Verzerrter Gesang im Metal, Soundbeispiel mit Frage zum wie macht man dat genau?

Bin gerade nicht am PC, höre morgen rein, danke
 
@holgi

Bin gerade nur mit Fernsehlautsprecher bewaffnet:

Ist das nicht bisschen Darth Vader?
Also Stimme eine Oktave tiefer, dann durch Flanger und evtl. ab da dann Zerre?
Das dann der originale Stimme hinzumischen.
Ich glaube nicht das da ein 8va drauf ist.
 
Zerre 2 ist ebenso eine Compoundspur und ist bassig - steht im Zusammenhang mit dem Rest zum zumischen der Tiefen.

Es ist ein Bass-Plugin "JW-Bass"
Mit Cubase Glasplitter-Plugins hätte ich keinen Strahl wie ich das so hinkriegen könnte.
Aber mach' mal...!
 
In den 90ern hat man oft dieses Ding benutzt.


Bei deinem ersten Beispiel hört man in der Pause ganz deutlich die Zerre.
Zu damaligen Zeit eine parallel Spur mit nem DS1 oder ähnliches.
 
Mahlzeit.

die dummen Bürger, äh Dimmu Borgir haben ja seit damals schon verzerrten Gesang am Start, sehr variabel gar so mit der Zeit weil ne Menge anderer Effekte uffn Jesang, und meist recht schmissig, will sagen, mag ich :)

im Video hier hört man die Zerre irgendwie nur unten (?), oder ist da mehr als Zerre am Start, ein Pitch? wie würdet ihr das machen/umsetzen im Mix?


View: https://youtu.be/UqKfZpmTTcc?t=192


Da hast du ne niiice Song Stelle rausgesucht!
 
Abbey Road TG 12345 Konsole.
Jausen, der kam mir auch in den Sinn. Den finde ich zudem auch perfekt für Black Metal Gitarren. Total simpel zu bedienen, und liefert eigentlich genau das, was man erwartet, wenn man das Ziel "roh und trve" hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben