Metal Stems Mixing Practice

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Geiles Ding Tony!
Ich finde deine Version echt sauber!


Was liegt denn da alles im zip-archiv?
Meine Internetverbindung hier auf dem Land ist so lahm, dass ich schlecht "mal zum reingucken" runterladen kann.

Mein Interesse fokussiert sich gerade auf Reamping. Gibts die Gitarren/Bass da als Clean-Signal?

Wenn ja, probier ich mich gerne mal dran. :)
 
Sorry keine DIs. Alles fertig prozessiert. Mir persönlich gings einfach darum, mal wieder n´paar fette Drums an den Start zu bringen.

Edit: ziemlich bright geworden, mal schaun ob ich bei gleichbleibender Transparenz die Nummer weniger loudness mäßig gebacken bekomme...

Mein Mix hat mit den Stems nicht mehr viel gemein. Gebe aber gerne detaillierte Auskunft.... Außer mein HyperFrankenSnareToTschernobylAndBackSnareSample rück ich leider nicht raus;)
 
Kopfhörermix.
Die Spuren sind etwas grenzwertig, hat aber was, da muss man etwas aufpassen.
Der Song gefällt mir gut.

 
Ach, warum nicht ? :D
Die Vocalspuren sind wirklich nix, aber egal, für nen Schnellschuss reichts ;)



Viel Spass damit :D

lg,
Roland
 
  • Danke
Reaktionen: tro
@TonyPizza : Guter Mix ! Leider hört man gleich, dass Soundcloud es kaputt macht ;)

@Marc1610 : Hahaha witzig, dein Mix hat mir auf Lautsprechern gar nicht gefallen und jetzt hör ich ihn mit Kopfhörern und find ihn gar nicht schlecht :D

lg,
Roland
 
Dein Mix hat etwas knackiges über Kopfhörer, nur die Vocals gefallen mir nicht so, die gehen etwas unter und klingen etwas seltsam, aber sonst find ichs gut.

Tonys Mix ist auch nicht schlecht, aber irgendwie meine ich, das seine Mischungen immer dünner untenrum werden und mehr obere Mitten und Höhen betont.
Hast du eine andere Abhöre Tony, hast du da was verändert?
Du hast sonst satter gemischt.
 
Ja an den Vocals hab ich mich gar nicht aufgehalten, die sind ja echt schon overprocessed ;)
 
Wie bekommt man denn seine Drums so aufgenommen?^^
Da mischt man 10 minuten und der Song steht einfach, klar nicht perfekt..aber richtig fett einfach nur.
Mit nem Plugin bekommt man so fette drums nie hin, oder?
 
@Track: Richtig schöner Mix! Gut, wie du die Vocals "versteckt" hast. :)
 
Richtig schöner Mix! Gut, wie du die Vocals "versteckt" hast

Danke :) Bei den Vocals blieb mir nix anderes übrig :D

lg,
Roland
 
Hier mal n Versuch von mir ;)
 
Unglaublich Tony was du da gezaubert hast! Klingt für meine Ohren Perfekt, sowohl der Mix als auch die Loudness.
Sind das eigentlich echte Drums die da aufgenommen wurden?

Ich würde gerne deine detaillierte Auskunft in Anspruch nehmen wenn ich am mischen bin. Danke
 


Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. So dick wie toni seines klingts noch nicht, bin echt begeistert davon. Hast du eigentlich samples verwendet?
 
Hier n kleiner Versuch. Die Vocals sind mies. Tonys Mix ist der Hammer!

 
Großes Sorry! Hab die Nummer ganz vergessen.... Morgen gibts auf alle Fälle Feedback und Details zu meinem Misch!
 
zzzZzzZzzZzzzZ...gg
 


Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. So dick wie toni seines klingts noch nicht, bin echt begeistert davon. Hast du eigentlich samples verwendet?

Also der Mix ist noch Loudness mäßiger als meiner. Es pumpt auch echt heftig, schätze mal auf der Summe zu viel des Guten. Im Detail fällt mir sofort auf das hier sehr viel im Overhead Signal abgeht. Das versuch ich bei Metal immer zu vermeiden.... Also Snare und rumpeln so weit es möglich ist zu entfernen. Das kommt sonst zu sehr in your face für meinen Geschmack, und erzeugt eher einen Eindruck von Nähe anstatt Tiefe.

Kick und Toms kommen gut, Snare Sample passt wiederum weniger gut, zu künstlich. Der Mix ist krass gescoopt, zu wenige Mitten (Gitarren). Genau das gefällt mir an meinem eigenen Mix nach einer Pause auch nicht.
 
Hier n kleiner Versuch. Die Vocals sind mies. Tonys Mix ist der Hammer!


Hier gilt das gleiche: Zu viel Snare in den OHs. Mir fällt jetzt spontan echt kein Metal Mix ein bei dem das so krass zu hören ist. OHs sind auch zu laut insgesamt, das drückt ja den Rest regelrecht weg. Ansonsten ist die Balance recht schön so weit.
 
Hier mal ein kurzes Vid. wie ich mit dem OH Problem umgegangen bin. Auch ist mir aufgefallen, dass die original Snare einen sehr änlichen Charakter hat wie meine (hätte ich gar nicht replacen müssen). Naja, ich trigger halt gerne;)

&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben