworden, weil die etwas härter zugreifen soll und nicht so clean ist.

Aktuell findet im Shop Bereich auf der SSl Seite ein Elfen Suchspiel statt. Wenn man eine Grafik eines Elfs findet, dann sollte man auf den Elf klicken und bekommt dann einen 25% Voucher. Somit hab ich mir gerade den Harrison 32 Channel Strip für etwa 22 € incl. Steuern gezogen. Die Aktion soll auf die ersten 1000 Mitspieler begrenzt sein.

Aktuell findet im Shop Bereich auf der SSl Seite ein Elfen Suchspiel statt. Wenn man eine Grafik eines Elfs findet, dann sollte man auf den Elf klicken und bekommt dann einen 25% Voucher. Somit hab ich mir gerade den Harrison 32 Channel Strip für etwa 22 € incl. Steuern gezogen. Die Aktion soll auf die ersten 1000 Mitspieler begrenzt sein.
Ich habe auch einen Elfen gefunden. - Nur um dann festzustellen, dass der damit verbundene Voucher Code, wenn man ihn anwendet, um das Flexverb zu kaufen, den anderen Flexverb Code rausschießt, und der Endpreis dann über € 200 liegt. DANKE, SSL! :mad:

hat wer den harrison schon genauer ausprobiert?

schaut ja eigentlich nach einem guten allrounder aus.

Den SSL hatte ich schon, daher war das Bundle für mich uninteressant. Der SSL Channelstrip wird bei SSL für $ 24,99 (ex VAT) angeboten

Ja hatte ich gesehen. Manch einer sammelt bei PB gerne Punkte. Soweit ich mich erinnere, ruft SSL dann aber Euro auf, womit wir dann bei ca. 29€ wären.

1734116896735.png

@muffy

Wenn du Elfen siehst, ich seh keine. Nur den SSL store.

Stonytwo's Elfencode funktioniert jedenfalls, hab's gerade ausprobiert, sind dann 18,74 €.
Ich habe den Channelstrip aber nicht gekauft.

Hab den großen teuren Harrison channelstrip gekauft als er in Sahne war, der ist echt gut.
Hätte aber auch lieber den dyneq, Blitzer, 4kB oder den multibandkompressor mal im 35€ sale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben