G
gruesome666
- Reaktionen
- 11
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin ,
das Blech ist ein wenig zu schwach,,,die Gits sind Hammer,,,welche Git und welche Amps hast du verwendet...die Kick ist super präsent , die Snare ist pappig (passend für das Genre) aber Songtauglich und hörbar...wünschte ich könnte auch so einen geilen Gitsound kreieren..
MfG
Chris
OHs plus 2-3 DB, fertig, sehr geil
OHs plus 2-3 DB, fertig, sehr geil
Moin ,
das Blech ist ein wenig zu schwach,,,die Gits sind Hammer,,,welche Git und welche Amps hast du verwendet...die Kick ist super präsent , die Snare ist pappig (passend für das Genre) aber Songtauglich und hörbar...wünschte ich könnte auch so einen geilen Gitsound kreieren..
MfG
Chris
Danke für das Feedback!Ich finde den Sound irgendwie etwas dünn im oberen Bassbereich. Der Bass ist auch nicht hörbar. Die Bassdrum macht über den Subwoofer nen amtlichen Presslufthammer in den Boden, und die Speaker tröten mit den Gitarren so im Mitten/Hochmittenbereich. Die beiden wirken entkoppelt, da wo das Tiefmitten- bzw. Oberbass-Fleisch normalerweise ist, ist nix. Daher wirkt das ganze wenig körperlich.
Gar nicht nötig. Leg mal 'n Bell auf die Summe Q1, +3dB und mach 'n langsamen Sweep von 300 - 500Hz, dann hörst Du ziemlich gut, welche Instrumente auf welche Frequenz gut reagieren...Snippet
Hier mal eine neue Version. Kann sein, dass ich es jetzt verschlimmbessert habe:
-Bisschen mehr Mitten in den Gitarren
-Bisschen weniger Bass auf der Kick
-Bass etwas lauter
Anhang anzeigen 143398
Hab mich nochmal drangesetzt und hier ist das Update:
Anhang anzeigen 144087
Was meint ihr? Besser, schlechter?
Ich finde das klingt super. Für meinen Geschmack könnte immer noch ein bisschen mehr kurzes Gate Reverb auf die Snare, aber ist Geschmackssache. Für das finale "Zusammenkleben" würde ich die Drum Shells jetzt noch auf eine Gruppe legen und die Gitarren/Bass mit Trackspacer o.ä. etwas ducken lassen. Dann kann man die Klampfen noch nen Tick lauter mischen ohne dass die Drums dadurch leiser werden. Mit dem Gesang (sofern dann noch einer kommt) genauso Verfahren.