Metalcore/Hardcore

Wurde eigentlich alles gesagt. Das Timing ist nicht gut.. und der Sound etwas zu undurchsichtig... also wenns ein Soundtest war, würde ich ihn noch mal machen.

Was mir aber gut gefällt ist die Songidee. Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber kann ne ordentlich Nummer werden wenn du es vernünftig einspielst ;-)

Ja, das Timing, dazu genug. Die Drums hingegen klingen stellenweise etwas synthetisch. Die ganz schnellen aalglatten Tomrolls sind irgendwie nicht so glaubwürdig.

Aber du wolltest ja Feedback zum Sound; der ist fett. fehlt nur noch ein Bass.

Hab nochmal bisschen dran geschraubt .... denke jetzt sind die größten Timing-fehler raus .... immer noch nicht ganz gut, an manchen stellen aber da noch vocals drauf kommen soll das erstmal so stehen...

würde mich freuen nochmal feedback zum gesamten werk zu bekommen und zu den drums

sound is cool ... der link vom ersten upp is down deshalb kann ich dazu nix sagen, aber vom timing her und so scheint sich wenig geändert zu haben. ziemlich wirr alles, könnte mir aber vorstellen, dass es en cooler song is ^^

aber die gitarren tracks sind auf click .... und das passt dann verstehe ich nicht was gemeint ist .... somal die drumms und gitarren beide das selbe tempo haben und auf click passen ..

das ist alles auf klick und sauber .... das es sich "komisch" anhört kommt daher,dass die drumms fertige grooves sind und das ganze teil nur zum sound test war .... die riffs passen nicht auf die betonungen von den drumms 100% aber wenn man es öfters hört fügt sich das auch schon ganz gut

Ich finds gut, das du es mit Humor nimmst und sagst, man muss dem Song etwas Zeit geben, hört mal öfter rein, dann fügt sich das Ganze schon nett zusammen, schöner Humor :D

Ich konnte nicht mehr rein hören, der Track wurde gelöscht.

hab den neuen link zur bearbeiteten Version mal zum Anfang hinzugefügt ;)

Hmmm ich finde auch es hat sich nicht so viel verbessert. Bei den Gitarren hört man jetzt nichts mehr auseinanderlaufen (denke mal du hast 2 Takes?), allerdings ist das Spiel bzw. der Sound auch eh nicht so akzentuiert sondern eher ineinander-gebraten, das verzeiht etwas mehr Variation.

Aber zwischen Drums und Gitten läuft es immer noch nicht rund. Das holpert und stolpert alles. Ich hab dauern das Gefühl da werden Zählzeiten verschluckt oder gekürzt... Häufig scheint die Betonung auch nicht klar bzw. springt, klingt häufig synkopisch.

Hm, also so einschneller Track verlangt sehr geübtes und tightes Spiel. Oder viel Nachbearbeitung am Rechner. Hast du mal die Takes angeschaut im Welleneditor? Da müsstest du sehen können ob die Anschläge schön auf ihren Zählzeiten liegen.

Wenn du eine Ampsim benutzt kannst du die mal abschalten, dann hört man leichter den Anschlag der Gitarren.

habe gerade mal nen paar drum beats getauscht ....und schon hör ich welten unterschied richtiger groove .... ich schraube nochmal nen bisschen dann möchte ich dazu mal was hören ^^....

recht habt ihr ja das es holpert aber trotzdem ist es genau ....liegt am dumm gewählten drumbeat was ich jetzt gemerkt habe ....aber tackttreu sind die spuren

Hab auch das Gefühl, daß die Drums an den Stellen, an denen das Double-BD und Snare-Gewitter losbricht - hab jetzt keine Zeitangaben dazu - mit dem Gitarrenriff nicht passt. Hier hört sich einiges Out-of-Time an.

Die Teile, wo der Rhythmus strait durchgespielt wird, passt doch soweit.

Ich krieg Rhythmuskrebs wenn ich das höre o_O
Sorry, aber auch die Stellen an denen die Drums nicht auf Anabolika und Speed im Mixer spielen sind nicht wirklich tight. An deiner Stelle würde ich mir erst ne ordentlich Drumspur basteln und darauf dann mit den passenden Betonungen die Gitarren üben, bzw. einspielen.

So ich bin zufrieden damit jetzt :D mir egal wenn wer Krebs bekommt :p

so das irgendwann mal ungefähr so klingen? :)

Man kann nicht wirklich erkennen ob du da irgendwas polyrhythmisches bauen willst oder das Schlagzeug einfach iritiert.

:D! ....also meine Drums sollten jetzt so bleiben bin ich eig sehr zufrieden mit ... aber so wo ich jetzt deinen gitarren sound höre auch wenn er noch ziehmlich künstlich klingt merke ich ,dass meine gitarre einfach viel zu schwammig klingt .... obwohl ich sie tight einspiele... was für nen plug nutzt du ? ... ich hole die tage mal mein großen amp wieder aufm proberaum dann hab ich wieder höllensound in der bude aber solange muss ich ez mix 2 nehmen ....

Gitarrensound kommt ausm ElevenRack

der macht schon einiges her mit seinem attack ! ....das fehlt bei mir iwie die bissigkeit der Gitarre

so das irgendwann mal ungefähr so klingen? :)

Man kann nicht wirklich erkennen ob du da irgendwas polyrhythmisches bauen willst oder das Schlagzeug einfach iritiert.
geile scheiße :D :crap: