Metalcore/Hardcore

Man das wird irgendwie nicht besser. Verbaust du da absichtlich 9/8 Takte zwischendrin?

So jetzt aber ;) wenn nicht gibt's Kuchen

N großes Stück Schwarzwälder hätte ich gerne :D

Man erkennt so langsam was es werden soll, aber das ist echt noch weit weg von tight. Du hast auch keine Gitarre neu eingespielt bis jetzt oder?

Ich nehm Käsekuchen mit Streuseln und Mandarinen.

Du hast auch keine Gitarre neu eingespielt bis jetzt oder?

Ihr habt doch was mit den ohren...langsam schon lächerlich ich habe heute und gestern den ganzen tag recorded und der take ist mit nem engl fireball und einer marshall vintage box ! tight auf klick 100% ....alter jungs ich sitze zuhause und mache das aus spaß an der Freude und bin kein professioneller Blabla was auch immer für laien aufnahmen sind das doch himmlische ergebnisse ... -.-!

bye

^ok, das hilft dem Timing jetzt auch nicht weiter. Dran bleiben, da ist noch Luft nach oben! Ohne Tightness kein Druck!

Ja Sorry, dass man zu deutlichen Worten greifen muss. Ich mach das auch nicht zum Spaß.
Aber anders scheints du ja auch nicht davon zu überzeugen zu sein, das da noch jede Menge Luft nach oben ist.
Also, das ist ne ganze Menge aber nicht "tight auf klick 100%" wie du da behauptest. Und bei den Drumbreaks kann man wirklich nicht erkennen, ob das jetzt Taktwechsel seien sollen oder überambitionierte Breaks, grooven tut das auf jeden Fall vorne und hinten nicht.
Die beiden Gitarren hört man die ganze Zeit rechts und links voneinander weglaufen.
Frei nach dem Motto Ti Ming ist ein kleines asiatische Mädchen und hat nix mit Musik zu tun.

Wenn du hier Bekundungen hören möchtest, wie toll du bist, bist du im Feedback Forum falsch. Hier gibts Tipps um besser zu werden.

kanuma schrieb in #45:
tight auf klick 100%

Falls du wirklich präzise auf Klick spielst, dann sind die Drumbreaks völlig daneben. Ich finde es erschreckend, dass du das selbst überhaupt nicht hörst (oder hören willst).

An für sich hätte das Stück sicher Potential, aber so kann man sich das eigentlich nicht anhören.

Hi kanuma,

hast du die Drums "von Hand" per Miditastatur eingespielt und unquantisiert gelassen? Die Drums sind definitiv sehr untight, stolpern, rennen davon und kommen teilweise aber auch nicht nach. Die Gitarrenspuren laufen ebenfalls auseinander. Dadurch wird der Gesamtsound schwammig und undefiniert. Zudem stehen Gitarren und Drums in keinem guten Lautstärkeverhältnis zueinander. Die Drums übertönen die Gitarren. Das wäre nicht allzu schlimm, wenn beide Instrumente miteinander rhythmisch harmonieren würden, was sie leider nicht tun. Schoeni hat dir in Beitrag #36 ein Beispiel gepostet, wie eine Eigenproduktion klingen kann. Fällt dir abgesehen vom knackigeren Gitarrensound der Unterschied zwischen seinem präzisen Gitarrenspiel und deinen Gitarrenspuren auf? Du darfst das allerdings alles nicht zu persönlich nehmen, denn tight zu doppeln ist in der Tat nicht einfach und bedarf viel Übung. Das ist ja die große Kunst der Studiomusiker ;). Wie weiter oben schon als gut gemeinter Tipp angemerkt wurde: sorge am besten dafür, dass die Drums quantisiert und damit tight sind und nimm dann erst die Gitarren auf. Mit diesen Drums als backing würde es mir ebenfalls schwer fallen, die Rhythmusgitarren anständig zu doppeln. Give it another try, der Song klingt nämlich alleine von der Idee her echt gut!

Ihr habt doch was mit den ohren...langsam schon lächerlich

Ja, genau das wird es sein.

Aber falls du hier im feedback-forum tatsächlich feedback bekommen möchtest, kannst du ja mal jeweils gitarren und drums einzeln exportieren.

Am besten mit bpm-Angabe. Dann kann man dir vielleicht besser zeigen was das Problem ist.

Obwohl mir persönlich bei Zitaten wie dem obigen schon fast die Lust vergeht. :/

2 Zitate von Elvis Presley:

“Rhythm is something you either have or don't have, but when you have it, you have it all over.”

“Truth is like the sun. You can shut it out for a time, but it ain't goin' away.”

Es klingt wirklich unrund.
Vlt sind die Gitarren auf Klick, dann passen die Drums aber nicht.
Guck mal, ob du die nicht anders machst.