Spaceballs Main Theme by John Morris mit Orchester Library

Schludi

DAW-Offizier
Reaktionen
4.039
Moin!

Hat jemand Lust mit mir mal den Theme mit irgendwelchen Orchester Libraries nachzubauen? Es geht nicht um einen Contest sondern einfach um den Austausch mit Orchecster-Library-Nutzern:

View: https://www.youtube.com/watch?v=Ex-_6c4tSK8

Hier ist der Score:

So als Tribute zum noch-nicht-verstorbenen Mel Brooks der gerade mit 99 Jahren den zweiten Teil (auf der Suche nach noch mehr Geld) dreht und vor der Kamera steht :D ...

1765138376553.png

View: https://www.youtube.com/watch?v=1k0Bi48gLm8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
Also ich habe gelesen in dem Musicscore-Link, dass ins Arrangement die folgenden Instrumente gehören:
  1. Flute
  2. Oboe
  3. Clarinette
  4. Fagott
  5. Französisches Horn
  6. Bb-Trompete
  7. Posaune
  8. Tuba
  9. Kesselpauken (Timpani)
  10. Percussion / Schlaginstrumente - Crash Becken
  11. Percussion / Schlaginstrumente - Snare
  12. Piano (Bass- und Violinschlüssel)
  13. Violine 1
  14. Violine 2
  15. Viola
  16. Violincello
  17. Contrabass

• Danke
Reaktionen: Dodo_I
Mel Brooks ist unfassbare 99 Jahre alt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie und Schludi
What GIbson doe zu laughen?!

• Danke
Reaktionen: Schludi
What GIbson doe zu laughen?!
Naja der ist immer noch fitter als mancher 70er hier :D ... und krass das jmd. mit 99 Jahren das noch will ... (ich meine der könnte auch schon seit einigen Jahren unter der Erde liegen)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie, kerninger, RK79 und eine weitere Person
Also der Rick Moranis scheint aber nicht zu Altern, wenn ich mir das obige Foto ansehe. Krass, der sieht genauso aus wie vor 30 Jahren.

• Danke
Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter deinem Post. Es ist eine Menge Arbeit, ein Mockup eines Orchesterstücks zu bauen. Und was genau erhoffst du dir dann beim folgenden Austausch? Welche Orchester Libraries dafür am besten geeignet sind? Wer die einzelnen Instrumente am besten heraushört und im Mockup umsetzt? Und was meinst du "mit mir"?

Und ich hab keine Ahnung welches Orchesterinstrument diesen Lasersound macht ...

Da ich gerade keinen Track in Arbeit hab, hätte ich vielleicht Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der war damals immer das Gesicht von "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter deinem Post. Es ist eine Menge Arbeit, ein Mockup eines Orchesterstücks zu bauen. Und was genau erhoffst du dir dann beim folgenden Austausch? Welche Orchester Libraries dafür am besten geeignet sind? Wer die einzelnen Instrumente am besten heraushört und im Mockup umsetzt? Und was meinst du "mit mir"?

Und ich hab keine Ahnung welches Orchesterinstrument diesen Lasersound macht ...

Da ich gerade keinen Track in Arbeit hab, hätte ich vielleicht Bock drauf.
Naja, ich dachte wenn jeder das mal für sich versucht könnten wir z.B. über die Artikulationen und die Wuchtigkeit der einzelnen Libraries diskutieren oder generell den Sound. Wir können uns natürlich auch Teile austauschen. Welche DAW benutzt du? Ich habe auf der Platte hier aktuell nur Iconica Sketch und Project Sam Orchestral Essentials, das würde ich erstmal für das Arrangement benutzen und dann schauen ob es bessere Bibliotheken gibt um den Sound hinzubekommen.
Das ist natürlich ein echtes Filmorchester gewesen, da man ja George Lucas parodieren wollte und ähnlich wie bei Steven Spielberg hat der halt sehr eingängige Orchesterstücke damals benutzt, die hängen geblieben sind.

Du machst ja öfters Orchesterstücke, welche Bibliotheken nutzt du? Ich würde mir die East West Composercloud später mal für einen Monat abonnieren um mit anderen Sounds zu experimentieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich eben gerade schon Schwierigkeiten hatte eine 16-tel-Septole irgendwie in den Noteneditor zu bekommen, da ich das nicht oft mache :D ...

Viele Grüße

Also der Rick Moranis scheint aber nicht zu Altern, wenn ich mir das obige Foto ansehe. Krass, der sieht genauso aus wie vor 30 Jahren.
Der hatte sich wohl Ende der 90er zurückgezogen, weil seine Frau gestorben war und hat nur noch hier und da als Synchronsprecher gearbeitet.

BTW. für mich bleibt er auf ewig der Schlüsselmeister. :)

• Danke
Ich würde mir die East West Composercloud später mal für einen Monat abonnieren um mit anderen Sounds zu experimentieren.
Das ist nicht verkehrt, wenn man den Sound mag.
Es gibt eine super Serie zum Einstieg wo alle deine Fragen beantwortet werden.
Schau dir die Videos mal an, auch um zu verstehen, wie komplex das Thema Orchester in der DAW werden kann.
Wenn Du es richtig lebendig haben möchtest ist das leider nicht mal eben so in 3 Stunden gemacht.
Man könnte sich jetzt das Musescore Projekt als Midi runterladen, aber selbst dann wirst Du noch sehr viel Arbeit reinstecken müssen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=wLJiZsiAm2Y&list=PLAn3GEJBPqIMi94sOZ_ZUGi63STxYdr2D

• Danke
Das ist nicht verkehrt, wenn man den Sound mag.
Es gibt eine super Serie zum Einstieg wo alle deine Fragen beantwortet werden.
Schau dir die Videos mal an, auch um zu verstehen, wie komplex das Thema Orchester in der DAW werden kann.
Wenn Du es richtig lebendig haben möchtest ist das leider nicht mal eben so in 3 Stunden gemacht.
Man könnte sich jetzt das Musescore Projekt als Midi runterladen, aber selbst dann wirst Du noch sehr viel Arbeit reinstecken müssen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=wLJiZsiAm2Y&list=PLAn3GEJBPqIMi94sOZ_ZUGi63STxYdr2D

Ja das klappt irgendwie nur mit nem Jahresabo deswegen baue ich gerade nach :D ... Eine gute MIDI-Datei hab ich nicht gefunden. Zumindest weiß ich jetzt wie man Septolen im Cubase-Noteneditor eingibt :D ...

• Danke
Reaktionen: Realist
Nu ja, mit Sample Libraries ein echtes Orchester zu simulieren ist möglich. Kommt aber unmöglich an ein echtes ran. Also warum nicht die Parodie parodieren und echten 80ger Synth Sound nehmen. Ich hätte da einiges in meiner Library.... (;

Ich nutze die Cinematic Studio Series und behaupte, dass diese das Mockup vom John Williams-Sound sehr gut treffen.

Spaceballs zwo? ich dachte sofort an KI
:-D

erster teil ist obergeil, aber ich brauche mal im Grundsatz nie nen zweiten/dritten Teil, aber schaunmerma

Zurück
Oben